VW Polo 6 Facelift
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...
Lieben Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....
1226 Antworten
Zitat:
@DA96 schrieb am 14. September 2021 um 19:23:49 Uhr:
Besonders schade finde ich, dass es die 17 Zoll-Bonneville-Felgen nicht mehr gibt, beim R-Line hast du nur noch eine 17 Zoll-Felge :-(
Ja, beim GTI gibt es wieder optional einen neuen Satz 18er. Wobei mich wundert, dass es die Brescia nicht mehr gibt, die hatte ja gefühlt jeder drauf.
Die Bonneville waren auch echt hübsch
Aktuell bekommt man den Polo GTI im Netz bereits mit 19% Rabatt (Tageszulassung als Kurzzulassung getarnt) oder mit 21% Rabatt (+499€ Ausgabe) bei einer echten Kurzzulassung über 6 Monate. Somit ist der GTI in der Vollausstattung schon jetzt ab ca. 31200 € inklusive Werksabholung zu bekommen (statt ca. 39000 €).
Ich müsste aktuell 6000 € mehr bezahlen für meine Ausstattung + inklusiven Extras vom Facelift...
Der G8 GTI mit 26% Rabatt... 😉
Ja, beim GTI gibt es wieder optional einen neuen Satz 18er. Wobei mich wundert, dass es die Brescia nicht mehr gibt, die hatte ja gefühlt jeder drauf.
Die Bonneville waren auch echt hübsch
Klar, beim GTI gab es 18er. Aber für den Highline nicht. Selbst jetzt beim R-Line ist bei 17 Schluss. Wer 18 will, muss GTI fahren 😛
Ähnliche Themen
@oleck
Der Schwarze ist ein R-Line, der Weiße sollte wohl ein Style sein (an der Frontschürze zu erkennen)
Sehr schön geworden. Heute auch einen weißen Style angeschaut, sieht schon sehr schick aus. Besonders auch die IQ Light Scheinwerfer und das durchgängige Leuchtenband. Die neuen Heckleuchten verleihen dem Wägelchen eine enorme Breite :-)
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 17. September 2021 um 17:32:17 Uhr:
Sehr schön geworden. Heute auch einen weißen Style angeschaut, sieht schon sehr schick aus. Besonders auch die IQ Light Scheinwerfer und das durchgängige Leuchtenband. Die neuen Heckleuchten verleihen dem Wägelchen eine enorme Breite :-)
Hab den neuen noch nicht live gesehen, aber auf Bildern sieht der hinten immer etwas schmaler aus durch die neuen Rückleuchten, finde ich zumindest... Mein örtlicher Händler bekommt bald seinen violetten Style, gehe ich mir auf jeden Fall anschauen 🙂
Habe den heute auch mal live gesehen. Aber die Rücklichter sehe in live noch besch….. aus als auf Bildern. 😁
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 18. September 2021 um 11:17:49 Uhr:
Habe den heute auch mal live gesehen. Aber die Rücklichter sehe in live noch besch….. aus als auf Bildern. 😁
Wie immer Geschmackssache! Bin froh, die jahrelang immer gleich langweiligen Knubbel nicht mehr zu bekommen :-) Da merkte man dem Polo immer sein wahres Alter im Design an. Genaugenommen sind die neuen Leuchten auch schon wieder out, da inzwischen ja Hinz und Kunz mit schmalem durchgängigem Leuchtenband unterwegs ist. Wenigstens hat der Polo das vorne - immerhin 50% aktuelles Design :-)
Zitat:
@blackgolfi87 schrieb am 8. Juni 2021 um 21:58:46 Uhr:
Hat jemand schon Bilder gesehen, wie die normalen LED Leuchten/ Tagfahrlichter ( kein Matrix LED) aussehen. Also beleuchtet. Im Konfigurator sieht man rein gar nichts und auf den Bildern in den Medien oder bei VW sieht man nur den R-Line mit Matrix LED.
Siehe Bilder der Inserate mit den bei den Händlern ausgestellten Basismodellen Fresh/Life in CH oder D.
Ist die Superbilliglösung, wie es keine Marke der Welt macht, nicht mal Dacia sich je erlauben würde.
Sieht v. a. aus wie das Opossum Heidi!...
Tacho ist i. Vgl. zu den teureren elekromechanischen Analoguhren nun auch verbilligt. Aufs allerunterste 2-€-Opel-Corsa-Niveau. So ein kleines 4eckiges "TomTom"-Display mit je einem blau beleuchtetem Fleck li/re davon, welcher die toten Plastikflächen im Tacho auffüllen soll.
Man merkt, dass sie in WOB den Polo aufgegeben haben.
Kann eine Bilderarmada anhängen, falls noch Interesse.
Zitat:
@Schweizerin schrieb am 19. September 2021 um 10:19:52 Uhr:
Zitat:
@blackgolfi87 schrieb am 8. Juni 2021 um 21:58:46 Uhr:
Hat jemand schon Bilder gesehen, wie die normalen LED Leuchten/ Tagfahrlichter ( kein Matrix LED) aussehen. Also beleuchtet. Im Konfigurator sieht man rein gar nichts und auf den Bildern in den Medien oder bei VW sieht man nur den R-Line mit Matrix LED.
Siehe Bilder der Inserate mit den bei den Händlern ausgestellten Basismodellen Fresh/Life in CH oder D.
Ist die Superbilliglösung, wie es keine Marke der Welt macht, nicht mal Dacia sich je erlauben würde.
Sieht v. a. aus wie das Opossum Heidi!...
Tacho ist i. Vgl. zu den teureren elekromechanischen Analoguhren nun auch verbilligt. Aufs allerunterste 2-€-Opel-Corsa-Niveau. So ein kleines 4eckiges "TomTom"-Display mit je einem blau beleuchtetem Fleck li/re davon, welcher die toten Plastikflächen im Tacho auffüllen soll.
Man merkt, dass sie in WOB den Polo aufgegeben haben.
Kann eine Bilderarmada anhängen, falls noch Interesse.
“elektromechanischen Analoguhren“ - hab noch nie eine so romantische Verklärung eines schnöden Analogtacho gehört 😁
Aber so wie du schreibst lässt es einen doch stark zweifeln, dass wir es hier mit einer sachlich neutralen Bewertung zu tun haben 😉
Ich muss @Schweizerin da aber leider zustimmen, der Tacho sieht grauenhaft aus. Wie so ein 2008 TomTom Navi als Tacho mit 10cm Bildschirmrand.
Zitat:
@domihls schrieb am 19. September 2021 um 10:51:14 Uhr:
Ich muss @Schweizerin da aber leider zustimmen, der Tacho sieht grauenhaft aus. Wie so ein 2008 TomTom Navi als Tacho mit 10cm Bildschirmrand.
Wenn einem der Basis Tacho nicht gefällt kann man sich ja das Active Info Display bestellen. War beim VFL genauso
...oder man hätte einfach den analogen Tacho behalten können,
anstelle dieses peinlichen Teils in Vintage-Optik der 2000er Jahre.