ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Audi A4
Themenstarteram 15. März 2018 um 14:46

Ab wann sind die Audi Diesel 2.0 , 3.0 , (4.0) TDI mit der Abgasnorm Euro 6d-TEMP verfügbar?

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2018 um 19:38

Zitat:

@Kobaje schrieb am 16. März 2018 um 19:51:10 Uhr:

@zasse

Junge Junge, du hattest wohl nen schlechten Tag?!

nein, hatte ich nicht.

mir geht halt die masochistische, pseudointelektuelle regelierungswut von schwulen, lesben, 10x verheirateten und 12x geschiedenen kinderlosen fragwürdigen existenzfragmenten in deutschland und mithin der bundesregierung ganz gehörig auf den zeiger.

und ja, wir sind hier in einem autoforum, wo politische aspekte keinen raum haben solten.

nur diese aspekte bestimmen meine zukünftige mobile individualität, aus der ich steuern zahle für diese sog. leut´s.

und dann wird aus der politischen allgemeinen situation ruckzuck eine private situaton und als privatzahler erst recht.

und ganz ehrlich: firmenwagennutzer, die hier rumheulen, kann ich nicht wirklich ernst nehmen:mad:

und dazu äussere ich mich in ursachen und warum dazu.

mehr nicht.

ps: heute auto bild lesen können

schreiben was vom spritsparen beim windschatten- und vorausschauendem fahren als die endlösung.

a. dann kauf ich einen 50 ps trabbi und fahr hinterm lkw hinterher und gut ist.

b. vorausschauendes fahren erwarte ich per se von einem halbwegs SELBSTÄNDIG denkenden homosapiens.

und dass nur deutschland das einzige land ist, das mit aller härte des rechtsstaates gegen DEUTSCHE verkehrsünder im ausland vorgeht, habe ich nun mehrfach geschrieben.

autobild bestätigt auch dieses!

auch wenn ich nur ein paar mal im ausland war, die strafen, die dort wegen "verkehrssünden" angeblich superhoch und was weiß ich kurz vorm feuertod erhoben werden, gelten NUR für fahrzeuge aus D!! und die deutsche BR hat nichts eiligeres zu tun, als mit aller härte des rechstaates seine steuerzahlenden und eu finanzierenden bürger ans messer zu liefern!

und die länder drum rum krümen sich vor lachen und ziehen NATÜRLICH die ganzen "freiwilligen" deutschen transferzahlungen mit demütigen, kopfgesenkten gesicht (damit man das lachen nicht sieht) ein.

habe fertig.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Der neue 3.0 TDI 286 hat bereits Euro 6d dieser Variante ist schon konfigurierbar in der A5.

am 16. März 2018 um 6:55

Zitat:

@Kroonenburg schrieb am 15. März 2018 um 21:35:58 Uhr:

Der neue 3.0 TDI 286 hat bereits Euro 6d dieser Variante ist schon konfigurierbar in der A5.

Der te meint eher die a4's . Und in ergänzung der opf? Na ch hörensagen zum 01.09 gesetz. Oder fällt der dann plötzl zum zeitpunkt x wie manna vom himmel? Oder wollen die hersteller das auch aussitzen? Oder schummeln und nicht verbauen?

Themenstarteram 16. März 2018 um 14:57

Ja insbesondere die 2.0 TDI und 3.0 TDI im A4 interessieren mich.

Wäre auch schön, wenn der 2.0 TDI mit 150 PS endlich mal wie bei VW 340 Nm Drehmoment bekommt!

am 16. März 2018 um 16:56

Zitat:

@Kroonenburg schrieb am 15. März 2018 um 21:35:58 Uhr:

Der neue 3.0 TDI 286 hat bereits Euro 6d dieser Variante ist schon konfigurierbar in der A5.

