VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Die Schrift stört mich tatsächlich auch massiv.

Bzw. dieser Hinweis als solches nicht.
Sondern vielmehr, dass er sich ständig ändert.

Teilweise blinken 2 bis 3 Disclaimer dort in so schnellem Wechsel durch, über Minuten, dass ich nicht einen lesen könnte.

Inzwischen habe auf normale Karten gewechselt... es hat wirklich zu krass genervt 😁

Zitat:

@die_null schrieb am 18. Dezember 2020 um 19:35:45 Uhr:

Es gab mal eine Software vom MMI ohne (bis MJ18 mein ich). Ich hatte sogar mal einen B9, der das initial nicht hatte, und dann mit einem Softwareupdate den disclaimer hinzubekommen hat....

Da war es ja noch google Earth...Es gibt auch einen Thread wo sich einige genau über die neue "Satellitenansicht" beschwerten, nachdem sie ein Update erhielten was den Bug Favouritentaste/Umfeldkamera abstellte...

Der Disclaimer tauchte auch in der letzten Software von meinem C7 auf.... und der hat bis heute noch Google Earth.

Es muss doch jemanden geben, der diesen stümperhaften Mist wieder raus bekommt.

Ich habe eine Audi A3, BJ 08/2018 und habe lt. Versionsinformation auch nicht das "Q" stehen. Mein GE funktioniert auch nicht mehr. Kann es nach dem Update funktionieren.Wie im Forum geschrieben sollten ja alle am MJ 2018 ein "Q" verbaut haben.
Würde ein Update da helfen ?

Ähnliche Themen

Die Programmierer der Software könnten...

Beim A3 gibt es das Unterscheidungsmerkmal mit dem Q nicht, steht doch oben, dass das nur bei A4, A5, Q5, Q7 mit MMI high so ist!
Aber für 8/18 gibt es auf jeden Fall ein Update...

Solange wie noch ein bisschen Cache da ist... ???? ich kann mich an die kacke braune Comic Karte einfach net gewöhnen ?????? bitter

Update: bei mir lädt jetzt auch selbst der Cache nicht mehr... :-(

Zitat:

@Asanpalaro schrieb am 15. Dezember 2020 um 08:41:59 Uhr:

Wenn du ein Q in der Modellnummer deines MMI hast dann brauchst du ein Update damit es weiter läuft (auf Version 1379). Für ältere Modelle mit Nvidia Tegra Chip ist Ende des Jahres Schluss. Ich kann die gerade nicht sagen, wie der direkte Weg zur Anzeige ist, um das zu sehen. Ich glaube über Menü - Einstellung - Systempflege - Versionsinformationen. Der Eintrag Medientreiber ist wichtig CLUE... da muss ein Q drin sein 😉 (z.B. CLUE8_MMX2QC_AU_ER...).

Das Update benennt Google Earth in Sat. Ansicht um und wird dann vom neuen Anbieter gespeist. Ich meine, dass es schon jetzt so ist. Man hat nun auch einen Horizont (blauer Himmel). Daher sind die Maps bei mir nun auf 2D umgestellt, da ich es hässlich finde 😉.
....

Soeben nachgeschaut, ich habe ein Q und die Lizenz der Satelitenansicht läuft bis 2022 - Danke fürderhin Hilfe.

Seit Montag habe ich auch nur noch diese ladeansicht von GE aber es tut sich nichts. Naja dann nutze ich es eben per. CarPlay geht eh schneller als das langsame MMI

Asset.HEIC.jpg

AirPlay - wäre ja mal was neues im audi 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Dezember 2020 um 17:37:54 Uhr:

AirPlay - wäre ja mal was neues im audi 😉

Kommt wahrscheinlich im B12. 😉

Ist aber nur eine hoffnungsvolle Vermutung!

Aber nur bis Schrittgeschwindigkeit. Danach nur Ton 😉)

Zitat:

@jensmeinsohn schrieb am 20. Dezember 2020 um 17:37:26 Uhr:

Seit Montag habe ich auch nur noch diese ladeansicht von GE aber es tut sich nichts. Naja dann nutze ich es eben per. CarPlay geht eh schneller als das langsame MMI

Bei mir seit Freitag das gleiche, A4 aus 03.2018 mit großer Navigation. Google earth nicht mehr möglich.
Gibts hier ne Idee? Ggf das System zurücksetzen?
Oder ist das ein Audi Server Problem?

Mensch. Liess doch mal die letzten Seiten wenigstens. Jeden Tag die selbe Frage. Wenn ab ca. 2017 oder neuer dann Update, sonst wars das.

Zusammenfassung hier: https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t6027867.html?...

wieso ; jeden tag die gleiche frage pusht den thread doch wieder nach oben
Anpinnen auf die erste seite ; scheint ja hier keiner hinzubekommen 😉

Deine Antwort