Wandlung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an allen

Ich habe am 14.09.06 ein neuen Golf goal tdi mit 105ps gekauft.
Ist ein sehr schönes AUTO aber leider bin ich mit den Motor gar nicht zufreiden.
Es hört sich rauer an und bei 2000 um/min wirds noch lauter,so dass innen alles klappert.
Die Höchstgeschwindichkeit betrug 215km/h und sehr schnell erreicht.
Habe ein Freund seinen Goal ausgeliehen um zu hören ob es bei mir normal währe!
Leider war der goal gleich beim starten ruhiger und beim Beschleunigen sehr leise.

Habe es Vw mitgeteilt un ein Termin ausgemacht.
Sie wechselten den Turbolader und lockerten die zahnrime. Leider musste ich den Meister wiedersprechen weil er behauptete,dass das Auto inordnung währe.
Ich habe die Verkäufer gebeten ein identisches Auto neben meinen zu stellen um den unterschied zu hören.Da merkten Sie das zwischen meinen Goal und das Hoffahrzeug ein deutlich hörbarer unterschied da war.
Sie entschieden Wolfsburg anzurufen um ein Gutachter vorbei schauen zu lassen.
Der Gutachter sagte das der komplette Motor ausgewächselt werden muss.

Ich möchte kein Auto haben mit getauschten Motor! Ich möchte ein anderes!
1x problem,immer problem

Der Verkäufer sagte mir das ich den Motor trozdem tauschen weil es kostenlos sei und wen ich das auto zurück gebe das ich 0,65€/km zahlen muss
Im internet habe ich gelesen das man 0,65% vom Kaufpreis pro 1000km zahlen muss mit der Wandlung:

Was meint ihr dazu?
Was soll ich machen?

57 Antworten

ok,dann wart ab!Wieso hatt der verkäufer mir gesagt das sie den auto zurück nehmen und das dort bloß die nützung(Fahrleistung) abgezogen werden?heist das nicht das es gewandelt wird?

Zitat:

Original geschrieben von niktro

ok,dann wart ab!Wieso hatt der verkäufer mir gesagt das sie den auto zurück nehmen und das dort bloß die nützung(Fahrleistung) abgezogen werden?heist das nicht das es gewandelt wird?

Was hattest du in der Schule in Deutsch?

Nun kann man die Chips rausholen :-)

Lass ihn einfach und fertig, er wird eh nicht damit durchkommen.

Zitat:

Original geschrieben von thiz rox

Nun kann man die Chips rausholen :-)

Lass ihn einfach und fertig, er wird eh nicht damit durchkommen.

Ich wünsch ihm das er tierisch einen vorn Deckel bekommt und er mal lernt das nicht alle im Leben bescheuert sind 😁

Ähnliche Themen

leider hatte ich in deutsch eine 4! aber das was ich am meisten gelernt habe ist,leute so zu behandeln wie wir auch behandelt werden möchten.
aber in den anderen fächer z.B englisch2 mathe1,italienisch1,
möchtest du ein wörtchen auf italienisch brutto stronzo?

Zitat:

Nee danke, mir is schon schlecht 😉

Zitat:

Vw hatt mir gesagt das es läuft mit der wandlung!blos sie haben mir nicht die 0,65 des kaufpreises pro1000km sondern 0,65€/km!desshalb frage ich wegen der wandlung wie es realistisch abläuft!215km/h und dan geht dermotor in4jahren kaputt weils der motor nicht aushält!

Mensch junge, wenn du in mathe ne 1 hattest, müsstest du die Aufgabe schon lange gelöst haben 😉

16tkm x 0,65€ macht ganze 10.400€, richtig ?

so, jetzt noch schnell deinen Einkaufspreis mit dem Verkaufspreis vergleichen und was fällt dir auf ?

*zeitzumüberlegenundnachdenken*

RICHTIG. Dein freundlicher hat dir keine Wandlung angeboten, sonder nimmt die Kiste zum normalen Händlereinkaufspreis zurück 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

Vw hatt mir gesagt das es läuft mit der wandlung!blos sie haben mir nicht die 0,65 des kaufpreises pro1000km sondern 0,65€/km!desshalb frage ich wegen der wandlung wie es realistisch abläuft!215km/h und dan geht dermotor in4jahren kaputt weils der motor nicht aushält!
Mensch junge, wenn du in mathe ne 1 hattest, müsstest du die Aufgabe schon lange gelöst haben 😉

so, jetzt noch schnell deinen Einkaufspreis mit dem Verkaufspreis vergleichen und was fällt dir auf ?

RICHTIG. Dein freundlicher hat dir keine Wandlung angeboten, sonder nimmt die Kiste zum normalen Händlereinkaufspreis zurück 😁

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

ROFL,

jetzt haste dem Händler die Tour versaut.
Der hätte das Auto zu nem Schnäppchenpreis eingekauft, hätte hinten 2.0 TDI draufgebeppt, ( weil fährt ja 215,10 km/h mehr als der normale 2.0 TDI ) und der gute niktro wäre glücklich mit der Golf Variant - Vorführhure von Hof gefahren.

😁 😁 😁

So, und jetzt geh ich meine Pommes wandeln, die sind mittlerweile kalt geworden.

Zitat:

leider hatte ich in deutsch eine 4! aber das was ich am meisten gelernt habe ist,leute so zu behandeln wie wir auch behandelt werden möchten.
aber in den anderen fächer z.B englisch2 mathe1,italienisch1,

Schlag doch mal im Fremdwörterlexikon den Begriff "rhetorische Frage" nach....

Zitat:

😁 😁 😁

So, und jetzt geh ich meine Pommes wandeln, die sind mittlerweile kalt geworden.

SO, jetzt hab ich mir ganz fies in die Hose gemacht vor lachen 🙁 Morgen geh ich wieder zu Karstadt in die Herreanabteilung wo ich satte 9€ für den Stoffbomber gelatzt hab und wandel die aufgrund absoluter Untauglichkeit im Wintereinsatz 😠

😁

Ich glaube ich hab die Lösung des Problems.

Die haben die ausversehn einen 2.0 TDI eingebaut.

Er hört sich anders an (dein Fehler) und er schafft Bergab 215.

Nicht das du danach wieder wandeln willst, wenn der 1,9 TDI keine 200 mehr schafft.....

Tach Leute,

die letzten Antworten sind ja der Hammer **aufdenbodenliegvorlachen** 😁 😁.

@TE
ich galube das mit der Wandkung kannst du vergessen. Der Wagen ist schon 1 Jahr alt, wer weiß was du damit schon angestellt hast.

Deine Antwort