VW Polo 6 Facelift
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...
Lieben Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....
1226 Antworten
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 19. September 2021 um 11:20:06 Uhr:
...oder man hätte einfach den analogen Tacho behalten können,
anstelle dieses peinlichen Teils in Vintage-Optik der 2000er Jahre.
Fortschritt macht auch vor dem Polo nicht halt
Zitat:
@rofd schrieb am 19. September 2021 um 12:06:44 Uhr:
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 19. September 2021 um 11:20:06 Uhr:
...oder man hätte einfach den analogen Tacho behalten können,
anstelle dieses peinlichen Teils in Vintage-Optik der 2000er Jahre.Fortschritt macht auch vor dem Polo nicht halt
...liegt im Auge des Betrachters,
beim neuen Fabia gibt´s den Analogen auch noch.
Zitat:
@seahawk schrieb am 19. September 2021 um 15:17:06 Uhr:
Analog geht gar nicht.
Kommt auf die Umsetzung oder persönliche Vorliebe an.
Ich finde analoge Anzeigen um ein vielfaches schöner als diese Display Sch...
Dieses bunte Playstation Design gefällt mir 0,0.
Ähnliche Themen
Ich sehe beides gern, im G7 Analog ist perfekt wenn kein Navi integriert, im Polo ist die Kombi AID mit Navi schon geil... Das geilste war aber das Italo-Design Ende 80er- Anfang 90er à la Fiat Uno Turbo i.e Digitale. Ich hatte das Dauergrinsen mit der digitalen Schleuderdose...
Zitat:
@Schweizerin schrieb am 19. September 2021 um 10:19:52 Uhr:
Zitat:
@blackgolfi87 schrieb am 8. Juni 2021 um 21:58:46 Uhr:
Hat jemand schon Bilder gesehen, wie die normalen LED Leuchten/ Tagfahrlichter ( kein Matrix LED) aussehen. Also beleuchtet. Im Konfigurator sieht man rein gar nichts und auf den Bildern in den Medien oder bei VW sieht man nur den R-Line mit Matrix LED.
Siehe Bilder der Inserate mit den bei den Händlern ausgestellten Basismodellen Fresh/Life in CH oder D.
Ist die Superbilliglösung, wie es keine Marke der Welt macht, nicht mal Dacia sich je erlauben würde.
Sieht v. a. aus wie das Opossum Heidi!...
Tacho ist i. Vgl. zu den teureren elekromechanischen Analoguhren nun auch verbilligt. Aufs allerunterste 2-€-Opel-Corsa-Niveau. So ein kleines 4eckiges "TomTom"-Display mit je einem blau beleuchtetem Fleck li/re davon, welcher die toten Plastikflächen im Tacho auffüllen soll.
Man merkt, dass sie in WOB den Polo aufgegeben haben.
Kann eine Bilderarmada anhängen, falls noch Interesse.
Wenn noch weitere aussagekräftige Fotos vorhanden sind, würde ich sie gerne sehen.
Spart mir vielleicht den Weg zum VW-Händler.
Neuer Fabia ist eh der Favorit :-)
Zitat:
@rofd schrieb am 19. September 2021 um 10:54:21 Uhr:
Zitat:
@domihls schrieb am 19. September 2021 um 10:51:14 Uhr:
Ich muss @Schweizerin da aber leider zustimmen, der Tacho sieht grauenhaft aus. Wie so ein 2008 TomTom Navi als Tacho mit 10cm Bildschirmrand.Wenn einem der Basis Tacho nicht gefällt kann man sich ja das Active Info Display bestellen. War beim VFL genauso
Da nehme ich lieber einen analogen Tacho als das billig aussehende Teil. Entweder Analog oder das große Display, der Rest ist doch Mist.
Also das Standard Display sieht wirklich ultra billig aus wie bei einem Corsa. Habe das beim Corsa auch schon live erlebt und das ist echt so billio, dass man da besser auf Tachonadeln gesetzt hätte. Wenn man aber die Option hat, wie beim Polo, ein vollwertiges AID zu bekommen würde ich das immer nehmen. Tachonadeln sehen einfach mittlerweile sowas von veraltet und nach 90er aus, kann weg. 😁
Zitat:
@nikibaby schrieb am 19. September 2021 um 18:14:55 Uhr:
Zitat:
@Schweizerin schrieb am 19. September 2021 um 10:19:52 Uhr:
Siehe Bilder der Inserate mit den bei den Händlern ausgestellten Basismodellen Fresh/Life in CH oder D.
Ist die Superbilliglösung, wie es keine Marke der Welt macht, nicht mal Dacia sich je erlauben würde.
Sieht v. a. aus wie das Opossum Heidi!...
Tacho ist i. Vgl. zu den teureren elekromechanischen Analoguhren nun auch verbilligt. Aufs allerunterste 2-€-Opel-Corsa-Niveau. So ein kleines 4eckiges "TomTom"-Display mit je einem blau beleuchtetem Fleck li/re davon, welcher die toten Plastikflächen im Tacho auffüllen soll.
Man merkt, dass sie in WOB den Polo aufgegeben haben.
Kann eine Bilderarmada anhängen, falls noch Interesse.Wenn noch weitere aussagekräftige Fotos vorhanden sind, würde ich sie gerne sehen.
Spart mir vielleicht den Weg zum VW-Händler.
Neuer Fabia ist eh der Favorit :-)
der fabia sieht ohne viele kreuze in der sparvariante aber auch übel aus...
Zitat:
@domihls schrieb am 19. September 2021 um 20:29:12 Uhr:
Zitat:
@rofd schrieb am 19. September 2021 um 10:54:21 Uhr:
Wenn einem der Basis Tacho nicht gefällt kann man sich ja das Active Info Display bestellen. War beim VFL genauso
Da nehme ich lieber einen analogen Tacho als das billig aussehende Teil. Entweder Analog oder das große Display, der Rest ist doch Mist.
Dann Fabia kaufen...dafür gibts ja verschiedene Angebote im Konzern 😉
Zitat:
@domihls schrieb am 19. September 2021 um 10:51:14 Uhr:
Ich muss @Schweizerin da aber leider zustimmen, der Tacho sieht grauenhaft aus. Wie so ein 2008 TomTom Navi als Tacho mit 10cm Bildschirmrand.
https://www.autobild.de/.../...ts-der-70er-80er-und-90er-14265255.html
Jetzt in bunt 😁
Zitat:
@rofd schrieb am 19. September 2021 um 21:20:55 Uhr:
Zitat:
@domihls schrieb am 19. September 2021 um 20:29:12 Uhr:
Dann Fabia kaufen...dafür gibts ja verschiedene Angebote im Konzern 😉
Der Fabia gefällt mir optisch leider gar nicht. Würde aber sowieso immer alle Display so groß wie möglich bestellen.
Naja soll mir egal sein, der nächsten wird eh kein Polo mehr.
Zur Diskussion Polo vs Fabia... ich finde beim Skoda ist die Liste der Optionen einerseits verrückt lang, aber andererseits Optionen, die ich gerne am Polo gesehen hätte. U.a. der 50l Tank hätte zumindest dem GTI gut getan, als 50€ Option halt irgendwie lächerlich, überhaupt den kleinen anzubieten.
Ich find den Fabia grundsätzlich nicht hässlich, auf jeden Fall ist er irgendwie eigenständiger als der neue Polo - vor allem das Heck 😁
Zitat:
@Breton schrieb am 20. September 2021 um 08:38:58 Uhr:
Den FL GTI gibt es bereits ab 199 € / Monat im Leasing.
Bei welcher Laufzeit?