ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar

VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 1:42

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.

Weiß einer vielleicht mehr da von?

Ist da was wirklich dran?

Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,

ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1756 Antworten

Update sollte bei deinem Baujahr (meiner ist EZ 02.2018) kostenlos sein war es bei meinem auch.

Zitat:

Kurze Info: mit meiner kostenpflichtigen Freischaltung für die Nvidia Einheit geht Google Earth bei mir weiterhin einwandfrei.

Wie ist das denn mit Google Traffic? Das vermisse ich am meisten.

Edit: habe mir die Beschreibung auf dessen HP angesehen und es geht dabei ausschließlich um die GE Bilder? Den Rest der Connect Dienste (Traffic, Online Suche etc.) kann/muss ich nach wie vor bei Audi für 180€ verlängern?

ja ^ kannst du

Hallo zusammen,

mein Audi A4 B9 VFL hat die MMI-Softwareversion 1177.

Besteht die Möglichkeit, die MMI-Software auf den Stand 1329 zu aktualisieren (insbesondere für die Satelliten-Ansicht)?

Falls ja, ist die Softwareversion 1329 die neuste und gibt es für das Softwareupdate eine TPI oder andere nützliche Informationen für die Werkstatt?

Laut meinem Verkäufer ist der Audi-Vertragswerkstatt kein MMI-Softwareupdate bekannt…

Vielen Dank, Grüße :-)

MMI-Software 1177

ja

ja

Der Servicemensch soll nach google earth suchen dann findet der auch die TPI (Nr steht auch hier im Thread)... es gibt auch andere Foren, da kannst die SW runterladen...

TPI 2060513

Hallo zusammen,

hat der MMI-Softwarestand 1329 weitere Vorteile / Nachteile gegenüber dem Softwarestand 1177?

Leider musste ich in der Vergangenheit feststellen, dass ein Softwareupdate nicht nur Vorteile hat und ggf. ein älterer Softwarestand ausgereifter ist…

Danke, viele Grüße :-)

Der 1329 ist seit 5/17 Ca Serie und läuft sehr stabil. Mir sind keine gehäuften Probleme bekannt. Dieses Update stellt also mehr Beanstandungen ab als neue zu generieren;)

Jedenfalls kenne ich keine neuen die hinzukamen

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Verständnisfrage zu dem MMI-Softwarestand „1329“.

Den genannten Softwarestand „1329“ gibt es doch schon seit ca. 2 - 3 Jahren.

Die Umstellung von Google Earth zu Satellitenkarten erfolgte vor ca. 1 Jahr.

Wurde in die Software „1329“ eine Glaskugel mit implementiert oder gibt es unterschiedliche Versionsstände von der Software „1329“, sodass auch die Bezeichnung der Kartendarstellung im MMI von Google Earth zu Satellitenkarten angepasst wurde?

Danke, viele Grüße :-)

Ich verstehe deine Frage nicht.

1329= Satellitenkarte (geht).

1177= Google Earth (geht nicht).

Egal ob 1 oder 100 Jahre alt.

Btw: Android Auto Wireless = ca. 50 € (geht immer).

@steel234

Kannst Du gute Lösungen für Android Auto Wireless empfehlen?

@TheGolfPlayer

 

Anfang 2017 keimten schon Gerüchte auf das GE abgeschaltet wurde.. da brauchte Audi gar keine Glaskugel. Und an Gerüchten ist ja meist was dran :)

Hallo zusammen,

ich hab gestern remote_hmi deaktiviert. Seitdem kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu myAudi hergestellt werden kann nicht mehr. Stattdessen gelange ich in den Ladebildschirm (s. Bild) von GE, welcher allerdings ewig (>2h - länger hab ich es noch nicht geschafft) lädt und bis jetzt kam noch nie eine Karte. Ist das normal, dass es so lange dauert oder funktioniert der Trick mit remote_hmi generell nicht mehr?

Img-20211014
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar