VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
Der Trick funktioniert seit ca April nicht mehr. Er ging kurzzeitig für 1-2 Monate nach dem 1.1.21 und dann nicht mehr.
Zitat:
@Throax4747 schrieb am 15. Okt. 2021 um 17:3:10 Uhr:
dass keine Verbindung zu myAudi hergestellt werden kann nicht mehr.
Wenn du das remote_xxxx aktivierst, werden die Connect Dienste abgeschaltet.
Hast Dir überhaupt die Mühe gemacht ein paar Beiträge zu lesen?Zitat:
@Throax4747 Ist das normal, dass es so lange dauert oder funktioniert der Trick mit remote_hmi generell nicht mehr?
Das ganze ist seit Anfang Juli komplett Geschichte.
Zitat:
@Arima schrieb am 10. Juni 2021 um 21:12:19 Uhr:
Ich hatte die letzten Tage auch Kontakt in einem englischen Forum mit dem Anbieter.Gefragt habe ich ihn, ob es die Möglichkeit gibt dies „eigenständig“ rückgängig zu machen. Seine Antwort war, es ist wohl möglich, aber vorgesehen ist es eigtl nicht. Wenn er nicht mehr erreichbar ist, habe ich ein Auto welches versucht einen Proxy anzusprechen, der nicht mehr da ist …. Und greifbar ist er auch nicht (ist wohl ein Bulgare).
Er wollte 180€ für das einmalige Freischalten.
Auch wenn ich immer noch von Audi angepi**** bin so arrangiere ich mich so langsam mit CarPlay und Google Maps.
Ich habe das bei mir freischalten lassen. Man braucht danach eine SIM-Karte mit Internet, die man in das Slot einfügen muss.
Bis jetzt läuft es problemlos.
Ähnliche Themen
Nur damit ich es richtig verstehe, die Möglichkeit Google wieder zu erlangen bedeutet einen Freischaltung für 180€ korrekt? Wo kann man dies machen lassen?
Zitat:
@Hopek79 schrieb am 7. November 2021 um 09:55:35 Uhr:
Nur damit ich es richtig verstehe, die Möglichkeit Google wieder zu erlangen bedeutet einen Freischaltung für 180€ korrekt? Wo kann man dies machen lassen?
Geht, wenn man die Nvidia Einheit hat, die nicht auf Satellitenkarte aktualisiert werden kann.
Beitrag dazu befindet sich ein paar Seiten vorher.
Habe das auch gemacht und läuft seitdem wunderbar.
Q7 von 2016
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 7. November 2021 um 10:48:21 Uhr:
Google Earth nein
nur Satellitenkarte
Das ist so nicht korrekt. Kann man nicht auf Satellitenkarte updaten , dann gibt es eine Freischaltung durch einen privaten Anbieter
Zitat:
@Zero001 schrieb am 7. November 2021 um 11:53:34 Uhr:
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 7. November 2021 um 10:48:21 Uhr:
Google Earth nein
nur SatellitenkarteDas ist so nicht korrekt. Kann man nicht auf Satellitenkarte updaten , dann gibt es eine Freischaltung durch einen privaten Anbieter
Ich habe das mit Android Auto. die Satellitenkarte.
und die Leute bekommen von mir kein Geld
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 7. November 2021 um 12:55:25 Uhr:
Zitat:
@Zero001 schrieb am 7. November 2021 um 11:53:34 Uhr:
Das ist so nicht korrekt. Kann man nicht auf Satellitenkarte updaten , dann gibt es eine Freischaltung durch einen privaten Anbieter
Ich habe das mit Android Auto. die Satellitenkarte.
und die Leute bekommen von mir kein Geld
Aber nicht im VC, da hast Du nur den Kompass.
Nein, im VFL gibt es nur die Variante mit dem ausländischen Proxy Anbieter.
Alternativ baust Du auf eine Qualcom Unit um und buchst die Connect Dienste.
Hat das schon jemand probiert mit dem ausländischen Anbieter?
Und wie wird’s gemacht? Bekommen wir hier in Deutschland doch bestimmt auch hin oder?
Zitat:
@Rene990 schrieb am 7. November 2021 um 15:25:07 Uhr:
Hat das schon jemand probiert mit dem ausländischen Anbieter?
Und wie wird’s gemacht? Bekommen wir hier in Deutschland doch bestimmt auch hin oder?
Wie gesagt - ich hab’s gemacht und bei mir läuft es in Österreich / Deutschland / Italien / Kroatien und wo ich sonst noch war ohne Probleme seit Februar diesen Jahres
Er schickt dir eine Datei; die du auf eine SD Karte packst und dann nutzt, um deine IP auszulesen.
Dann schickt er dir eine zweite Datei wieder für deine SD Karte, womit die Google Server Anfrage über seinen privaten Proxy geroutet wird. Somit bekommt Google Earth wieder Daten.