Tuningteile für den MK4
Thema Tuning :
Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.
Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.
Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:
Fahrwerke / Federn:
- H&R - soll "in Kürze" was kommen
- Eibach - ca April
- ST Suspension / kW - Mitte 2019
Auspuff:
- Remus - keine Entwicklung geplant
Felgen:
- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden
Design:
- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort
Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus
843 Antworten
Was kostet so ein Luftfahrwerk mit allem drum und dran? 3,5k?
Das Problem scheint in erster Linie der Kombi zu sein...
habe heute mit wem von ST Suspensions geschrieben. Es ist noch gar nicht raus ob ein Fahrwerk kommt... ich soll mich zur Tuning World nochmal melden.
Ist wohl abhängig von Nachfrage und Marktforschung...
Ich hoffe echt das da was kommt.
KW hat mir mitgeteilt, das es erstmal nur beim Variante 3 bleibt (und das wohl aktuell nur für den Hatchback und nicht für den Kombi).
Für ein Ta Technix kommt 3,5k mit Einbau hin. Nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt. Fahrwerk kostet an sich meistens schon 2000-2500€ plus Lufterzeugung plus Steuerung plus Einbau.
Das muss man sich selbst ausrechnen. Weil es von so vielen Sachen abhängig ist.
Früher oder später wird was kommen. Der Focus ist ja ein vielgekauftes Kfz.
fällt jetzt vielleicht nicht wirklich unter waschechtes "Tuning" und ich kenne mich diesbezüglich 0 aus - aber hat sich schon jemand mit dem Thema Auspuffblenden beschäftigt und eventuell etwas ästhetisch ansprechendes gefunden?
Bei meinem ST-Line sieht das Doppelrohr nach mittlerweile gerade mal ~2200km nicht mehr sonderlich schick aus und ich bin ein bisschen ratlos womit man diese Säubern/Polieren sollte oder ob man sich eventuell direkt ein paar schickere Blenden aufsteckt 🙄
Desweiteren hab ich keinerlei Ahnung ob man mit Auspuffblenden zum Aufstecken Gefahr läuft noch mehr ungewollte Auspuffgeräusche zu erzeugen, denn davon hat der Focus ja weiß Gott genug mit seinem "sportlichen Sound". Dann würde ich davon nämlich direkt die Finger lassen
Nevr Dull Paste mit dieser bringst Du jedes Chromteil glänzend.
Ähnliche Themen
Ja ein glänzender Auspuff ist immer eine Sache...
Ich habs bei meinem 7er GTI irgendwann gelassen, weil es alle "paar" Kilometer wieder schwarz war!
Kann man bzw. darf man die Blenden vom Auspuff eigentlich lackieren?
Denke in Schwarz würde es auch ganz gut aussehen.
Zitat:
@Floppar schrieb am 22. März 2019 um 12:26:38 Uhr:
Ich habs bei meinem 7er GTI irgendwann gelassen, weil es alle "paar" Kilometer wieder schwarz war!Kann man bzw. darf man die Blenden vom Auspuff eigentlich lackieren?
Beim guten AliExpress wird so etwas feilgeboten.. 😁
So update
Zweiter TÜV Termin rum Felgen und Frontschwert eingetragen.
Keine großen Kommentare zur Felge.
Was weiß ich was den ersten TÜV Prüfer da geritten hat
Zitat:
@Floppar schrieb am 22. März 2019 um 12:26:38 Uhr:
Ich habs bei meinem 7er GTI irgendwann gelassen, weil es alle "paar" Kilometer wieder schwarz war!Kann man bzw. darf man die Blenden vom Auspuff eigentlich lackieren?
Lackieren geht mit dem richtigen Lack.
Mein Focus ist komplett versiegelt, auch die Endrohre. Ich halte den Hochdruckreiniger drauf und sauber sind die. Ansonsten hilft auch der Putzstein von Dr. Beckmann. Den gibt es bei DM für kleines Geld.
Btw.. Hab seit Anfang der Woche den Heckwischerstopfen montiert. Siehe Bild.
Die Auspuffblenden gehen doch wirklich einfach sauber!?
Ich behme alle paar Wochen ein Läppchen, wd40 und gut ist. Der vom MK3 ging auch nach drei Jahren noch genau so gut sauber, wie beim ersten Mal.
@CK3: Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen, mich interessiert es nur: Ist der Verzicht des Scheibenwischers rechtlich OK? Ich habe an meiner Limo aktuell auch keinen, da hat man aber bauartbedingt auch kein Thema mit Durchsicht bei Regen. Beim steilen Heck am SUV/Kombi sieht das natürlich anders aus.
Zitat:
@sam66 schrieb am 22. März 2019 um 22:40:56 Uhr:
@CK3: Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen, mich interessiert es nur: Ist der Verzicht des Scheibenwischers rechtlich OK? Ich habe an meiner Limo aktuell auch keinen, da hat man aber bauartbedingt auch kein Thema mit Durchsicht bei Regen. Beim steilen Heck am SUV/Kombi sieht das natürlich anders aus.
Ich hatte bisher keine Probleme.
Hab mal gehört, dass man den abbauen kann, wenn es das fzg typengenehmigt auch ohne Heckwischer gibt. Ist beim Kombi ja nicht der Fall.
Scheiben sind alle mit Glaco versiegelt, da haftet kein Tropfen Wasser dran. 😛
MAxton hat einige Teile für unsere MK4 Online genommen
Sauber...
Zitat:
@TherapieKK schrieb am 28. März 2019 um 16:59:49 Uhr:
MAxton hat einige Teile für unsere MK4 Online genommen
Hätte lieber die Auspuffanlage 😛