Tuningteile für den MK4
Thema Tuning :
Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.
Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.
Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:
Fahrwerke / Federn:
- H&R - soll "in Kürze" was kommen
- Eibach - ca April
- ST Suspension / kW - Mitte 2019
Auspuff:
- Remus - keine Entwicklung geplant
Felgen:
- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden
Design:
- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort
Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus
843 Antworten
Wenn er das sagt, dann ist das so.
Sind das 225er Reifen?
Was sagt er, musst du machen?
Sturz? Zusätzliche Radabdeckung?
Schonmal nachgemessen ob 30° nach vorn und 50° nach hinten das Rad abgedeckt ist? So ne 8,5" breite Felge ist ja nun nichts spektakuläres. 😁
sieht aber tatsächlich so aus, das der Reifen beim einfedern schleifen könnte-oder täuscht das?!?
Ähnliche Themen
Wie dick sind denn die Platten? Oder sind die Felgen so?
Ich würde eh aufs Fahrwerk warten und dann die §21 Abnahme machen lassen.
Is jetzt zu spät jetzt hab ich die Reifen schon und auf den original Rädern sind winterreifen.. Geh am freitag zu nem anderen.
Voll geil, TÜV Prüfer meinte so :
Die Reifen müssen in Fahrt Richtung abgedeckt sein wir sollen jetzt so kleine Abdeckungen hin machen und danach wieder weg... Sagt mir der Prüfer der mir die Eintragung verweigert!
Whaaat? 😁
Sogar an der Hinterachse hat er anscheinend rum genörgeltund meinte so "äh das würde er grad noch so abnehmen"... Man man man da pack ich locker noch 10er Platten drunter
Wer weiß wann endlich mal Fahrwerk raus kommt dauert sicher noch paar Monate
Welche ET haben Deine Felgen?
Hat er schon geschrieben 8,5x19 ET45
Vor allem hab ich ja ein Vergleichsgutachten von ner Brock Felge mit identischem maßen... Da stehen keine Auflagen drin und der Focus DEH ist da mit drin
In Fahrtrichtung 30° sind die doch locker abgedeckt.
Fahrwerke kommen bestimmt in den nächsten Monaten. Ich warte bis dahin noch mit dem eintragen, wenn ich überhaupt was eintrage. Zweifelt ja sowieso jeder Polizist an.
Bin auch regelmäßig auf Treffen. War mit meinem GTI die letzten 3 Jahre auch am See. 🙂
Selbst da war alles cool.
Ich glaube nur Berlin und Ruhrgebiet sollte man meiden.
Luftfahrwerk ist von Airlift in Planung.
Zur Zeit gibts noch nichts konkretes.