Wo findest du genaue Angaben in Konfigurator? Egal wo ich geschaut hab, da steht immer nur EU6.

am 16. März 2018 um 18:46

Zitat:

@Kobaje schrieb am 16. März 2018 um 17:56:15 Uhr:

Zitat:

@Kroonenburg schrieb am 15. März 2018 um 21:35:58 Uhr:

Der neue 3.0 TDI 286 hat bereits Euro 6d dieser Variante ist schon konfigurierbar in der A5.

Wo findest du genaue Angaben in Konfigurator? Egal wo ich geschaut hab, da steht immer nur EU6.

meine rede.

deutschland ----niemandsland---rechtssicherheit? (drauf gesch....)----planungssicherheit? (wozu, mein geschwätz von gestern? keine ahnung, neue regeln, neuer umsatz, neue steuereinnahmen)

wie sag ich immer:

alle superexperten wissen, dass auf jeden fall was falsch ist -insbesondere die sich durch inkompetenzauszeichende regierung-, aber keiner ist willens, zu sagen, so wird es gemacht und so gilt es für die nächsten 100 jahre! Punkt!

die korinthenkacker -selbst hier im autoforum!!! - klatschen beifall und die bundesregierung fühlt sich mithin -gott sei es geklagt- natürlich bestätigt.

daher an den themenersteller:

nicht nur die einstufung der diesel ist wünschenswert zu wissen, sondern auch wie die benziner im nachgang inquisatorisch verfolgt werden?

ganz zum schluss trifft sich die duh auf nem hügel und verbrennt einen 100 teuro audi und feiert teufels auferstehung und dieselsniedergang. ganz keusch, versteht sich. nur ein paar jungfrauen, extra aus dem osten eingeflogen und tanzen um den feuerpfahl.

am 16. März 2018 um 18:50

Im Konfigurator kann man es nicht sehen, wenn dann in den CoC Papieren, dort steht der Buchstabe.

Bei mir zb. 6w.

Die hat man aber erst, wenn man natürlich den Wagen erst hat.

Sollte man ruhig im Konfigurator schreiben.

am 16. März 2018 um 18:51

@zasse

Junge Junge, du hattest wohl nen schlechten Tag?!

am 16. März 2018 um 18:52

Zitat:

@Kobaje schrieb am 16. März 2018 um 19:51:10 Uhr:

Junge Junge, du hattest wohl nen schlechten Tag?!

Warum das, verstehe ich nicht.

am 16. März 2018 um 18:54

Sorry, meinte nicht dich.

am 16. März 2018 um 19:38

Zitat:

@Kobaje schrieb am 16. März 2018 um 19:51:10 Uhr:

@zasse

Junge Junge, du hattest wohl nen schlechten Tag?!

nein, hatte ich nicht.

mir geht halt die masochistische, pseudointelektuelle regelierungswut von schwulen, lesben, 10x verheirateten und 12x geschiedenen kinderlosen fragwürdigen existenzfragmenten in deutschland und mithin der bundesregierung ganz gehörig auf den zeiger.

und ja, wir sind hier in einem autoforum, wo politische aspekte keinen raum haben solten.

nur diese aspekte bestimmen meine zukünftige mobile individualität, aus der ich steuern zahle für diese sog. leut´s.

und dann wird aus der politischen allgemeinen situation ruckzuck eine private situaton und als privatzahler erst recht.

und ganz ehrlich: firmenwagennutzer, die hier rumheulen, kann ich nicht wirklich ernst nehmen:mad:

und dazu äussere ich mich in ursachen und warum dazu.

mehr nicht.

ps: heute auto bild lesen können

schreiben was vom spritsparen beim windschatten- und vorausschauendem fahren als die endlösung.

a. dann kauf ich einen 50 ps trabbi und fahr hinterm lkw hinterher und gut ist.

b. vorausschauendes fahren erwarte ich per se von einem halbwegs SELBSTÄNDIG denkenden homosapiens.

und dass nur deutschland das einzige land ist, das mit aller härte des rechtsstaates gegen DEUTSCHE verkehrsünder im ausland vorgeht, habe ich nun mehrfach geschrieben.

