TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 20. November 2016 um 17:43:43 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 20. November 2016 um 16:20:53 Uhr:
Hmmmm, schwierig 🙁
Ich gehe davon aus, dass der Reifenverschleiß mit diesen Paketen nicht abgedeckt ist, oder?
Kannst aber Reifen optional mit dazu buchen, ist aber nochmal um einiges teurer!!
Ist der Besuch von Trackdays mit diesem Paket eigentlich ausgeschlossen?
Zitat:
@Sau0r schrieb am 20. November 2016 um 16:50:50 Uhr:
Im Service Komfort Paket ist kein Reifenverschleiß enthalten.
Habe auch Listenpreis 1000€ für die Sportaga bezahlt..
Dann haste 150 € zuviel bezahlt und 1.220 € zu viel für die Matrix-LEDs 😰
Zitat:
@olli190175 schrieb am 20. November 2016 um 17:59:52 Uhr:
Zitat:
@Sau0r schrieb am 20. November 2016 um 16:50:50 Uhr:
Im Service Komfort Paket ist kein Reifenverschleiß enthalten.
Habe auch Listenpreis 1000€ für die Sportaga bezahlt..Dann haste 150 € zuviel bezahlt und 1.220 € zu viel für die Matrix-LEDs 😰
Bei dem Komplettpreis minus jeweiligem Rabatt dann auch egal oder.. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 20. November 2016 um 18:09:39 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 20. November 2016 um 17:59:52 Uhr:
Dann haste 150 € zuviel bezahlt und 1.220 € zu viel für die Matrix-LEDs 😰
Bei dem Komplettpreis minus jeweiligem Rabatt dann auch egal oder.. 😁
Naja, hatte ich so ähnlich auch mit meinem A6, bei dem ein Kalkulationsfehler bei den LEDs in der Preisliste war. Die Differenz wurde mir dann auch im Nachinein gutgeschrieben.
Aber wem knapp 1.400 € Wurscht sind, der kann meinen Post ja überlesen.
Vermutlich ist der Stundenlohn von den meisten Usern hier wesentlich höher 🙄 😉 ... meiner nicht
Zitat:
@Boo2 schrieb am 20. November 2016 um 17:46:44 Uhr:
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 20. November 2016 um 17:43:43 Uhr:
Kannst aber Reifen optional mit dazu buchen, ist aber nochmal um einiges teurer!!Ist der Besuch von Trackdays mit diesem Paket eigentlich ausgeschlossen?
Ich würde das jeweils bei Audi hinterfragen.. 😉
Mein Händler sagte mir solang der Verschleiß im Rahmen bleibt ist ihm egal wie häufig man kommt, zahlen muß ja eh die Volkswagen Leasing, über die laufen die Pakete ja immer.
Bei der Bremse ist das bissl schwieriger, die tauschen die nur bei realistischem Verschleiß.. 😁
In welcher Preisliste steht denn drin, dass die Sportaga 850,- und die Matrix Scheinwerfer 920,- kosten?
Habe das vorhin nicht ernst genommen, aber jetzt hast du meine Aufmerksamkeit 😁
Edit: das mit der Sportaga hab ich jetzt gefunden. Muss ich morgen mal recherchieren.
Zitat:
@Sau0r schrieb am 20. November 2016 um 18:16:16 Uhr:
In welcher Preisliste steht denn drin, dass die Sportaga 850,- und die Matrix Scheinwerfer 920,- kosten?
Habe das vorhin nicht ernst genommen, aber jetzt hast du meine Aufmerksamkeit 😁
https://www.audi.de/.../preisliste_tt-rs-coupe_tt-rs-roadster.pdf
Die Matrix-Scheinwerfer stehen da aber mit 2.140 € drin, was m.E. ein Fehler ist, da die normalen LEDs beim TTRS bereits Serie sind.
Wenn du in die Preisliste vom z.B. TTS schaust, dann stehen die LED-Scheinwerfer mit 1.220 € und die Matrix-LEDs ebenfalls mit 2.140 € drin.
Also sollten die Matrix-LEDs beim TTRS doch nur 920 € kosten oder bin ich da falsch?
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 20. November 2016 um 18:15:15 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 20. November 2016 um 17:46:44 Uhr:
Ist der Besuch von Trackdays mit diesem Paket eigentlich ausgeschlossen?
Ich würde das jeweils bei Audi hinterfragen.. 😉
Mein Händler sagte mir solang der Verschleiß im Rahmen bleibt ist ihm egal wie häufig man kommt, zahlen muß ja eh die Volkswagen Leasing, über die laufen die Pakete ja immer.
Bei der Bremse ist das bissl schwieriger, die tauschen die nur bei realistischem Verschleiß.. 😁
Da stellt sich die Frage , was für ein Verschleiß denn realistisch ist??
Beim 8j hatte der Technik Vorstand mal rausgehauen:
Beläge alle 30.000, Scheiben alle 60.000....
Wenn du nach 15.000 schon vor der Tür stehst, dann gilt das Paket nicht mehr?
Mit dieser Sichtweise sehe ich ja jetzt schon Ärger
Zitat:
@Sau0r schrieb am 20. November 2016 um 18:21:28 Uhr:
Bin der gleichen Meinung. Werde das morgen mal hinterfragen.
Bitte berichten!
Die Aufpreispolitik mit den Matrix LEDs kann aber gewollt sein. Es gibt ja auch den Fall, dass man für Farben 2400 EUR Aufpreis als Individuallackierung zahlen muss, wohingegen sie bei anderen Modellvarianten nur soviel Aufpreis kosten wie Metallic. Ne Sauerei ist / wäre es aber dennoch! Die Karre ist schon teuer genug.
Also mein Händler sagte mir gestern schon, dass er diese Differenz berücksichtigen wird ... wenn ich dann nächste Woche unterschreiben würde 😁
Ich bin bezüglich TTS /TTRS sowieso komplett umgefallen als mir mein Händler die Raten ausgerechnet hat! Beim TTS kommt er auf 920€ und beim RS auf 1280€ brutto ! Jeweils 13% Nachlass drin, 36/0/25.000.
Der Restwert beim TT ist ja eine Katastrophe! Ein komplett gleicher S3 im Vergleich zum TTS wäre 647€ ! Das sind mal eben knapp 300€ Aufschlag für den TTS.
Bezüglich des TTRS kann man für das Geld fast AMG GTS fahren. Ich finde die aktuellen Konditionen eine Katastrophe! o.O
Zitat:
@Krischo_A4 schrieb am 20. November 2016 um 19:59:14 Uhr:
Ich bin bezüglich TTS /TTRS sowieso komplett umgefallen als mir mein Händler die Raten ausgerechnet hat! Beim TTS kommt er auf 920€ und beim RS auf 1280€ brutto ! Jeweils 13% Nachlass drin, 36/0/25.000.Der Restwert beim TT ist ja eine Katastrophe! Ein komplett gleicher S3 im Vergleich zum TTS wäre 647€ ! Das sind mal eben knapp 300€ Aufschlag für den TTS.
Bezüglich des TTRS kann man für das Geld fast AMG GTS fahren. Ich finde die aktuellen Konditionen eine Katastrophe! o.O
Was heißt den fast?
In Berlin wird der AMG GT dir fast "hinterher geschmissen",
Bei den Raten würde ich dann doch Mercedes fahren ;-)