ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi Google etc.

Navi Google etc.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 12:11

Hallo. Ich habe mal ne Frage zum Navi. Ich habe gelesen, dass man Routen oder Ort auf dem Handy in Google Maps auswählen und dann zum Navigieren schicken kann. Ich finde die Option auf dem Handy nicht.

Dann habe ich noch ein Problem mit der manuellen Adresseingabe. Zum Beispiel will ich, wenn der Ortsvorschlag kommt, diesen bestätigen und dann die Straße Hausnummer eingeben. Wenn ich aber den Ort bestätige, beginnt es direkt mit Zielführung starten ... vielen Dank schonmal.....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@DasAutomeins schrieb am 5. Juni 2018 um 12:11:08 Uhr:

Hallo. Ich habe mal ne Frage zum Navi. Ich habe gelesen, dass man Routen oder Ort auf dem Handy in Google Maps auswählen und dann zum Navigieren schicken kann. Ich finde die Option auf dem Handy nicht.

Ich benutze regelmäßig zwei Möglichkeiten, den Zielort an das Fahrzeug zu schicken:

1.) Mit der "myAudi" app auf dem Smartphone.

2.) Mit Google Maps auf dem Computer. Wenn Du dein Fahrzeug als Gerät in Google Maps hinzugefügt hast (https://www.google.com/maps/sendtocar), geht es ganz einfach über "an mein Spartphone senden", wo Du dann den A4 als Smartphone auswählst.

Von Google Maps auf dem Smartphone ans Auto geht meines Wissens nicht.

Von Google Maps ans Auto geht. Einfach bei Google Maps auf teilen klicken und die myaudi App auswählen und dort ans Auto senden.

Also am iphone 8 geht das nicht. Die myAudi App erscheint nicht in der Liste von Apps, mit denen man Google-Standorte teilen kann...

 

Edit: Gerade noch mal geprüft: Es geht mit der MMI connect App :)

Dann kann ich aber auch gleich die MyAudi App nutzen. Der Suchalgorithmus basiert dort ja ebenfalls auf Google Maps.

klar. Das hatte ich ja oben auch schon geschrieben.

Die Frage des TE war ja nun explizit nach Google Maps...

Du musst vorher noch unter myAudi.de dein Google Konto verknüpfen.

Er will von Google Maps nach myaudi.

Nein, man muss den Account nicht verknüpfen, habe ich auch nicht. Nur wenn man es von der Google Maps Webseite das ans Auto senden will, muss man es verknüpfen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 5. Juni 2018 um 18:44:40 Uhr:

Er will von Google Maps nach myaudi.

Nein, man muss den Account nicht verknüpfen, habe ich auch nicht. Nur wenn man es von der Google Maps Webseite das ans Auto senden will, muss man es verknüpfen.

Das ist richtig - die Verknüpfung ist nur dann nötig, wenn man auch vom PC aus Ziele an das Navi schicken möchte.

Hat das bei Euch mal gescheit funktioniert? Wenn ich morgens ins Auto bin, wars immer so, dass er keine Verbindung zu den myAudi Zielen aufbauen wollte/konnte. Nach 10 min gings dann meist. Das hat tierissch genervt, wenn man es eilig hatte...

Bei mir funktioniert es einwandfrei immer, wenn ich es nutze. Dauert nur was länger manchmal, aber 2 Minuten höchstens.

Bei mir funktioniert das auch wunderbar.

Am schnellsten geht’s bei mir mittlerweile, dank der vielen Übung, wenn ich das Ziel auf meinem Smartphone in Google Maps öffne und dann manuell im MMI per Vergleich der Straßenverläufe die Stelle suche. In der Regel sind das ca. 30s, bis dahin sind die myAudi Ziele normalerweise noch nicht verfügbar. An den Orten, an denen es wichtig wäre, funktioniert es meist gar nicht, weil ich im Auto schlichtweg kein oder zu schlechtes Netz habe.

 

Sinnvoll wäre die Funktion für mich, wenn das speichern auf dem Smartphone stattfinden kann und das vorbereitete Ziel sobald eine Bluetoothverbindung da ist automatisch übertragen und vorausgewählt wird - weiß aber nicht, ob es ein BT-Profil gibt, das so etwas unterstützt.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 10:14

Also funktioniert bei mir irgendwie nicht. Über die Audi App gebe ich ein Ziel ein, dann sagt er, er hat es gesendet, dann passiert aber nix :-(

Über Google Maps kann ich auch nur an mein SmartPhone senden den Ort :-(

An welcher Stelle hast du denn dann im MMI das Ziel gesucht? Automatisch poppt da nichts hoch, man muss schon wissen wo das Menü ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen