W177 Facelift oder mehr?
Bin hier neu und habe zur A Klasse eine für mich wichtige Frage.
Der W177 erblickte das Licht ja anfangs 2018. Heisst also, dass dieses Auto nun bereits 2 Jahre auf dem Kasten hat.
Nun würde mich interessieren, ob es Sinn macht im 2020 noch ein solches Auto zu kaufen oder gibt es bereits erste Pläne-Infos, wann die A Klasse ein update kriegt? Schliesslich kommt ja jetzt dann bald der neue A3, was sicher ein Konkurrent werden wird oder liege ich da falsch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hooky1 schrieb am 15. Februar 2020 um 12:22:45 Uhr:
Bin froh, gibt es auch A Klassen ohne Probleme.
Davon wird es deutlich mehr geben als A-Klassen mit Problemen 😉 Es ist nun einmal so, dass sich meistens nur die Leute melden, die Probleme haben. Es meldet sich ja niemand und schreibt, dass alles OK ist 😁 Wäre aber auch mal eine coole neue Topic 🙂
51 Antworten
Wie immer kommt eine MoPf nach knapp 4 Jahren. Würde ich aber nicht kaufen da kommt ja bald schon das neue Modell. Ob man sich das aber holen sollte? Schliesslich kommt ja dann nach wenigen Jahren wieder eine MoPf.......
Das erste Facelift kommt beim Daimler in den meisten Fällen nach 4 Jahren, also hat die aktuelle A-Klasse momentan gerade mal Halbzeit.
Jetzt ist es ideal die a klasse zu kaufen. Die Kinderkrankheiten sind ausgeessert und die Gebrauchtpreise sind super für junge gebrauchte. Es gibt teilweise 6 monate alte mit weniger als 5000km auf der uhr für 37% unter listenpreis. Check mal die junge sterne, da gibts auch 3000 euro umweltprämie
Danke für die Antwort. Dann werde ich mich mal darum kümmern. Gibt es dann bereits irgendwelche Unterschiede zwischen einem Modell von 2018 oder 2020 oder sind die total identisch?
Ähnliche Themen
2018er haben manchmal noch eine veraltete headunit, die einem Probleme machen kann bei Updates etc.
Softwareänderungen gibt es nur meines Wissens
.... den V177 gibt es erst seit einem knappen Jahr.
Der kommt für mich leider nicht infrage, da mir die Kofferraumöffnung zu klein ist. Schade gibts die automatische Öffnung nicht beim w177
Zitat:
@born_hard schrieb am 15. Februar 2020 um 10:54:50 Uhr:
Jetzt ist es ideal die a klasse zu kaufen. Die Kinderkrankheiten sind ausgeessert und die Gebrauchtpreise sind super für junge gebrauchte. Es gibt teilweise 6 monate alte mit weniger als 5000km auf der uhr für 37% unter listenpreis. Check mal die junge sterne, da gibts auch 3000 euro umweltprämie
Siehe mal in den Mängel-Thread dann siehst du die ganzen Mängel die das Auto nach 2 Jahren noch hat. Unglaublich aber war....
Zitat:
@hooky1 schrieb am 15. Februar 2020 um 11:16:24 Uhr:
Der kommt für mich leider nicht infrage, da mir die Kofferraumöffnung zu klein ist. Schade gibts die automatische Öffnung nicht beim w177
Nein
Zitat:
@felix011 schrieb am 15. Februar 2020 um 11:46:59 Uhr:
Zitat:
@born_hard schrieb am 15. Februar 2020 um 10:54:50 Uhr:
Jetzt ist es ideal die a klasse zu kaufen. Die Kinderkrankheiten sind ausgeessert und die Gebrauchtpreise sind super für junge gebrauchte. Es gibt teilweise 6 monate alte mit weniger als 5000km auf der uhr für 37% unter listenpreis. Check mal die junge sterne, da gibts auch 3000 euro umweltprämieSiehe mal in den Mängel-Thread dann siehst du die ganzen Mängel die das Auto nach 2 Jahren noch hat. Unglaublich aber war....
Ich hätte diese Beiträge besser nicht lesen sollen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich eine A Klasse kaufen soll oder doch lieber auf den neuen A3 warte. Was meint ihr?
Zitat:
@hooky1 schrieb am 15. Februar 2020 um 12:11:55 Uhr:
Zitat:
@felix011 schrieb am 15. Februar 2020 um 11:46:59 Uhr:
Siehe mal in den Mängel-Thread dann siehst du die ganzen Mängel die das Auto nach 2 Jahren noch hat. Unglaublich aber war....
Ich hätte diese Beiträge besser nicht lesen sollen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich eine A Klasse kaufen soll oder doch lieber auf den neuen A3 warte. Was meint ihr?
Ich würde meine A-Klasse immer wieder kaufen 🙂 Bin super zufrieden und hatte noch gar keine Problem. Bin mittlerweile 15.000 KM gefahren.