Titanium, ST-Line oder Vignale?

Ford Focus Mk4

Welche Ausstattungslinie liegt denn in eurer Gunst? Im Vergleich zum Vorgänger sind die optischen Unterschiede zwischen den Varianten doch sehr deutlich (was ich begrüße).

Ich würde zwischen ST-Line und Vignale schwanken, wobei mir der ST-Line von außen besser gefällt, beim Vignale ist das lederbezogene Armaturenbrett sehr schickt. Muss ich mal im Original sehen, die Tendenz geht aber zum ST-Line (in blau mit schwarzem Dach 😰).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gotthard schrieb am 11. November 2018 um 21:38:24 Uhr:

Zitat:

@kpsysteme schrieb am 11. November 2018 um 21:18:37 Uhr:

Titanium und Vignale haben das gleiche Fahrwerk !
Vignale hat zusätzlich zum Titanium -> aussen Seitenschweller, in Wagenfarbe lackiert, inklusive Chrom-Dekor-Element im unterem Bereich der Seitentüren

lg kpsystem

Vignale hat zusätzlich noch einiges mehr wie z. B. Keyless, LED Scheinwerfer, Led Nebellampen in Verbindung mit Technology, etliche Zusatzpakete kosten deutlich weniger, in der CH Gratisinspektionen und Checks, 5 Jahre Garantie, Parksystem und Piepser hinten und vorne.

Mister Gotthard, nimm es mir bitte nicht übel, aber inzwischen kennt jeder deine Bestellung, den Preis, die Ausstattung etc.

All das hab ich jetzt die letzten Tage bestimmt 200 mal hier gelesen.

174 weitere Antworten
174 Antworten

Hatte im Focus auch eine Brillenablage und jetzt im Fiesta nicht. Als Brillenträger ist das schon etwas nervig, so konnte ich mal ebend während der Fahrt die Brille wechseln. :-(

Titanium-Ausstattung plus Optik vom ST-Line ... anders machts für mich keinen Sinn 🙄

wenn es das nicht gibt, tendiere ich vielleicht doch eher zum ST 😎

Der nächste wird St Line oder St
Der Dachimmel in Schwarz ist einfach.....

Zitat:

@pc_net schrieb am 20. April 2018 um 20:08:35 Uhr:

Titanium-Ausstattung plus Optik vom ST-Line ... anders machts für mich keinen Sinn 🙄

Genau meine Wunschvorstellung....

*träum* 🙄

Ähnliche Themen

Hat schon jemand was gelesen, ob die Modellvariante "ACTIVE" auch als Kombi kommen soll??

So steht es zumindest hier:
https://www.speedheads.de/auto-news/ford-focus-2018-check-0029090.html
"Der Kombi wird ebenfalls als "Active"-Variante auf den Markt kommen. "

Hallo zusammen ! Ich bin zwar derzeit glücklich mit meinem FoFo (02/13 - Championsedition / 100 PS), finde aber den neuen als ST Line richtig absolut cool, zumal da jetzt auch von Werk Ganzjahresreifen (jeder so wie er mag) angeboten werden....... könnt ihr mir netterweise 2-3 Hinweise geben, inwieweit die ST Line alltagstauglich ist bezüglich Parkhäuser und Bordsteinparken (im normalen Größen Rahmen)? Nicht dass ich von etwas träume für 2019/2020, was absoluter Quatsch wäre...... Vielen Dank !

Einen ST-Line haben wollen mit Sportfahrwerk und sportlich abgestimmten Design und dann auf Ganzjahresreifen setzen...

Das finde ich nicht angebracht. Jeder wie er möchte. Und außerdem: Allwetterreifen werden immer besser. Siehe aktueller Adac Report.

Zitat:

@Upsausversehen schrieb am 6. Mai 2018 um 12:30:13 Uhr:

Einen ST-Line haben wollen mit Sportfahrwerk und sportlich abgestimmten Design und dann auf Ganzjahresreifen setzen...

Zumal das Sportfahrwerk vllt. gar nicht jeder möchte, Ford soll die ST-Line am besten mit adapt. Dämpfern anbieten.

Zitat:

@Axel11997711 schrieb am 6. Mai 2018 um 11:44:38 Uhr:

Hallo zusammen ! Ich bin zwar derzeit glücklich mit meinem FoFo (02/13 - Championsedition / 100 PS), finde aber den neuen als ST Line richtig absolut cool, zumal da jetzt auch von Werk Ganzjahresreifen (jeder so wie er mag) angeboten werden....... könnt ihr mir netterweise 2-3 Hinweise geben, inwieweit die ST Line alltagstauglich ist bezüglich Parkhäuser und Bordsteinparken (im normalen Größen Rahmen)? Nicht dass ich von etwas träume für 2019/2020, was absoluter Quatsch wäre...... Vielen Dank !

Ist absolut alltagstauglich, die ST-Line ist ja nicht wirklich extrem...

War jetzt erst mit einem neuen Fiesta unterwegs, das Interior gefällt uns mal so absolut überhaupt nicht. Mega viel Hartplastik verbaut und knarzt an allen Ecken wenn man wo ankommt. Also sowas billiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich hab zwar noch die Hoffnung das Ford den Focus nicht so derart billig verarbeitet anbietet aber ich befürchte da ist kein großer Unterschied. Für sowas gibts kein Geld von uns.

Vielleicht sollte man auch mal schauen, welche Ausstattungslinie man hat? Kollege hat jetzt einen Fiesta Vignale als Firmenwagen bekommen, und das Ding ist alles andere als billig verarbeitet.

Zitat:

@Courghan schrieb am 4. Juni 2018 um 11:25:49 Uhr:

War jetzt erst mit einem neuen Fiesta unterwegs, das Interior gefällt uns mal so absolut überhaupt nicht. Mega viel Hartplastik verbaut und knarzt an allen Ecken wenn man wo ankommt. Also sowas billiges hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich hab zwar noch die Hoffnung das Ford den Focus nicht so derart billig verarbeitet anbietet aber ich befürchte da ist kein großer Unterschied. Für sowas gibts kein Geld von uns.

Kann ich mir auch nicht erklären.
Wo habt ihr denn drin gesessen?
Meine Eindrücke vom fiesta sind sehr positiv und ich kenne viele Autos. Mag das aufgesetzte Tablet nicht, aber das ist Geschmackssache.
Verarbeitung und Materialien Bekommen dich in den Tests auch gute Kritiken.
Vielleicht habt ihr ja in der Einsteiger Variante gesessen. Die werden bei anderen auch mit einfachen Materialien gebaut. Dann teilweise sogar mit billigeren Fahrwerken. Irgendwo kommt der Preis her.

Zitat:

@Courghan schrieb am 4. Juni 2018 um 11:25:49 Uhr:

Du bist also in letzter Zeit sehr viele verschiedene Kleinwagen gefahren, und kannst somit objektiv berichten, dass alle anderen besser sind?
Glaub hier ist der Maßstab ganz leicht verrutscht...

Deine Antwort