Wandlung
Hallo an allen
Ich habe am 14.09.06 ein neuen Golf goal tdi mit 105ps gekauft.
Ist ein sehr schönes AUTO aber leider bin ich mit den Motor gar nicht zufreiden.
Es hört sich rauer an und bei 2000 um/min wirds noch lauter,so dass innen alles klappert.
Die Höchstgeschwindichkeit betrug 215km/h und sehr schnell erreicht.
Habe ein Freund seinen Goal ausgeliehen um zu hören ob es bei mir normal währe!
Leider war der goal gleich beim starten ruhiger und beim Beschleunigen sehr leise.
Habe es Vw mitgeteilt un ein Termin ausgemacht.
Sie wechselten den Turbolader und lockerten die zahnrime. Leider musste ich den Meister wiedersprechen weil er behauptete,dass das Auto inordnung währe.
Ich habe die Verkäufer gebeten ein identisches Auto neben meinen zu stellen um den unterschied zu hören.Da merkten Sie das zwischen meinen Goal und das Hoffahrzeug ein deutlich hörbarer unterschied da war.
Sie entschieden Wolfsburg anzurufen um ein Gutachter vorbei schauen zu lassen.
Der Gutachter sagte das der komplette Motor ausgewächselt werden muss.
Ich möchte kein Auto haben mit getauschten Motor! Ich möchte ein anderes!
1x problem,immer problem
Der Verkäufer sagte mir das ich den Motor trozdem tauschen weil es kostenlos sei und wen ich das auto zurück gebe das ich 0,65€/km zahlen muss
Im internet habe ich gelesen das man 0,65% vom Kaufpreis pro 1000km zahlen muss mit der Wandlung:
Was meint ihr dazu?
Was soll ich machen?
57 Antworten
Neur Motor neues Glück und der Defekt den du hast scheint nicht alltäglich zu sein da du ja bereits 2 autos gehöhrt hast, die diesen Fehler nicht haben. Daher, stimme den tausch zu kann ja nur besser werden.
Es gab wandlungen wegen klimaanlagen,getriebe...
mein problem ist der kompletter motor!
Ich möchte nicht jeden Tag bei Vw gehen.
Was wisst ihr über die Wandlung?Wie Funktioniert Sie?
ich würde auch zustimmen, so hart es klingt. klar ist man nicht glücklich darüber, aber denk positiv: neuer motor drinnen. wenns dann immer noch laut sein sollte, kannst du noch immer wandeln, oder nicht?
nebenbei bemerkt: wenn vw dir anbietet den schaden zu richten, ist eine wandlung ausgeschlossen. wandlung geht erst dann, wenn vw keine lösung mehr anbieten kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
ich würde auch zustimmen, so hart es klingt. klar ist man nicht glücklich darüber, aber denk positiv: neuer motor drinnen. wenns dann immer noch laut sein sollte, kannst du noch immer wandeln, oder nicht?nebenbei bemerkt: wenn vw dir anbietet den schaden zu richten, ist eine wandlung ausgeschlossen. wandlung geht erst dann, wenn vw keine lösung mehr anbieten kann.
oh oh oh,
ganz vorsichtig mit solchen aussagen...VW hat nur das gesetzliche recht der nachbesserung...im vorgeschrieben umfang...
aber mit der wandlung sehe ich aus dem grund keine chance, da ich es sich aus meine sicht um keinen gravierden mangel handelt...
eine minderleistung etc. ja, aber ein "unruhiger" motorlauf bei nem TDI...ich weis nicht...
mfg
Mein Onkel hatt bei seinen sharan(neu fahrzeug) den motor wechseln lassen und ist nach den umbau öfter wie vor in die werkstatt gewesen.ich möchte kein neuen motor sondern ein anderes Auto.
Es ist ein sehr groser unterschied!
Lasse ich den motor repareiren,kann ich nicht mehr wandeln?🙁
ich habe zu den verkäufer gesagt das ich mein Auto niocht mehr will un das ich dafür ein golf variant nehme.Sie haben mein auto 14500€bewertet und ich habs letztes jahr 24000 bezahlt!deshalb währe eine wandlung sinnvoller da ich bloss die km bezahlen muss.
Ich glaube, du willst einfach ein neues Auto, weil du den Kauf bereust oder nicht mehr damit zufrieden bist. Mach was du willst, aber in meinen Augen ist das falsch! Wenn ich VW wäre, würde ich sagen, dass an dem Auto unsachgemäss gebastelt wurde 😁
Ich finde es lustig. Kaufst einen Traktor und bist dann unzufrieden, dass er laut ist!
Das war meine Meinung! Nur steinigt mich!
Zitat:
Original geschrieben von niktro
Lasse ich den motor repareiren,kann ich nicht mehr wandeln?🙁
ich habe zu den verkäufer gesagt das ich mein Auto niocht mehr will un das ich dafür ein golf variant nehme.Sie haben mein auto 14500€bewertet und ich habs letztes jahr 24000 bezahlt!deshalb währe eine wandlung sinnvoller da ich bloss die km bezahlen muss.
wieviele km hat er den runter und wieso einen variant ?
der sachverständiger aus wob hatt gesagt das der motor defekt ist un das es gewechselt werden muss!
Mir gefält der varian sehr gut!jetz hatts 16000
soweit ich weis kann erst ab dem 3 Reperaturversuch gewandelt werden (gesetzlich). Hoffe ich erinnere mich da richtig. da ich zu Faul bin im Inet zu googlen.
daher hast Du wohl oder übel erstmal keine andere Wahl.
Gruss
Du willst die Wandlung nicht wegen dem Motor, sondern weil die der Variant besser gefällt! Super Grund! Hättest vielleicht vorher überlegen sollen, welches Auto du eigentlich willst!
verstehe mich nicht falsch!
ich sehe nicht ein das ein neues auto auseinander gebaut wird.Mit mein Golf 3 hatte ich noch nie ein problem.ich habe mir ein neues Auto gekauft um die werkstatt zu vermeiden(auser kundendienst natürlich).
das mit den Golf variant ist eine secundäre sache.Mir gefält halt der kombi besser weil ich nicht blos ein kinderwaagen rein machen kann.