Passat b9 Assistent Systeme

VW Passat B9

Passat b9 Assistent Systeme komplett Ausfall, wie kann man die Fehler löschen bzw beheben?

Hat jemand einen Tipp...

5 Antworten

Wenn man annimmt, dass das alles Falschmeldungen sind, hilft es einfach, mehrfasch den Wagen auszumachen und nach ein paar Minuten/Stunden neu zu starten. Ich hatte auch einmal 7 Fehlermeldungen, die nach ca. 30 Minuten wieder verschwunden sind.

Ich hatte jetzt auch mehrere Ausfälle in den Assistenzsystemen wie z.B. der Side Assist, Austiegswarnung und Ausparkassistent usw.. Diese Fehler waren am nächsten Tag nach mehreren Neustarts auch wieder weg, warum auch immer ....

ich hatte die Meldungen letzte Woche. das trat plötzlich ein, dafür jedoch dauerhaft. Auch nach einigen Tagen waren die Meldungen immer vorhanden.

ich habe am Freitag, also vor 5 Tagen, den Akku für 10 min abgeklemmt und alle Meldungen waren weg.

Muss ich danach mich neu anmelden als Hauptnutzer oder funktioniert wieder alles ohne Anmeldung?