ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. März 2020 um 12:04

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...

Lieben Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....

1226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1226 Antworten

Zitat:

@domihls schrieb am 31. Juli 2022 um 11:30:50 Uhr:

Habe gerade mal nachgeschaut. Die kabellose Variante ist kein Standard. Habt ihr das bestellt?

Natürlich ist die kabellose Variante beim Pro mit dabei...

Polo

Zitat:

@domihls schrieb am 31. Juli 2022 um 13:01:47 Uhr:

Zitat:

@Breton schrieb am 31. Juli 2022 um 12:44:16 Uhr:

Ab MJ'21 ist wireless Standard mit APP Connect zusammen (MIB 3).

Tatsächlich nicht, im Life Modell ist nur die kabelgebundene Variante standardmäßig enthalten.

https://www.volkswagen.de/de/modelle.html/__app/der-neue-polo.app

Sorry, war im GTI Modus... Ich glaube ich melde mich erst Morgen wieder...:D Aber was für einen Schwachsinn von VW...

Zitat:

@rofd schrieb am 31. Juli 2022 um 13:08:10 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 31. Juli 2022 um 11:30:50 Uhr:

Habe gerade mal nachgeschaut. Die kabellose Variante ist kein Standard. Habt ihr das bestellt?

Natürlich ist die kabellose Variante beim Pro mit dabei...

Ach das es ein Discover Pro ist hatte ich nicht mehr im Kopf. Da dann natürlich schon.

Beim Ibiza wurde das kabellos gestrichen egal was bestellt war. Ggf beim Polo auch der Fall wegen Chipmangel?

Laut aktuellem Konfigurator verfügt inzwischen jeder Polo serienmäßig über kabelgebundenes App-Connect und alle Varianten, bis auf “Life“, auch über die Wireless-Funktionalität.

Für die Variante “Life“ bekommt man die Wireless-Funktionalität mit dem aufpreispflichtigen Radio “Ready 2 Discover“ oder einem der beiden aufpreispflichtigen Navigationssysteme “Discover Media“ und “Discover Pro“.

Bei mir funktioniert das kabellose Apple Carplay ohne Probleme. Es lies sich auch so unauffällig und einfach einrichten, dass ich es nicht mehr genau weiß, obwohl ich es am Samstag erst gemacht habe, vll. im Zweifel resetten und dann über den Konfigurationsmanager?

Bei mir startet AppleCarplay jedenfalls immer von alleine, oder wenn ich die App Taste drücke. Hin und wieder kommt eine Abfrage, ob ich AppleCarplay oder Mirrorlink von meinem USB-Stick nutzen möchte (scheinbar denkt das auto, dass da mit dem USB-Stick, auf dem nur Musik ist, ggf. noch mehr möglich wäre).

Das einzige, was bei mir nervt ist die zu große Ladeschale, wenn mein Handy nicht genau mittig liegt, kommt ständig die Fehlermeldung, dass ich doch bitte alle Metallischen Gegenstände entfernen soll. Weiterhin bin ich mir unsicher, ob das Kabellose-Laden dauerhaft in Kombination mit dem wireless Apple-Carplay funktioniert. Ich glaube hier könnte die Ladeleistung nicht ausreichend sein, das muss ich aber noch genauer evaluieren.

Für die Ladeschale gibt es eine modifizierte Version mit einer Vertiefung in der Mitte… da liegt das Handy super drin :)

Gibt es dafür einen Link? Nach was muss ich genau suchen? Ich finde tatsächlich nur Ladeschalen, wo direkt die gesamte kabelloses Laden Funktion nachgerüstet wird.

War hier mal im anderen Thread…

Ich habe mir damals einen Screenshot gemacht… hänge ich mal an inklusive Vergleichsbild zur „alten“ Version…

Decaeac0-32db-4e30-b31e-1d51abe306a6
06f4d9f2-dab8-46c7-b9ef-609c7250ba15

Ok danke, ich glaube ich habe schon die mit der Vertiefung, aber mein Handy scheint einfach etwas zu klein zu sein. Ich schaue trotzdem mal nach der Teilenummer danke dir.

Habe bei mir einfach die Handymaße ausgemessen und dann Moosgummi auf die Matte geklebt. Das Handy lädt einwandfrei darin und hält bombenfest.

Gute idee Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen