VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Beschreie es nicht.😁

Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Wagen und hoffe natürlich, dass er mängelfrei ist und bleibt.🙂

Ansonsten weißt du ja, wo du meckern und deine Sorgen kundtun kannst.😁

Achja: Es würde helfen, wenn du dein Fahrzeugprofil mit Leben füllen und/oder es für andere freischalten würdest. Erspart manche Fragen.😉😎

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 20. April 2021 um 14:04:43 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 20. April 2021 um 00:08:24 Uhr:

Ehrlich gesagt wirken die User, welche von den andauernden Problemen berichten, glaubwürdig.

Muss aber jeder selbst für sich entscheiden; Lektüre hilft.

Noch besser ist selbst erleben, als alte Kamellen aufzuwärmen.

Sag das mal den Usern, deren Gölfe trotz SW-Update immer noch nicht zufriedenstellend funktionieren.

Zitat:

@Caddyhannes schrieb am 20. April 2021 um 14:14:55 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 20. April 2021 um 14:12:21 Uhr:

Hast du denn deinen 5er schon?
Auch mit dem digitalen Cockpit?

Es nützt ja nix immer nur alles anzuzweifeln, was andere mit ihrem Fahrzeug (idR noch kein Caddy sondern andere Modelle) erlebt haben. Schildere du doch deine eigenen Erfahrungen.....offen und ehrlich.

Kannst ja nen eigenen Thread dazu eröffnen. Den einen oder anderen Langzeittest-Thread gibt es bereits. Du könntest so einen über deinen Caddy als quasi Tagebuch führen und andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Evtl. kannst du auf die Probleme anderer eingehen und sie entkräften bzw. relativieren, weil der Caddy diese und jene Funktion vllt. gar nicht erst bekommen hat im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen.....oder oder oder.....

Ja ich habe das digitale Cockpit und es macht null Probleme

Handelt es sich um den Caddy? Welche EZ? Welche Version? Wäre schon mal interessant.

Edit: Uups, @PIPD black war schneller. 😉

Kurzes Feedback zum Caddy 5 Cargo!
Haben das Fzg jetzt seit ca 1 Woche im Gebrauch. Zur Erinnerung Caddy Cargo Maxi 122 PS TDi DSG.
Das Auto an sich lässt sich sehr leichtgängig fahren wenn auch noch etwas steif (denke wegen Einfahrphase). Auffallend ist dass der Motor deutlich ruhiger läuft im Stand. Während der Fahrt muss ich mal weiter beobachten. Jetzt aber zum Kritikpunkt. Das Infotainment, besser gesagt das Navi hat Heute eigentlich komplett seinen Dienst verweigert. Hatten extra auch Sprachbedienung mitbestellt damit man nicht ewig manuell die Adresse einklimpern muss. Sprachbefehl: Adresse eingeben! Ja die wurde auch dann noch angenommen!
Aber dann....“einen Moment bitte...“ Sanduhr läuft.....“dieses Dienstmerkmal steht aktuell nicht zur Verfügung, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut“
Dann über die manuelle (Step by Step) Eingabe versucht. Nichts da....normalerweise erscheinen bei der Eingabe der ersten Buchstaben dann schon die Vorschläge der Ortsnamen, nichts, null. Habe jetzt mal mit VW telefoniert sie wollen sich das Auto jetzt mal anschauen. Echt prickelnd kann ich sagen! Bei den aktuellen VW Modellen sollten sie am besten gleich gratis nen Yoga Kurs mit anbieten.

Hier ist ja schon darüber gesprochen worden. Auf solche und andere Fehler muss man sich leider einstelle wenn man einen neuen VAG kauft. Das ist nicht schön aber es ist wohl so. Das wird nicht der letzte Fehler bleiben.