TPI Auflistung - Sammelthread
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von einer Auflistung der TPI Aktionen beim RS3 8V?
Fände das sehr informativ und hilfreich.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von einer Auflistung der TPI Aktionen beim RS3 8V?
Fände das sehr informativ und hilfreich.
Grüße
117 Antworten
Müsste man nur noch wissen welcher Bauzeitraum.
Naja, merkt man spätestens, wenn der Herr bei Audi sagt, gilt nicht für Ihr Fahrzeug 😉
Also mit meiner VIN taucht die Maßnahme nicht auf. Wenn ich aber einen anderen S3 wähle, dann wird mir die Maßnahme anzeigt. Scheint also mein Fahrzeug nicht zu betreffen.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 5. Juli 2019 um 06:58:08 Uhr:
Habe gestern mal bei erwin in die TPIs für meinen RS3 geschaut und eine TPI von 05.2019 gefunden wo es um ein Problem mit dem Winkelgetriebe geht, wobei Schleif-/Mahlgeräusche aus dem Vorderwagen zu hören sind.
Die Geräusche entstehen durch Abrieb im Achsöl, Pitting am Kegelrollenlager oder durch Spiel am Flansch zur Kardanwelle.
Wenn man betroffen ist, wird das Winkelgetriebe getauscht.TPI-Nummer: 2054707
hat denn jemand so ein poltern / mahlgeräusch? ist ja immer schwer festzustellen oder zu lokalisieren. heute vormittag gefahren, nichts. dann heute nachmittag war es irgendwie lauter, unruhiger mit etwas vibration. war aber auch wieder 29grad vs. morgens 16.
Ähnliche Themen
Welche TPI für die Sterntaste ist jetzt denn die Richtige? Da gibt es ja 2? Ich möchte nicht, dass die Navikarte mit dem Google Copyright verschandelt wird, von dem her mache ich nicht die Radiofavoriten TPI, aber welche Unterschiede gibt es bei den beiden Sterntasten TPIs?
Und war bei einem mit Magnetic Ride die TPI hilfreich gegen das Poltern? Ich habe das Gefühl bei mir poltert und rumpelt es auch immer mehr und wenn die was bringen sollte, werde ich auch versuchen die machen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen?
Geh mit beiden TPIs zum Freundlichen, er sagt dir dann schon, welche die richtige ist, oder ob überhaupt eine für dein Auto zutrifft.
Von einer TPI fürs MR höre ich zum ersten Mal, also keine Ahnung 😉
Bei mir poltert aber auch nichts.
Ich hab nur die TPI für die Radio Favoriten machen lassen und keine copyright Schrift im Navi.
Achso stimmt^^ hab das ja gerade total verwechselt! Danke @dedml für den geistigen anstoß 😁
Wenn du die Sterntasten TPI machen lässt, bekommst du die neue MMI Version und damit auch die Copyright schrift.
Die TPI für die Favoriten ist ein Update vom VC -> keine Copyright schrift.
Habe beide Updates, aber bisher ist mir das Copyright noch nicht negativ aufgefallen. Weder im VC noch im MMI, wobei ich letzteres fürs Navi so gut wie nicht nutze (außer Routenauswahl)
Ich habe auch kein Problem mit dem Schriftzug. Klar wäre es schöner, wenn er weg ist, aber es gibt echt schlimmeres.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 9. August 2019 um 10:46:10 Uhr:
Achso stimmt^^ hab das ja gerade total verwechselt! Danke @dedml für den geistigen anstoß 😁
Wenn du die Sterntasten TPI machen lässt, bekommst du die neue MMI Version und damit auch die Copyright schrift.
Die TPI für die Favoriten ist ein Update vom VC -> keine Copyright schrift.
genau, und mit dem Update des VC wird die Motor ÖL Temperatur bereits ab 45 Grad angezeigt.
Hallo,
welche TPI ist das um den Copyright Hinweis auszuschalten, mein Freundlicher sagt das gibt es nichts, hat mit AUDI telefoniert.
Das sei seitens Google so gewollt und kann nciht deaktiviert werden, für Hinweise wäre ich sehr dankbar 😁
du musst richtig lesen 😉
wenn man Sterntasten TPI machen lässt, bekommt man die neue MMI Version, und somit bekommt man auch den Copyright schriftzug....
um diesen zu entfernen gibt es keine TPI und wird es sehr wahrscheinlich auch nie eine geben.
@Hoaschter, Danke, ahhh verstanden, die Copyrighthinweis kam aber schon mit Update auf MMI Softwareversion 1326, kann mit der Sterntaste zusammen hängen......
Ja, genau das ist die Version, die man beim Sterntaste Update bekommen hat 😉
Zumindest anfangs, falls es mittlerweile eine neuere Version gibt, bekommt man bestimmt diese.