ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann endlich Sommerreifen?!!!

Wann endlich Sommerreifen?!!!

Themenstarteram 17. März 2006 um 14:37

Hallo!

Frage mich langsam wann ich endlich wieder meine geliebten Sommerreifne drauftun kann!

Wann habt ihr es so vor?

Habe sie letztes am 25.03 drauf getan!

Wann kommt endlich der Sommer....

Beste Antwort im Thema

Ich find's immer geil wenn ich sehe, dass Leute viel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber - um ein paar Euro zu sparen - ihre Winterreifen auf schäbige schwarze Stahlfelgen montieren, ein halbes Jahr damit rumfahren und es nicht erwarten können, endlich wieder ihre schönen Felgen zu montieren. :confused:

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten

Denk ich werd sie nächste Woche draufziehen (Spurplatten sind endlich da;-) Wettertechnisch soll es ja langsam besser werden und ich hab dann die nächste 10-12 Tage keinen längeren Fahrten geplant. Denke das sollte dann passen...

greetz

Reifen fahr ich von O bis O

(Ostern, Oktober)

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

Reifen fahr ich von O bis O

(Ostern bis Oktober)

Gruß

Georg

und dazwischen packste Ski drunter :D ???

Zitat:

Original geschrieben von georg23

Reifen fahr ich von O bis O

(Ostern, Oktober)

Gruß

Georg

so besser? :)

Re: Wann endlich Sommerreifen?!!!

 

wenns wieder milder wird, ist die zeit dafür :)

www.wetterschau.de/10tt

Zitat:

Original geschrieben von georg23

Reifen fahr ich von O bis O

(Ostern, Oktober)

Ne, echt jetz? Das wäre mir zu teuer - die weichen Wintergummis nutzen sich viel zu schnell ab! Im langjährigen Schnitt hab ich sie am 1. Dezember drauf und am 10. März runter gemacht....

Dieses Jahr wird´s wohl erst Sa. in einer Woche...

Gruß

hallo,

da Winterreifen im 5. Jahr nichts mehr taugen (Weichmacher ausgegast) bemühe ich mich, bei einer Jahreslaufleistung von 20.000 km, die Winterreifen in 4 Jahren zu schaffen :) .

(Oktober ist nicht 1. Oktober und Ostern ist machmal sogar im März)

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,

da Winterreifen im 5. Jahr nichts mehr taugen (Weichmacher ausgegast) bemühe ich mich, bei einer Jahreslaufleistung von 20.000 km, die Winterreifen in 4 Jahren zu schaffen :) .

(Oktober ist nicht 1. Oktober und Ostern ist machmal sogar im März)

Gruß

Georg

Selbst der ausgegastetste Winterreifen ist bei Schnee besser als der beste Sommereifen!

am 17. März 2006 um 15:40

ich hab meine schon drauf...

gestern ganz leichter schneefall, -3,5°C und die haftung immernoch wesentlich besser als mit meinen 4,5mm winterreifen.

wenn nochmal richtig schnee liegt lass ich mich halt in die arbeit fahren grins :D

am 17. März 2006 um 15:43

Solange die Temperaturen noch stetig unter 5° C liegen, lass ich meine Winterreifen drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Selbst der ausgegastetste Winterreifen ist bei Schnee besser als der beste Sommereifen!

hallo,

Deine Aussage ist richtig!

Was willst Du mir aber damit sagen? :confused:

Gruß

Georg

Meine Sommer Pneus kommen am 23. März drauf, ENDLICH, ist mir wurscht ob es dann irgendwo in Deutschland nochmal schneit, hier in NRW (Düsseldorf) hat es vielleicht insgesamt den ganzen Winter nur 10cm geschneit, ich bin die 16 Zöller satt, da müssen jetzt wieder 17er drauf, damit der A3 wieder ansehnlich aussieht :-)

am 17. März 2006 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Meine Sommer Pneus kommen am 23. März drauf, ENDLICH, ist mir wurscht ob es dann irgendwo in Deutschland nochmal schneit, hier in NRW (Düsseldorf) hat es vielleicht insgesamt den ganzen Winter nur 10cm geschneit, ich bin die 16 Zöller satt, da müssen jetzt wieder 17er drauf, damit der A3 wieder ansehnlich aussieht :-)

richtig so! :) :D

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Meine Sommer Pneus kommen am 23. März drauf, ENDLICH, ist mir wurscht ob es dann irgendwo in Deutschland nochmal schneit, hier in NRW (Düsseldorf) hat es vielleicht insgesamt den ganzen Winter nur 10cm geschneit

Nunja, in Düsseldorf kein Problem, aber für die Leute in höheren Lagen in den Alpen, Erzgebirge, sieht es anders aus. Hier liegt noch ein halber Meter Schnee und Nebenstraßen sind nur gesplittet, nicht geräumt.

Aber der Frühling kommt irgenwann auch nach Südbayern

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann endlich Sommerreifen?!!!