Volkswagen Passat B9

VW Passat B9

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten 😁

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

• Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

3664 weitere Antworten
3664 Antworten

Bei mir geht es so, wie in deinem Video. In den Tuben hast du ja die Infos weg. Dann einfach nochmal kurz auf View und du hast die Karte ohne die Infos im rechteckigen Kasten.

Genau

@Markus-Ilm
Danke hat’s geklappt. Auf die Idee muss man noch kommen.

Stimmt, so war’s 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 21. Februar 2024 um 10:44:42 Uhr:

[...] Hab G8 1,4 PHEV. Mit aufwärmen klappt‘s ganz gut. Wenn ich 23 haben will, bekomme das. Sitzheizung und Lenkradheizung springen auch an. Kein Unterschied zu Standard STHeiz.

Darf ich nochmal nachfragen?
Wo es jetzt mal kalt ist, habe ich meinem PHEV gesagt, dass er bitte vorne links zusätzliche temperaturbeeinflussende Funktionen während der Klimatisierung aktivieren soll. Er schaltet aber nur die Lenkradheizung und nicht die Sitzheizung ein. Muss man dazu noch etwas anderes einstellen?

Frohes Neues

Gareth

Also bei mir geht Lenkradheizung und Sitzheizung an - konnte man irgendwo auswählen

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 7. Januar 2025 um 22:08:38 Uhr:

Also bei mir geht Lenkradheizung und Sitzheizung an - konnte man irgendwo auswählen

Sollte bei mir auch so sein. Warum bei < 5°C manchmal die Lenkradheizung
Mal automatisch angeht und mal nicht erschließt sich mir nicht….

Dafür gibt es auch eine Einstellmöglichkeit: Lenkradheizung automatisch aktiveren. Habe ich aber auf aus gestellt.

Gibt es denn Situationen, wo die Lenkradheizung bei der Standklimatisierung mit angeht, aber die Sitzheizung nicht?
Ich würde mal sagen, bei mir ist es richtig eingestellt, siehe Foto.
Das Lenkrad und der Sitz können gar nicht separat ausgewählt werden.

Asset.HEIC.jpg

@horchamol
@Proms
@zwieback88
Jetzt gibt’s eine parallele Diskussion dazu:
https://www.motor-talk.de/.../...rmeldungen-bugs-etc-t7663971.html?...

Zitat:

@Proms schrieb am 8. Januar 2025 um 06:01:50 Uhr:

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 7. Januar 2025 um 22:08:38 Uhr:

Sollte bei mir auch so sein. Warum bei < 5°C manchmal die Lenkradheizung
Mal automatisch angeht und mal nicht erschließt sich mir nicht….

Gibt Probleme bei der neuen Softwareversion und dem Verhalten der Lenkradheizung.

Die war im Vorgänger schon komisch. Wenn man draufgedrückt hat, hat sie sich eingeschaltet. Wenn man nochmal draufgedrückt hat, hat sie sich gemeldet dass sie eingeschaltet ist. Fürs Ausschalten musste man da immer zweimal drücken, warum auch immer. Bei allen anderen Funktionen am Lenkrad war alles ganz normal ein- und auszuschalten.

Meine These: wenn Sie durchs Setting beim Start automatisch eingeschaltet wurde, wird sie durch Klick am Lenkrad ausgeschaltet. Wenn ich sie durch Klick am Lenkrad eingeschaltet habe, sie atartet dann meist mit drei Balken, dann reduziert ein Klick auf 2, dann 1, dann 0.

Mal was anderes: wenn ihr einstellt „beim Starten automatisch Stufe 1“, startet die dann mit einem 1 Balken oder mit 3? Also Stufe= Balkenzahl? Bei mir grad andersrum …

Zitat:

@Steff11 schrieb am 11. Januar 2025 um 08:55:39 Uhr:

Mal was anderes: wenn ihr einstellt „beim Starten automatisch Stufe 1“, startet die dann mit einem 1 Balken oder mit 3? Also Stufe= Balkenzahl? Bei mir grad andersrum …

Ja, ist falsch rum programmiert. Bei der Sitzheizung passt es wieder.

Bei mir startet sie automatisch unabhängig von der Einstellung immer mit der zuletzt eingestellten Stufe.

Bsp. soll automatisch mit Stufe 3 starten und beim abstellen des Fahrzeugs war Stufe 1, dann startet sie auch wieder automatisch mit Stufe 1. VW war schon dran, hat aber keine Lösung gefunden.

Deine Antwort