Wandlung
Hallo an allen
Ich habe am 14.09.06 ein neuen Golf goal tdi mit 105ps gekauft.
Ist ein sehr schönes AUTO aber leider bin ich mit den Motor gar nicht zufreiden.
Es hört sich rauer an und bei 2000 um/min wirds noch lauter,so dass innen alles klappert.
Die Höchstgeschwindichkeit betrug 215km/h und sehr schnell erreicht.
Habe ein Freund seinen Goal ausgeliehen um zu hören ob es bei mir normal währe!
Leider war der goal gleich beim starten ruhiger und beim Beschleunigen sehr leise.
Habe es Vw mitgeteilt un ein Termin ausgemacht.
Sie wechselten den Turbolader und lockerten die zahnrime. Leider musste ich den Meister wiedersprechen weil er behauptete,dass das Auto inordnung währe.
Ich habe die Verkäufer gebeten ein identisches Auto neben meinen zu stellen um den unterschied zu hören.Da merkten Sie das zwischen meinen Goal und das Hoffahrzeug ein deutlich hörbarer unterschied da war.
Sie entschieden Wolfsburg anzurufen um ein Gutachter vorbei schauen zu lassen.
Der Gutachter sagte das der komplette Motor ausgewächselt werden muss.
Ich möchte kein Auto haben mit getauschten Motor! Ich möchte ein anderes!
1x problem,immer problem
Der Verkäufer sagte mir das ich den Motor trozdem tauschen weil es kostenlos sei und wen ich das auto zurück gebe das ich 0,65€/km zahlen muss
Im internet habe ich gelesen das man 0,65% vom Kaufpreis pro 1000km zahlen muss mit der Wandlung:
Was meint ihr dazu?
Was soll ich machen?
57 Antworten
Fakt ist, der Händler braucht den Motortausch (bei 16000km) gar nicht zu erwähnen, wenn es sich um einen original AT-Motor handelt der beim VW Händler eingebaut wurde. Den einzigen Hinweis zum AT-Motor findet man im Serviceheft. Ausser man bringt seinen eigenen Kaufvertrag (ADAC) mit, wo eine endsprechende Sparte darauf hinweist. Der wird aber zu 100% nicht vom Händler akzeptiert.
Zitat:
Original geschrieben von wgp_b4
Zum anderen ist ein getauschter Motor nie so wie ein original Motor, da Teile abgeschraubt und angeschraubt werden müssen.
Dies solltest
DUmal technisch untermauern 😁
So einen Schrott zu erzählen, ich weiss ja nicht ob dies in ein Forum gehört 😠
Hat sich schon mal jemand die Sig durchgelesen von unserem Vogel: Passt auf 😁
Zitat:
ich bin ein verrückter vom golf
bin 16 aber habe schon mein auto in garage stehen ein golf 3 gti tdi echt klasse ich will es umbauen
Klickt mal auf seinen Namen, dann sehr ihrs 😁 Man hier stinkts schon wieder bis zum Himmel an Dummheit 😠
Zitat:
Original geschrieben von T_Ostermann
Zitat:
Klickt mal auf seinen Namen, dann sehr ihrs 😁 Man hier stinkts schon wieder bis zum Himmel an Dummheit 😠Zitat:
bin 16 aber habe schon mein auto in garage stehen ein golf 3 gti tdi echt klasse ich will es umbauen
Könnte man so unterschreiben 😁😁😁
Ähnliche Themen
Das is wiedet typisch MT, der Oberhansel fängt nen Theard an, is an Frechheit und Dummheit kaum zu übertreffen und alle anderen machen sich Sorgen wie er aus der Nummer wieder rauskommt 🙄
Lieber toller niktro, ich wünsche dir von ganzem Herzen das VW und dein Händler dir mal zeigt wo der Hammer hängt. 😠
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klickt mal auf seinen Namen, dann sehr ihrs 😁 Man hier stinkts schon wieder bis zum Himmel an Dummheit 😠
Gut hab ich angeklickt und festgestellt, daß er schon seit 2004 angemeldet ist, also könnte er schon 19 sein und er einen Golf V haben. Ich möchte den Typen nicht in Schutz nehmen, nein ich finde es echt gesagt besch... wegen nem Fehlkauf zu versuchen ein Auto zu wandeln nur weil er jetzt vev Variant haben will. Aber ich finde es genauso besch... Leute haltlos sofort als Spinner und Lügner zu verurteilen, nur weil man auf eine Signatur gestossen ist die unter Umständen schon über drei Jahre alt ist. Und noch beschi.. daß dann einige in die gleiche Kerbe schlagen ohne darüber nachzudenken.