autobild bestätigt auch dieses!

auch wenn ich nur ein paar mal im ausland war, die strafen, die dort wegen "verkehrssünden" angeblich superhoch und was weiß ich kurz vorm feuertod erhoben werden, gelten NUR für fahrzeuge aus D!! und die deutsche BR hat nichts eiligeres zu tun, als mit aller härte des rechstaates seine steuerzahlenden und eu finanzierenden bürger ans messer zu liefern!

und die länder drum rum krümen sich vor lachen und ziehen NATÜRLICH die ganzen "freiwilligen" deutschen transferzahlungen mit demütigen, kopfgesenkten gesicht (damit man das lachen nicht sieht) ein.

habe fertig.

am 16. März 2018 um 20:58

Dann will ich keinen schlechten erleben ;)

 

Gebe dir ja schon recht. Bin auch Privatzahler der ein 70k€-Auto aus eigener Tasche zahlt und nicht weiß wie es mit dem Wiederverkaufswert, Fahrverboten etc aussieht. Da ich aber aus beruflichen Gründen 30.000km im Jahr fahren muss (auch aus eigener Tasche) komme ich um einen Diesel nicht rum. Ach ja, und ich wohne bei Stuttgart...

 

Und deshalb würde ich gern wissen ob baugleiche Autos rückwirkend 6D bekommen oder nicht.

@zasse Dass der Trabant 26 und keine 50PS hat ist noch der verzeihlichste Fehler in deinem Beitrag. Wenn du schon zum Rundumschlag ausholst, dann nicht sooo weit ;)

Zitat:

@Kobaje schrieb am 16. März 2018 um 21:58:23 Uhr:

Dann will ich keinen schlechten erleben ;)

Gebe dir ja schon recht. Bin auch Privatzahler der ein 70k€-Auto aus eigener Tasche zahlt und nicht weiß wie es mit dem Wiederverkaufswert, Fahrverboten etc aussieht. Da ich aber aus beruflichen Gründen 30.000km im Jahr fahren muss (auch aus eigener Tasche) komme ich um einen Diesel nicht rum. Ach ja, und ich wohne bei Stuttgart...

Und deshalb würde ich gern wissen ob baugleiche Autos rückwirkend 6D bekommen oder nicht.

Das Problem hast du hier allgemein. Die meisten dürfen sich nen A4 über den Arbeitgeber aussuchen, klar, dass die Lubhudeleien posten und grundsätzlich auch weniger anspruchsvoll sind. Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht in's Maul. Als Privatzahler verstehe ich deine Überlegungen nur zu gut.

Zitat:

@xpla schrieb am 17. März 2018 um 12:45:35 Uhr:

Das Problem hast du hier allgemein. Die meisten dürfen sich nen A4 über den Arbeitgeber aussuchen, klar, dass die Lubhudeleien posten und grundsätzlich auch weniger anspruchsvoll sind. Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht in's Maul. Als Privatzahler verstehe ich deine Überlegungen nur zu gut.

Irgendwann musst Du uns mal erklären, wieso jemand, der sein Auto alle ein, zwei Jahre wechseln kann, freie Wahl am Markt ohne budgetärer Beschränkungen hat, und außerdem auch noch sehr viel Zeit im Auto verbringt, anspruchsloser sein soll, als ein Privatkunde.

Vielleicht ist er realistischer, träumt nicht von warmen Eislutschern, und sieht daher über Nichtigkeiten hinweg.

Aber "anspruchsloser" ist er ganz sicher nicht. Ein Firmenwagenfahrer hat mehr Erfahrung mit Autos, weil er regelmäßig wechselt, und hat ganz sicher hohe Ansprüche an sein tägliches "Werkzeug". Wer weiß, dass er ohnehin bald wieder den nächsten Wagen von einem anderen Hersteller haben kann, braucht sich nichts schönzureden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?