ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. TPI Auflistung - Sammelthread

TPI Auflistung - Sammelthread

Audi RS3 8VS Limousine, Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:19

Hallo zusammen,

 

was haltet Ihr von einer Auflistung der TPI Aktionen beim RS3 8V?

 

Fände das sehr informativ und hilfreich.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:19

Hallo zusammen,

 

was haltet Ihr von einer Auflistung der TPI Aktionen beim RS3 8V?

 

Fände das sehr informativ und hilfreich.

 

Grüße

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Wie im RS3-Thread schon geschrieben, sehr gerne. Aber ich würde es nicht spezifisch für den RS3 machen. Weil die meisten TPIs mit Sicherheit nicht nur für den RS3 sind. Wenn es um Sachen geht, die nur den RS3 oder z.b nur den e-tron betreffen kann man das ja dazu schreiben. Bzw. sollte man das eh immer dazu schreiben, erst recht wenn es um den Antrieb geht, weil das sind ja die Hauptunterschiede.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:59

Ok klingt gut! Ich empfehle eine Art Liste bzw Auflistung mit Nummern... also immer wenn jemand was schreibt eine Nummer mehr schreiben

Also, bitte ein Admin den Titel zu "TPI Auflistung" oder "TPI Sammelthread" ändern.

Warum genau willst du die TPIs durch nummerieren? Die TPIs haben ja schon Nummern.

Eine Liste, welche jeder kopieren soll und dann die "neue" TPI einfach unten angehängt wird.

So hat man alle TPI's immer auf einen Blick und muss nicht 30 Seiten durchlesen ;)

Aus der Signatur von SLCoolJ :D

Ob sie stimmen, weiss ich nicht... :rolleyes:

RS3 TPIs:

2048781: Radio Favoriten

2049861/5: Sterntaste + Drive-Select

2048256/2: Rasselgeräusch Klappen

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 25. Februar 2019 um 12:36:22 Uhr:

Also, bitte ein Admin den Titel zu "TPI Auflistung" oder "TPI Sammelthread" ändern.

Erledigt! ;)

Danke Ballex ;)

Zitat:

@rrbux schrieb am 25. Februar 2019 um 14:12:48 Uhr:

Aus der Signatur von SLCoolJ :D

Ob sie stimmen, weiss ich nicht... :rolleyes:

RS3 TPIs:

2048781: Radio Favoriten

2049861/5: Sterntaste + Drive-Select

2048256/2: Rasselgeräusch Klappen

Hier geht es schon los, die ersten beiden TPIs sind nämlich schon nicht RS3 spezifisch. Bei der letzten TPI kommt es wahrscheinlich auch darauf an, ob Serien AGA oder Sport AGA. Laut SLCoolJ Sig hat er die Serien AGA, also würde ich vermuten, dass die TPI dafür ist. Eventuell kann @SLCoolJ dazu ja noch Infos geben.

Ansonsten bitte wenn möglich die TPIs genauer spezifizieren.

 

2048781: Radio Favoriten, bei VC + MMI Touch, Update VC

2049861/5: Sterntaste + Drive Select, Update MIB2 Scale

2049923/4: Sterntaste + Drive Select, Update MIB2 High

2048256/2: Rasselgeräusch Klappen bei RS3 SB FL Serien AGA

@Hoaschter du hast Recht, die reinen TPIs reichen nicht. Es gibtje nach Ausstattung zum selben Problem unterschiedliche TPIs (siehe High/Low bei der Sterntaste). Ich sammel die TPIs für mich in der Signatur. Die TPI für das Rasselgeräusch der Klappen an der AGA war von ca. Ende 2017. Alle Wagen, die Produktionsdatum etwa >01/2018 haben, sollten davon nicht mehr betroffen sein. Meiner mit Produktion vom 13.12.2017 war auch nicht (mehr) betroffen. Habe nur das standardmäßige Kaltstartrasseln von mittig unterm Auto ...wie bisher alle RS3 FL Fahrer

 

Der Thread hier ist gut, den 2. Beitrag brauch man sicher noch als Platzhalter ;).

 

Muss halt jemand alles im 1. Pflegen damit es nicht jeder aus den Kommentaren ziehen muss.

 

Aufteilung beispielsweise :

- A/S/RS3 FL (allgemein)

- A3 FL

- S3 FL

- RS3 FL

 

Wäre echt ne coole Sammlung!

ok, und für welche AGA gilt nun die Klappen-TPI? ;)

verstehe noch nicht so ganz, was du mit dem 2. und 1. Beitrag meinst O_o

Für welche AGA, gute Frage, war mit damals nicht bewusst, dass es noch mal detailliert Unterschiede gibt/geben kann. Aber da die Klappen damals nicht einzeln getauscht wurden, sondern die ganze Baugruppe, gibt es sicher w TPI. Gibt's hier neiamanden mit Zugriff auf Erwin? ;)

 

Zum 1. Und 2. Beitrag. Hm, das geht doch nicht. Man kann die ja nicht mehr unbegrenzt bearbeiten. In anderen Foren halt man immer die ersten Beiträge als Platzhalter und sammelt die wichtigen Infos aus dem Thread. Dann haben neue Leute sofort die Übersicht ohne erst mehrere Seiten lesen zu müssen.

Ich seh schon...das wirde ne Katastrophenzusammenstellung, wo wieder keiner durchblickt....

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 8:03

Ich versteh einfach nicht was so schwer dran ist einfach nur die TPI Liste zu vervollständigen...

 

Ist das so schwer?

 

Kann hier mal ein Admin dafür sorgen, dass nur diese gepostet wird und der andere Schrott hier raus kommt.

ja was haste erwartet ? Ihr wird immer nur diskutiert und jeder will viel Ahnung haben....

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 28. Februar 2019 um 08:58:33 Uhr:

Ich seh schon...das wirde ne Katastrophenzusammenstellung, wo wieder keiner durchblickt....

Das kann nur so sein weil so eine Sammlung völlig sinnfrei ist.

TPI sind ja nicht für alle Fahrzeuge, sondern FIN, Bauzeitraum oder Softwarestand bezogen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. TPI Auflistung - Sammelthread