TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Arablau mit Silberpaket - geht gar nicht.
Die Sitze - einfach nur zum Brechen....
Sind die alle blind bei Audi?
Ich finde Arablau mit Silber mit Abstand die geilste Farbe auf diesem Auto. Für mich lebt dieses Auto von Kontrasten. So ist der schwarze mir zu langweilig, da die Konturen und Facetten verloren gehen.
Das Blau und silber - Kontrast, dazu die schwarze Aga hinten / Wabengitter schwarz vorne - Kontrast.
Die Sitze sind wirklich diskutabel. Ich finde ja nach wie vor den schwarz / roten Innenraum am besten. Also die Sitze mit den Roten Nähten etc.
Aber alles Geschmacksache.
Für dieses tolle Leder (grau/beige) zahlt man auch noch stattliche 3800 € Aufpreis. Der blaue wie er da oben steht kostet schlappe 94000. Beim freundlichen wurden mir 13 % angeboten. Aber das sind dann immer noch 84000.
Das ist wirklich eine Kombination, die man toll findet, oder überhaupt nicht ^^
Und was ihr nur habt, die Falten in den Sitzwangen sind quasi das Echtheitszertifikat, dass ihr einen echten Audi-Neuwagen habt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 20. November 2016 um 10:33:41 Uhr:
Und was ihr nur habt, die Falten in den Sitzwangen sind quasi das Echtheitszertifikat, dass ihr einen echten Audi-Neuwagen habt 😁
ich stelle mir das so vor, dass in der endabnahme ein typ wie tyrone aus snatch kommt, der die falten da hauptberuflich reinsitzt:
ja die farbkombination löst weder bewunderung noch staunen aus sondern nur brechreiz.
ich scliesse mich der augenkrebsaussage vollinhaltlich an.
Gaebs bei uns einen in blau oder gelb mit alu paket und OLED würd ich zugreifen.
Edit: Natuerlich ohne dieses Interieur xD
Zitat:
@dauntless schrieb am 19. November 2016 um 18:08:51 Uhr:
...das Dreckszeug ist von der EU verordnet...
Es wäre mir neu, dass die EU das "Dreckszeug" verordnet!
Soweit ich informiert bin, verwendet Audi dieses Kältemittel völlig freiwillig - weil damit die bisherigen Klimaanlagen weiter verwendet werden können, Audi also keinen Cent in die Entwicklung anderer Kältemittel bzw. Klimatechnik stecken muss.
Die EU ist also hier defintiv NICHT als Schuldiger anzusehen - da das "Deckszeug" einstimmig (vor über 10Jahren) von den Autoherstellern favorisiert wurde, obwohl bereits damals das Patent- somit das Vertriebsmonopol und die potenziellen Gefahren bekannt waren!
Zitat:
@Boo2 schrieb am 19. November 2016 um 19:30:45 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 19. November 2016 um 19:23:09 Uhr:
Was meint ihr, was der Service beim RS kosten wird?
Kann das recht schlecht bzw. gar nicht abschätzen und das Wartungs- und Verschleißpaket ist beim RS ja recht teuer (für 48 Monate bei 12.500km/Jahr 69,90 € pro Monat).Würde sich vermutlich lohnen, wenn alle 15.000 km die Bremse fällig ist. Ohne das wohl kaum.
2 kleine und ne große Inspektion und vielleicht mal Wischerblätter
Gute 2.000€
Wenn die Bremse hält:
Einmal komplett und einmal Beläge
Wären auch so 2.000€
Du würdest in den 4 Jahren knapp 3.400€ fürs Paket zahlenIch würde es machen, du weißt auf jeden Fall, was dich die 4 Jahre an kosten hinsichtlich Wartung/ Verschleiß erwartet.
Und wenn die Bremse wieder so ist, wie sie es in der Vergangenheit war...biste gut im plus :-)
Hmmmm, schwierig 🙁
Ich gehe davon aus, dass der Reifenverschleiß mit diesen Paketen nicht abgedeckt ist, oder?
Wer kann mir weiterhelfen:
Bei den Erstausstatterm bzw. Editionsmodellen werden für die Sport-Aga 1000 € berechnet.
Für das Teil steht im Katalog 850 € als Preis.
Erfahrungen der Neubesitzer: Was zählte bei euch?
Ich will meinen Roadster nächste Woche in HH abholen (daytona mit Optikpaket schwarz).
quattro thomaso
Das ist genau der gleiche Mist wie bei den Matrix-Scheinwerfern.
Die kosten bei den Editionsmodellen auch 2.140 €, obwohl beim RS LED-Scheinwerfer Serie sind.
Summa summarum müsste also der Aufpreis für die Matrix-LEDs wie beim TT/TTS 920 € zu den normalen LED-Scheinwerfern betragen.
Im Service Komfort Paket ist kein Reifenverschleiß enthalten.
Habe auch Listenpreis 1000€ für die Sportaga bezahlt..
Zitat:
@olli190175 schrieb am 20. November 2016 um 16:20:53 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 19. November 2016 um 19:30:45 Uhr:
2 kleine und ne große Inspektion und vielleicht mal Wischerblätter
Gute 2.000€
Wenn die Bremse hält:
Einmal komplett und einmal Beläge
Wären auch so 2.000€
Du würdest in den 4 Jahren knapp 3.400€ fürs Paket zahlenIch würde es machen, du weißt auf jeden Fall, was dich die 4 Jahre an kosten hinsichtlich Wartung/ Verschleiß erwartet.
Und wenn die Bremse wieder so ist, wie sie es in der Vergangenheit war...biste gut im plus :-)Hmmmm, schwierig 🙁
Ich gehe davon aus, dass der Reifenverschleiß mit diesen Paketen nicht abgedeckt ist, oder?
Kannst aber Reifen optional mit dazu buchen, ist aber nochmal um einiges teurer!!