ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Volldigitales Cockpit im Mk4?

Volldigitales Cockpit im Mk4?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. August 2019 um 21:58

Hallo Leute,

gibt es seitens Ford irgendwelche Infos, ob ein volldigitales Cockpit (wie z.B. im neuen Kuga/ Puma) auch im Mk.4 Focus Einzug erhalten wird? Das aktuell erhältliche Analoge gefällt mir leider nicht so gut - vor allem möchte ich die Funktionalitäten eines volldigitalen Cockpits nicht mehr missen.

Freue mich diesbezüglich über Infos! :)

Gruß

Johnny93

Beste Antwort im Thema

Ja Einführung wohl mit Hybrid und im normalen Focus, nicht vor Facelift. Auf der iaa weiß man dann mehr.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ja Einführung wohl mit Hybrid und im normalen Focus, nicht vor Facelift. Auf der iaa weiß man dann mehr.

Themenstarteram 17. August 2019 um 9:37

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 17. August 2019 um 01:03:12 Uhr:

Ja Einführung wohl mit Hybrid und im normalen Focus, nicht vor Facelift. Auf der iaa weiß man dann mehr.

Vielen Dank!

Oh ob es wirklich nicht vor dem Facelift kommt bezweifle ich ein wenig.

Das wär dann immerhin erst in gut 2 Jahren

Zitat:

@ViRo93 schrieb am 16. August 2019 um 23:58:27 Uhr:

Hallo Leute,

gibt es seitens Ford irgendwelche Infos, ob ein volldigitales Cockpit (wie z.B. im neuen Kuga/ Puma) auch im Mk.4 Focus Einzug erhalten wird? Das aktuell erhältliche Analoge gefällt mir leider nicht so gut - vor allem möchte ich die Funktionalitäten eines volldigitalen Cockpits nicht mehr missen.

Freue mich diesbezüglich über Infos! :)

Gruß

Johnny93

Welche Funktionalitäten bietet denn das Digitale vom Kuga? Weiß man da schon mehr?

Zum Glück hat der aktuelle Focus das Digitale Cockpit noch nicht!

Aber ich weiß das es irgendwann nur noch verbaut sein wird,und nicht nur bei Ford. Ich finde die nicht wirklich schön,sehen einfach nur billig aus! Aber ist wie so oft Geschacksache

Ich möchte mich im Wesentlichen meinem "Vorredner" anschließen. Aber um den Hype zu verstehen. Was kann so ein digitales Cockpit denn Tolles, was das analoge nicht hat.

Gruß

Agassizi

am 18. August 2019 um 11:51

Hätte eines in meinem Volvo V60

Hatte 3 Modi

Eines war gut im Alltag und das andere super für die Autobahn daher finde Ich digital Toll

Würde ich mir nachrüsten

Verstehe ich nicht. Was brauche ich denn auf der Autobahn anderes? Tacho brauch ich und Warnlampen, falls was schiefläuft. Sonst eigentlich nix. Drehzahlmesser kann man noch argumentieren. Gut ist auch, wenn die Abbiegepfeile vom NAVI im Bordcomputer sind. Das ist aber auch beim analogen der Fall.

Gruß

Agassizi

Wie du im Bild siehst, kannst du im Tacho z.B. kmh und mph gleichzeitig anzeigen lassen oder das Rundinstrument auf mls umstellen. In England finde ich das praktischer, als analog immer kmh und digital nur mph sehen zu können.

Im Bild siehst du auch, dass man mehr Infos parallel anzeigen kann, also bspw. Tripcomputer und Fahrhilfeninfo gleichzeitig. Außerdem gibt es mehr Individualisierungen. Man braucht das zwar alles nicht unbedingt, ist aber nice to have.

Ford-digital-cockpit

Sieht nett aus, brauchen tue ich so was aber nicht zwingend. Bin zu selten in England unterwegs ;)

Zitat:

@agassizi schrieb am 18. August 2019 um 13:00:00 Uhr:

Ich möchte mich im Wesentlichen meinem "Vorredner" anschließen. Aber um den Hype zu verstehen. Was kann so ein digitales Cockpit denn Tolles, was das analoge nicht hat.

Gruß

Agassizi

Man kann das digitale den eigenen Ansprüchen entsprechend konfigurieren. Und ich finde es sieht schicker aus. (Geschmackssache)

Im puma soll doch eins kommen, im Kuga glaube ich auch und im Mustang gibt's schon eins. .es ist ne Frage der Zeit, dann wird der Focus ebenfalls eins bekommen

Der Focus Hybrid würde auch damit vorgestellt

Zitat:

@TherapieKK schrieb am 18. August 2019 um 16:55:59 Uhr:

Der Focus Hybrid würde auch damit vorgestellt

Deswegen definitiv Hybrid.

Um allen Spekulationen vor zu greifen , wartet doch Mal auf die IAA sind ja nur noch 3 Wochen .

Ist dann wohl Geschmackssache. Ich sehe in dem Bild nichts, was mein analoges Cockpit nicht auch anzeigt. Nur das digitale sieht eben deutlich unübersichtlicher aus. Ich bin konsertiv, geb ich ja zu. Schon im Fiesta MK8 habe ich die Tuben(heißen die so?) für die Rundinstrumente vermisst.

Gruß

Agassizi

Deine Antwort
Ähnliche Themen