TPI Auflistung - Sammelthread
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von einer Auflistung der TPI Aktionen beim RS3 8V?
Fände das sehr informativ und hilfreich.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von einer Auflistung der TPI Aktionen beim RS3 8V?
Fände das sehr informativ und hilfreich.
Grüße
117 Antworten
Habt ihr zufällig auch etwas für den RS3 8V?
Wer mehr Infos zu: Geräusche aus dem Innenraum - Audi ALLE (2022517/26)
Zitat:
@Battle83 schrieb am 4. Mai 2019 um 18:46:47 Uhr:
Habt ihr zufällig auch etwas für den RS3 8V?
Allgemein gilt erstmal so gut wie alles der 8V-Baureihe. Für den RS3 müsste man mit entsprechender FIN herausfinden, was in dem Urwald an TPIs jetzt explizit dafür dazugekommen ist. Tendenziell sind das eine Hand voll Dinge bezügl. dem 5-Ender/Getriebe/AGA/Bremse. Alles was das Chassis sonst betrifft ist identisch.
Hat zufällig jemand die aktuelle TPI für die festgammelnden Auspuffklappen des RS3 VFL zur Hand?
Ähnliche Themen
Hat zufällig jemand eine TPI für den RS3 8V oder vermutlich auch A3 8v bzgl. Knack Geräusche bzw. poltern beim Lastwechsel im Getriebe oder Differential? Sobald man vom gas geht oder aber auch gas gibt im unteren Drehzahlbereich, dabei schlägt immer irgendwas hart ein.
Zitat:
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 25. April 2019 um 17:24:46 Uhr:
Wahrscheinlich von hier 😉
https://www.motor-talk.de/.../...-im-1-gang-s-tronic-t6321845.html?...So ist es🙂
Die TPI 2054453 löst das Problem, dass es beim schnellen Anfahren ruckelt.
Behebt diese TPI eigentlich auch das "verschlucken" beim Kick-Down? Vermutlich eher nicht oder?
Die TPI ist ein Update vom ESP. Das verschlucken beim Kick-Down ist ein Problem vom Getriebe.
Also leider nein 😉
Habe gestern mal bei erwin in die TPIs für meinen RS3 geschaut und eine TPI von 05.2019 gefunden wo es um ein Problem mit dem Winkelgetriebe geht, wobei Schleif-/Mahlgeräusche aus dem Vorderwagen zu hören sind.
Die Geräusche entstehen durch Abrieb im Achsöl, Pitting am Kegelrollenlager oder durch Spiel am Flansch zur Kardanwelle.
Wenn man betroffen ist, wird das Winkelgetriebe getauscht.
TPI-Nummer: 2054707
Ich habe für meinen Audi eben auch mal im ERWIN geschaut. Es gibt wohl seitdem 04.07.19 eine TPI bezüglich des MMI
Servicemaßnahme 91U7
Vorgangs-Nr.: 2055054/6
Dies betrifft wohl nicht nur MIB1 High sondern auch MIB2 high und high, hat dazu jemand details?
Danke!
warum hast du denn nicht gleich reingeschaut und die TPI gespeichert 😕
Habe ich, jedoch nicht wirklich informativ, siehe:
eventuell gab es neue Software für die Geräte und das soll einfach nur ganz allgemein die Vorgabe sein, dass man diese bei jeglichen Problemen erstmal updaten soll.
Ist auf jedenfall interessant, spreche ich mal an bei Gelegenheit, weil seit dem letzten Update die Connect-Dienste ewig brauchen bis sie online sind.
oder ist das ne Feldmaßnahme? weil bei normalen TPIs gibts keine "Servicemaßnahme xyz" meines wissens...
Wenn es ne Feldmaßnahme ist, wird es sowieso beim nächsten Service bei allen Fahrzeugen mit den genannten Systemen gemacht.
Edit:
hier gibts auch was bei den A4-Kollegen: https://www.motor-talk.de/.../...91u7-softwareupdate-mmi-t6653263.html
Korrekt, scheint eine Feldmaßnahme zu sein..
Na dann bin ich gespannt, muss eh nächsten Monat zum Service^^