1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@sossen schrieb am 9. März 2017 um 18:43:28 Uhr:

Was ist so schlecht an einem Vorführer?
Es gibt sicher auch welche, die wie neu noch sind. . .

Es gibt auch solche:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 22. Dezember 2016 um 06:16:19 Uhr:

Ach ja, hier noch ein Video einer, sagen wir mal recht emotionalen Probefahrt.
Gute Kameraposition bei der auch der Sound sehr gut rauskommt.

Tolles Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3-Bo6hC95jI

Vergleiche mal die Drehzahlen hier im Video u.a. bei ca. 5:30 (und damit verbunden die Gaspedalstellung) mit den Einfahrvorschriften. Das Auto hat erst 500 km auf der Uhr.
Wenn er neu ist, sollte ein Kauf kein Problem sein... 😉

Zitat:

@Dofel schrieb am 10. März 2017 um 11:37:09 Uhr:

Vergleiche mal die Drehzahlen hier im Video u.a. bei ca. 5:30 (und damit verbunden die Gaspedalstellung) mit den Einfahrvorschriften. Das Auto hat erst 500 km auf der Uhr.

Uihh da bekomme ich Pickel!
Deshalb gilt mein Moto: Entweder neu oder gar nicht. Möchte kein Auto besitzen welches andere wie eine Nu**e getreten haben.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 10. März 2017 um 14:32:57 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 10. März 2017 um 11:37:09 Uhr:

Uihh da bekomme ich Pickel!
Deshalb gilt mein Moto: Entweder neu oder gar nicht. Möchte kein Auto besitzen welches andere wie eine Nu**e getreten haben.

Absolut deiner Meinung.
Egal wie viel km drauf sind, man weiss nie was man damit gemacht hat.

...so ist es, mein reden schon immer.......

Das gilt halt für so hoch motorisierte Autos. Für "normale" ist es irrelevant. Man muss hallt sehe das solche Sportwagen ein bestimmtes Klieentel anziehen und das ist nicht immer der Schlag Mensch den man als vernünftig und rücksichtsvoll einstuft 😉....

Normalerweise bin ich der Meinung dass ein Neuwagenkauf mit das Dümmste ist was man machen kann. Hier sehe ich allerdings die Geschichte tuto kompletto differentioso...

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 10. März 2017 um 19:59:01 Uhr:

Das gilt halt für so hoch motorisierte Autos. Für "normale" ist es irrelevant. Man muss hallt sehe das solche Sportwagen ein bestimmtes Klieentel anziehen und das ist nicht immer der Schlag Mensch den man als vernünftig und rücksichtsvoll einstuft 😉....

Normalerweise bin ich der Meinung dass ein Neuwagenkauf mit das Dümmste ist was man machen kann. Hier sehe ich allerdings die Geschichte tuto kompletto differentioso...

An sich hast du recht mit dem Neuwagenkauf aber wenn man 15%+ bekommt, dann ist der Kauf eines Jahreswagens auch nicht mehr die beste Entscheidung. Teilweise bekommt man ja Rabatte bis zu 30%.

Zitat:

@WUE JS 92 schrieb am 9. März 2017 um 21:03:08 Uhr:

dann ist mir nicht zu helfen, habe heute zugeschlagen ;-)
Wobei ich Deinen Punkt absolut verstehe, wenn das Fahrzeug 10-20 vor mir "einfahren" dürften, wollte ich ihn auch nicht mehr haben.

Habs jetzt aber auch anders verhandelt, d.h. der Wagen hat nur 60 km gelaufen, stand seit 12/2016 ausschließlich in der Halle. Und die 3.000 km, bis er auf mich umgemeldet werden kann, fahre ausschließlich ich den Wagen selbst ein.

Glückwunsch! Und auch dass Du es so regeln konntest, die notwendigen km selbst zu fahren.

Ich oute mich auch als einer, dem nicht mehr zu helfen war... 😛

Aber ich konnte mich einfach nicht mit der Vorstellung anfreunden, diesen Traum erst 2018 zu realisieren, nach den vielen Jahren der Vorfreude und den überzeugenden Posts von denen hier im Forum, die schon einen haben... 😁

Allerdings ist es mir nicht gelungen, den Händler dazu zu bringen, mich die fehlenden km auf die Uhr zu bringen. Hast Du eine besondere Beziehung zu deinem 🙂 ?

Gruß,

Cudgel

Weiss jemand ob der tt rs noch irgenwann kommt? Ich meine konfiguriert werden kann? Man hört hier gar nicht mehr...

In der aktuellen Autobild Sportscars ist übrigens ein interessanter Allrad-Test mit 8 (?) Fahrzeugen drin wo der Haldex nochmal schön erklärt wird. Da kam mir dann aber trotzdem die Frage auf wieso alle 2 Wochen in irgendeiner Zeitschrift ein Test drin ist von einem Auto das vielleicht irgendwann (überspitzt) mal kommt.

Laut Audi FB bestellbar ab dem zweiten Quartal 2017 und Auslieferung ab drittem Quartal.
Gestern einen zum ersten mal Live gesehen :-)

Super, ab April ist ja schon zweites Quartal :-)

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 11. März 2017 um 13:03:59 Uhr:

Super, ab April ist ja schon zweites Quartal :-)

Ein kleiner Aprilscherz sozusagen 😁

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht... auf der Audi hp der CH steht immer noch ab Herbst 16 bestellbar... man gibt sich nicht mal mehr die Mühe das zu aktualisieren... Premium Qualität eben... ich hab einfach die Befürchtung dass diesen Sommer ein Auto auf den Markt kommen wird das dann bereits wieder veraltet ist...

Deine Antwort