Naja, aber wenns bei ihm funktioniert probier ich das nächstes Mal auch. Guter Anwalt und gute Versicherung sind vorhanden ...
Zitat:
Original geschrieben von Frankenbu
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gut hab ich angeklickt und festgestellt, daß er schon seit 2004 angemeldet ist, also könnte er schon 19 sein und er einen Golf V haben. Ich möchte den Typen nicht in Schutz nehmen, nein ich finde es echt gesagt besch... wegen nem Fehlkauf zu versuchen ein Auto zu wandeln nur weil er jetzt vev Variant haben will. Aber ich finde es genauso besch... Leute haltlos sofort als Spinner und Lügner zu verurteilen, nur weil man auf eine Signatur gestossen ist die unter Umständen schon über drei Jahre alt ist. Und noch beschi.. daß dann einige in die gleiche Kerbe schlagen ohne darüber nachzudenken.Zitat:
Ich hab sehr wohl darüber nachgedacht und aufgrund dessen was er hier schreibt und WIE alt er zu schein seind seinen geistigen Zustand auf immer noch 16 beurteilt. So abegewichst kann doch kein Mensch sein. Ihm gefällt die Karre nicht also sucht er jeden trifftigen grund zu wandeln um ein anderen Auto zu bekommen.. 😠
Ich bin 20 Verheiratet mit einen Kind.
Leider kann ich bloß feststellen,dass es hier nur wenig gute leute gibt.
Was ich in mein 3er Golf umgebaut habe sind:Scheinwerfer,rote Innenbeleuchtung und mein Radio🙂!
Ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt.
Noch mal für die deppen was mich gesteinigt haben:
Mein Auto:
Mein Golf hatt ein Motor defekt! Höchstgeschwindichkeit 215km/h,sehr laut und eine sehr raue Fahrt!
Meine Geschichte🙁 Aufpassen und durch lesen bevor ihr mein sig anklickt🙂!)
War zu VW und die Leut suchten an mein Auto nach den Fehler.Sie sagten das es am Motor liegt und das es eventuel defekt ist,verschickten ein Fax an VW ob es ein vorfall schon gab (aber leider keine lösung).Ich sprach mit den Verkäüfer und sagte das ich bei einen eventuellen Motor tausch das Fahrzeug nicht beibehalten hätte.Er sagte mir das es kein problem währe und das es vw zentrale entscheiden soll.Er Fragte mir ob ich ein anderes Fahrzeug Kaufen möchte und machte mir ein Angebot für ein Golf Variant und ein Passat Variant.
Nach 4Wochen bekam ich ein anruf das ich in 2 Wochen das Auto vorbei bringen solte.
Auto war am vereinbarten Termin bei VW und wechselten den Turbolader.
Der Meister versprach mir,dass das Problem weck sei.
Bei der Heimfahrt bemerkte ich leider,weniger leistung und die fahrweise immer rau und laut.
Am nächsten Tag Rufte ich an und sagte,dass es immer noch so laut war.
Der Meister stellte alls vergleich das gleiche motorisierte Auto neben dran und bemerkte das sehr große unterschied!
Sie entschieden das es keine andere möglich keit gibt und das der motor getauscht werden muss.
Mein Thema habe ich geöffnet um zu wissen wie eine wandlung abgeht!nicht um gesteinigt zu werden.
ein bisschen respekt in diesen Forum!
Und ich bin ein Vogel T Osterhase?
Ja und jetzt zählen wir zusammen, wie oft hat VW versucht nachzubessern?
einmal Turbolader
zweites mal?
drittes mal?
Wie schon jemand schireb, nen 105 PS Diesel der 215 läuft, den würd ich behalten! Mein 140 PS TSI macht auch nicht mehr.
Tut mir leid ich sehe keinen Grund warum VW Wandeln sollte, ausser der neue Motor macht wieder Probleme.
@niktro
Gesitig bist du kaum älter als Kindergarten 😁 Deine Kiste läuft angelich 215 und du redest von nem Motorschaden 😁
Und selbst WENN du einen Motorschaden bekommst du einen neuen uns gut is. Denkst du VW is so dumm wie du und riecht den Braten nicht?! Wie kann man so Scheuklappen auf haben?!
