ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Volkswagen Passat B9

Volkswagen Passat B9

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 13:47

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten :D

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

  • Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Interessant...

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 18:33

toller Post :D

Boah Geil. Facelift lieber nicht bestellen ;)

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 18. Mai 2019 um 13:47:33 Uhr:

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt [...]

Ist es das?

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 20:58

für mich schon :D Vielleicht jetzt aber bitte zum Thema zurück

Tippe darauf, dass der 2.0Tdi auf 163 PS gesteigert wird (wie bei Audi). Infotainment aus dem Touareg und wieder ne Uhr statt des leuchtenden Passat Schriftzuges :p

Sorry, aber das ist doch ein Thread zum Kaffeesatzlesen.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 20:34

Zwingt Dich keiner mitzumachen...

Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung

(z.B. 2.0 TDI von un 150 auf 163 PS und von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)

Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)

Nachtsichtassistenten à la Peugeot und Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung

Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)

Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Zitat:

@Bleifuss_ schrieb am 18. Mai 2019 um 21:53:49 Uhr:

ne Uhr statt des leuchtenden Passat Schriftzuges ??

Womöglich werden jetzt alle Kritiker der analogen Uhr jetzt sagen " so schlecht war die Uhr gar nicht ".

;)??

Überflüssiger Thread.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 22:43

Du meintest überflüssiger Post :D

Ein Bitte. Haltet Euch doch bitte raus, wenn ihr nix beizutragne habt. Genau wegen sollen Müllpost ist der Facelift Thread 180 Seiten lang.

Ontopic please!

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 20. Mai 2019 um 08:20:11 Uhr:

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

Dann ließ dem Thread einfach nicht und gönn den anderen den Spaß anstatt zu mosern.

Ich denke mal beim B9 wird sich viel mehr ändern. Angefangen vom Bedienkonzept über die Motoren bis zu dem Assistenten.

 

Die Unsicherheit ist ganz klar der Fokus auf ID. Deswegen fraglich wieviel VW da wirklich noch investiert.

 

Auch wenn ich persönlich der Meinung bin dass der ganze Elektro-Hype eine Sackgasse ist und lieber klassische und bewiesene Architekturen mit Fokus Wasserstoff vorangetrieben werden sollten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen