TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ich war gestern beim Händler und habe auf seinem Bildschirm gesehen, dass TTRS, RS3 Sportback und Limo alle Anfang Q2/2017 bestellbar sein werden / sollen. Scheint ernst zu werden!

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 11. März 2017 um 18:35:02 Uhr:

Ich war gestern beim Händler und habe auf seinem Bildschirm gesehen, dass TTRS, RS3 Sportback und Limo alle Anfang Q2/2017 bestellbar sein werden / sollen. Scheint ernst zu werden!

....die Hoffnung stirbt zuletzt 😁 .....

nicht, dass ich das vor ca. 6 Mio Seiten hier geschrieben hätte 🙄
Bestellbar: Q2 2017
Einführung: Q3 2017
Die Erfahrung meines Verkäufers sagt ihm aber, dass erste Kundenfahrzeuge nicht vor Oktober/November 2017 kommen ... wie gesagt, nur sein Bauchgefühl

TTRS vs M2 vs Cayman

"While the theatrics at the Bedford Autodrome simply aren’t relevant on the public road, it is possible to trail-brake the RS into a corner to an amusing degree, the tail swinging out wide and the nose biting right into the apex. From here it’s straight onto the power, and while there’s not much more you can do after that to alter your line, the RS resists understeer to an astonishing extent. Hook it all up together, including the incredible resilience of those massive brakes, and the TT RS cuts across the ground at a scintillating pace. "

Wer hätte das gedacht. Standfeste Bremsen.

http://www.evo.co.uk/.../audi-tt-rs-vs-porsche-718-cayman-vs-bmw-m2

Ähnliche Themen

Die sind ja auch nicht den ganzen Winter durch die Stadt mit dem RS gefahren 😉

Zitat:

@GorillaJebus schrieb am 11. März 2017 um 21:59:05 Uhr:

TTRS vs M2 vs Cayman

"While the theatrics at the Bedford Autodrome simply aren’t relevant on the public road, it is possible to trail-brake the RS into a corner to an amusing degree, the tail swinging out wide and the nose biting right into the apex. From here it’s straight onto the power, and while there’s not much more you can do after that to alter your line, the RS resists understeer to an astonishing extent. Hook it all up together, including the incredible resilience of those massive brakes, and the TT RS cuts across the ground at a scintillating pace. "

Danke, werde den Test nachher aufmerksam lesen!

Zitat:

und mit stahlbremse.

Zitat:

TTRS vs M2 vs Cayman

Sehr interessanter Vergleich. Kann eigentlich tatsächlich hier jemand das Problem bestätigen, dass sich das Lenkrad beim TT/S/RS 8S nicht weit genug herausziehen lässt, wenn der Sitz komplett zurückgeschoben ist? Oder ist das eventuell ein Rechtslenker-Thema? Ich selbst kann das aufgrund meiner Körperlänge nicht wirklich beurteilen und habe das Problem definitiv nicht.

Ich hatte das Problem auch nicht. Bin 1,91 groß und hatte eine sehr gute Sitzposition und das Lenkrad kam weit genug raus, so dass Schultern noch Lehnenkontakt hatten beim drehen.

Das noch ergänzend zum Artikel.

https://twitter.com/TheDanProsser/status/803533758192304128

so werde ich morgen Nachmittag vom Händler starten 😁 😁 😁

Viel Spaß Olli mit dem neuen Spielzeug..
Grüße
Dirk

ich denke, ich werde nicht enttäuscht werden 😁
Und das, obwohl es ein Wühltisch-Editionsmodell ist 😉

Viel Spaß morgen und genieße den super Tag! Gute und sichere Fahrt Olli!

Auch von meiner Seite allzeit gute Fahrt mit dem geilen Baby :-)

Gibt es eig. eine Möglichkeit die Drehzahl zu begrenzen? Gerade für die Einfahrphase...Umzug verhindern dass das Auto beim Rückschalten in einen zu hohen Bereich kommt? Speedlimit ist laut Audi Verkäufer möglich!

Hat inzwischen jemand die Anleitung als PDF? Soll es ja online geben wenn man eine FGN hat.

Deine Antwort