W177 Facelift oder mehr?
Bin hier neu und habe zur A Klasse eine für mich wichtige Frage.
Der W177 erblickte das Licht ja anfangs 2018. Heisst also, dass dieses Auto nun bereits 2 Jahre auf dem Kasten hat.
Nun würde mich interessieren, ob es Sinn macht im 2020 noch ein solches Auto zu kaufen oder gibt es bereits erste Pläne-Infos, wann die A Klasse ein update kriegt? Schliesslich kommt ja jetzt dann bald der neue A3, was sicher ein Konkurrent werden wird oder liege ich da falsch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hooky1 schrieb am 15. Februar 2020 um 12:22:45 Uhr:
Bin froh, gibt es auch A Klassen ohne Probleme.
Davon wird es deutlich mehr geben als A-Klassen mit Problemen 😉 Es ist nun einmal so, dass sich meistens nur die Leute melden, die Probleme haben. Es meldet sich ja niemand und schreibt, dass alles OK ist 😁 Wäre aber auch mal eine coole neue Topic 🙂
51 Antworten
Also ich hatte nur 1 Problem mit der Klimaanlage und wurde auf Garantie repariert. Sonst alles super. Würde definitiv das Auto wieder holen. Ist in der Kompaktklasse mit Abstand das schönste und modernste Auto meiner Meinung nach.
Zitat:
@Dodo308 schrieb am 15. Februar 2020 um 12:26:13 Uhr:
Also ich hatte nur 1 Problem mit der Klimaanlage und wurde auf Garantie repariert. Sonst alles super. Würde definitiv das Auto wieder holen. Ist in der Kompaktklasse mit Abstand das schönste und modernste Auto meiner Meinung nach.
Okidoki. Im Moment zieht es mich eben auch mehr zu einer A Klasse als zum neuen A3.
Was wären aus deiner Sicht die klaren Argumente für die A Klasse oder eventuell auch dagegen?
Zitat:
.... finde ich auch. Der neue A3 reißt mich auch nicht vom Hocker.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 15. Februar 2020 um 12:38:42 Uhr:
Zitat:
Also ich hatte nur 1 Problem mit der Klimaanlage und wurde auf Garantie repariert. Sonst alles super. Würde definitiv das Auto wieder holen. Ist in der Kompaktklasse mit Abstand das schönste und modernste Auto meiner Meinung nach..... finde ich auch. Der neue A3 reißt mich auch nicht vom Hocker.
Ich frag mich hier nur, wie das Infotainment beim Audi wird. Kann es der A Klasse das Wasser reichen?
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich ähnlich zum Golf, alles komplett auf Touch, kaum noch Schalter. Finde das bei uns besser gelöst. Klima per Touch find ich zu viel..
kann mal meinen Bekannten fragen, der arbeitet bei Audi/Porsche in der IT am MMI.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 15. Februar 2020 um 12:51:42 Uhr:
Wahrscheinlich ähnlich zum Golf, alles komplett auf Touch, kaum noch Schalter. Finde das bei uns besser gelöst. Klima per Touch find ich zu viel..
kann mal meinen Bekannten fragen, der arbeitet bei Audi/Porsche in der IT am MMI.
Das wäre ja der Hammer, vielen Dank.
Zitat:
@hooky1 schrieb am 15. Februar 2020 um 12:22:45 Uhr:
Bin froh, gibt es auch A Klassen ohne Probleme.
Davon wird es deutlich mehr geben als A-Klassen mit Problemen 😉 Es ist nun einmal so, dass sich meistens nur die Leute melden, die Probleme haben. Es meldet sich ja niemand und schreibt, dass alles OK ist 😁 Wäre aber auch mal eine coole neue Topic 🙂
Bei uns war am jetzigen A3 der Killerfakt, das man ihn nicht mit elektrischer Sitzverstellung bekam (erst ab A4). Wir sind beide an die 60 Jahre alt und haben erheblichen Größenunterschied. Es gibt nichts schlechteres als in der Garage, mit nur einen Spalt geöffneter Tür, da unten herum zu kriechen um an die Sitzverstellung zu kommen. Zumindest war es so bei unseren A4 B5, den wir noch immer haben.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 15. Februar 2020 um 12:51:42 Uhr:
Ich glaube kaum das er dir Insiderwissen vermittelt, denn wenn das raus kommt kann er seine Papiere abholen.
Wir benutzen das Touch überhaupt nicht, Scheibe muss sauber bleiben.
Zitat:
@Holger_W schrieb am 15. Februar 2020 um 13:21:08 Uhr:
Wir benutzen das Touch überhaupt nicht, Scheibe muss sauber bleiben.
Das geht mir auch so. Ich hasse Fingerabdrücke auf schönen Displays.
@felix011 vw ist eh ähnlich zu Audi im Innenraum mittlerweile vom Touch her, daher wird es im Audi ganz sicher so sein wie in den bisherigen neuen Audis.
Klar, er darf mir keine Fotos zeigen, aber ich bin schon in Autos mitgefahren mit Technik, die eigentlich keiner sehen darf oder sonst was 😉
Trotzdem denk ich wie gesagt dass es ähnlich wird. Wenn man mal so überlegt 😉
Zitat:
@hooky1 schrieb am 15. Februar 2020 um 13:23:13 Uhr:
Zitat:
@Holger_W schrieb am 15. Februar 2020 um 13:21:08 Uhr:
Wir benutzen das Touch überhaupt nicht, Scheibe muss sauber bleiben.Das geht mir auch so. Ich hasse Fingerabdrücke auf schönen Displays.
Desswegen hat sich Mercedes lange gegen Touch gewert :-))
Man kann ja das touchpad nehmen 😉 ich tatsche nie das Display an
Zitat:
@Blonde. schrieb am 15. Februar 2020 um 15:28:54 Uhr:
Man kann ja das touchpad nehmen 😉 ich tatsche nie das Display an
Das heisst, man kann mit den Elementen am Lenkrad oder über das Touchpad in der Mittelkonsole alles bedienen ohne den Bildschirm zu berühren?