Du glaubst doch selber nicht das dir ein VW Mensch dir ein neues Angebot für ein Auto macht wo nicht mal sicher ist was mit dem alten ist 🙄
Boah ich bin lieber ruhig bevor ich wieder ins Niveaulose abtutsche 😠
Zitat:
Original geschrieben von niktro
Ich bin 20 Verheiratet mit einen Kind.
Leider kann ich bloß feststellen,dass es hier nur wenig gute leute gibt.
Was ich in mein 3er Golf umgebaut habe sind:Scheinwerfer,rote Innenbeleuchtung und mein Radio🙂!Ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt.
Noch mal für die deppen was mich gesteinigt haben:
Mein Auto:
Mein Golf hatt ein Motor defekt! Höchstgeschwindichkeit 215km/h,sehr laut und eine sehr raue Fahrt!Meine Geschichte🙁 Aufpassen und durch lesen bevor ihr mein sig anklickt🙂!)
War zu VW und die Leut suchten an mein Auto nach den Fehler.Sie sagten das es am Motor liegt und das es eventuel defekt ist,verschickten ein Fax an VW ob es ein vorfall schon gab (aber leider keine lösung).Ich sprach mit den Verkäüfer und sagte das ich bei einen eventuellen Motor tausch das Fahrzeug nicht beibehalten hätte.Er sagte mir das es kein problem währe und das es vw zentrale entscheiden soll.Er Fragte mir ob ich ein anderes Fahrzeug Kaufen möchte und machte mir ein Angebot für ein Golf Variant und ein Passat Variant.
Nach 4Wochen bekam ich ein anruf das ich in 2 Wochen das Auto vorbei bringen solte.
Auto war am vereinbarten Termin bei VW und wechselten den Turbolader.
Der Meister versprach mir,dass das Problem weck sei.
Bei der Heimfahrt bemerkte ich leider,weniger leistung und die fahrweise immer rau und laut.
Am nächsten Tag Rufte ich an und sagte,dass es immer noch so laut war.
Der Meister stellte alls vergleich das gleiche motorisierte Auto neben dran und bemerkte das sehr große unterschied!
Sie entschieden das es keine andere möglich keit gibt und das der motor getauscht werden muss.Mein Thema habe ich geöffnet um zu wissen wie eine wandlung abgeht!nicht um gesteinigt zu werden.
ein bisschen respekt in diesen Forum!Und ich bin ein Vogel T Osterhase?
Mannomann, da kann man nur den Kopf schütteln.
Dein Motor ist gar keinen Fall defekt, eher im Gegenteil.
Ein 105-PS - Diesel, der 215 läuft???
So ein Blödsinn!
Um es mal für dich verständlich ausdrücken:
DU KRIEGST KEINE WANDLUNG!
VW wandelt ein Auto, wenn es ein nicht lösbares Problem gibt.
Und nicht, wenn der Kunde statt einem reparierten Auto lieber ein neues Auto haben will.
Lass mich mal raten, den Golf hast du vor dem Kind gekauft, oder?
Da hast du wenigstens in einem Punkt recht: Hat man ein Kind, noch dazu ein Klein(st)kind, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, ist ein Golf Variant wesentlich praktischer.
Nur wirst du den, wie jeder andere auch, ganz einfach im Autohaus KAUFEN müssen.
Tja, aus Spass wurde Ernst, und Ernst kommt bald in den Kindergarten 🙂
Vw hatt mir gesagt das es läuft mit der wandlung!blos sie haben mir nicht die 0,65 des kaufpreises pro1000km sondern 0,65€/km!desshalb frage ich wegen der wandlung wie es realistisch abläuft!215km/h und dan geht dermotor in4jahren kaputt weils der motor nicht aushält!
Zitat:
Original geschrieben von niktro
Vw hatt mir gesagt das es läuft mit der wandlung!blos sie haben mir nicht die 0,65 des kaufpreises pro1000km sondern 0,65€/km!desshalb frage ich wegen der wandlung wie es realistisch abläuft!215km/h und dan geht dermotor in4jahren kaputt weils der motor nicht aushält!
Vielleicht hat dir der Händler gesagt, dass sie die Wandlung bei VW Anfragen. Selbst bei mir hat das 2 Monate gedauert bis VW zugestimmt hat!