VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!
Hallo Zusammen,
wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.
Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/
Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?
Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/
Beste Antwort im Thema
Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁
Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.
Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!
1392 Antworten
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 16. April 2021 um 23:26:29 Uhr:
Nein, die Probleme sind nicht behoben. Es gibt immer noch die gleichen und wieder neue.
Da ja Golf und Caddy die gleichen Probleme haben sollen, welche sind das ?
@Caddyhannes das ist ein Baukasten Namens MIB3 und bisher waren die Softwareprobleme immer Modell übergreifend und du kannst dir wünschen das es den Caddy nicht betrifft. Leider wurden schon Probleme beim Caddy festgestellt, bis hin zu morgens einfach Batterie leer. Momentan ist man einfach Beta Tester beim Caddy 5
Zitat:
@mambaela schrieb am 16. April 2021 um 23:41:45 Uhr:
@Caddyhannes das ist ein Baukasten Namens MIB3 und bisher waren die Softwareprobleme immer Modell übergreifend und du kannst dir wünschen das es den Caddy nicht betrifft. Leider wurden schon Probleme beim Caddy festgestellt, bis hin zu morgens einfach Batterie leer. Momentan ist man einfach Beta Tester beim Caddy 5
An was lag es und was sind die "vielen" anderen Probleme ?
Ähnliche Themen
Hier ist ein Link zum Mängelthread des Golf
Zitat:
@Steam24 schrieb am 7. März 2021 um 19:50:44 Uhr:
Zitat:
@Audi_Georg schrieb am 7. März 2021 um 19:43:02 Uhr:
Habe ich schon. Trotzdem immer noch Schwachsinn. Wäre genug Zeit die Software ordentlich zu validieren, kann der Entwickler noch so viele Fehler einbauen, sie werden von den Testabteilungen gefunden werden.
Aber das hat hier nichts mehr mit dem Topic zu tun.Ich empfehle dir, mal in diesen Thread zu schauen; zwei Seiten helfen schon:
https://www.motor-talk.de/forum/maengelthread-golf-8-t6914238.html
Es gibt auch noch diesen Thread:
MIB 3 Probleme und Mängel (den Passat betreffend).
Inwieweit das für den neuen Caddy relevant ist, lässt sich aktuell wohl noch schwer beurteilen, aber dass VW weitgehend auf Gleichteile aus dem MIB zurückgreift, ist bekannt. Da macht es einfach Sinn, sich etwas einzulesen und dann möge jeder selbst entscheiden, ob das für ihn Bedeutung im Hinblick auf den neuen Caddy hat. Dieser hat ja im Gegensatz zum Golf die Option ohne Digitalcockpit. Wenn ich aktuell kaufen wollte, wäre die für mich Favorit. Lieber weniger Funktionen, aber dafür Verlässlichkeit. Geld spart man auch noch.
Im verlinkten Thread taucht auch ein User auf, der schon im Abgas-Sammelthread alles schöngeredet hat. Jetzt natürlich auch. Die Taktik ist nicht ungeschickt: Einige Probleme werden eingeräumt, man ist sogar selbst ein wenig betroffen. Sozusagen einer von uns. Aber dann heißt es immer wieder: "Läuft einwandfrei".
Zitat aus dem aktuell neuesten Beitrag: "Die Karre macht weiterhin was sie will...."
Der Username lässt auf einen langjährigen VW-Stammkunden schließen.
Edit:
Es gibt auch noch diese Threads im Golf 8-Forum:
Richtig auf Grund der Gleichteile kann nahezu jeder Fehler auch beim Caddy auftreten. Da es so viele sind möchte ich die nicht alle aufzählen.
Den Golf 8 gibt es mit seinen Fehlern seit Ende 2019 und jetzt werden die gleichen Fehler immer noch gemacht ?? sehr mysteriös.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 19. April 2021 um 21:01:55 Uhr:
Mysteriös würde ich nicht sagen, eher traurig.
Ich denke eher die alten Fehler werden nur immer wieder herbeigeredet.
Zitat:
@Caddyhannes schrieb am 19. April 2021 um 20:58:24 Uhr:
Den Golf 8 gibt es mit seinen Fehlern seit Ende 2019 und jetzt werden die gleichen Fehler immer noch gemacht ?? sehr mysteriös.
Ehrlich gesagt wirken die User, welche von den andauernden Problemen berichten, glaubwürdig.
Muss aber jeder selbst für sich entscheiden; Lektüre hilft.
Zitat:
@Steam24 schrieb am 20. April 2021 um 00:08:24 Uhr:
Zitat:
@Caddyhannes schrieb am 19. April 2021 um 20:58:24 Uhr:
Den Golf 8 gibt es mit seinen Fehlern seit Ende 2019 und jetzt werden die gleichen Fehler immer noch gemacht ?? sehr mysteriös.Ehrlich gesagt wirken die User, welche von den andauernden Problemen berichten, glaubwürdig.
Muss aber jeder selbst für sich entscheiden; Lektüre hilft.
Noch besser ist selbst erleben, als alte Kamellen aufzuwärmen.
Hast du denn deinen 5er schon?
Auch mit dem digitalen Cockpit?
Es nützt ja nix immer nur alles anzuzweifeln, was andere mit ihrem Fahrzeug (idR noch kein Caddy sondern andere Modelle) erlebt haben. Schildere du doch deine eigenen Erfahrungen.....offen und ehrlich.
Kannst ja nen eigenen Thread dazu eröffnen. Den einen oder anderen Langzeittest-Thread gibt es bereits. Du könntest so einen über deinen Caddy als quasi Tagebuch führen und andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Evtl. kannst du auf die Probleme anderer eingehen und sie entkräften bzw. relativieren, weil der Caddy diese und jene Funktion vllt. gar nicht erst bekommen hat im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen.....oder oder oder.....
Zitat:
@PIPD black schrieb am 20. April 2021 um 14:12:21 Uhr:
Hast du denn deinen 5er schon?
Auch mit dem digitalen Cockpit?Es nützt ja nix immer nur alles anzuzweifeln, was andere mit ihrem Fahrzeug (idR noch kein Caddy sondern andere Modelle) erlebt haben. Schildere du doch deine eigenen Erfahrungen.....offen und ehrlich.
Kannst ja nen eigenen Thread dazu eröffnen. Den einen oder anderen Langzeittest-Thread gibt es bereits. Du könntest so einen über deinen Caddy als quasi Tagebuch führen und andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Evtl. kannst du auf die Probleme anderer eingehen und sie entkräften bzw. relativieren, weil der Caddy diese und jene Funktion vllt. gar nicht erst bekommen hat im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen.....oder oder oder.....
Ja ich habe das digitale Cockpit und es macht null Probleme