ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Felgenschloß St Line Felgen

Felgenschloß St Line Felgen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 20:42

Welches Felgenschloß habt ihr auf den originalen ST Line Felgen? Die originalen Muttern sind ja Chrom. Evtl mit Bild und Link

Ähnliche Themen
14 Antworten

Felgenschloss ist Blödsinn.

Solche 0815 Felgen klaut keiner.

Und wenn doch und ein Schloss drauf ist, machen sie Dir nur die Felgen kaputt und lassen sie dran.

Dann lieber geklaut und Versicherung zahlt als im Arsch und keiner zahlt.

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 4. Mai 2020 um 20:42:30 Uhr:

Welches Felgenschloß habt ihr auf den originalen ST Line Felgen? Die originalen Muttern sind ja Chrom. Evtl mit Bild und Link

Hab die OE Schlösser drauf, kann nachher oder morgen mal ein Bild machen.

Und: In all den Jahren mit Felgenschlössern ist mir noch nix verramponiert worden...

Und mir ist noch nie ne Felge geklaut worden....

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 4. Mai 2020 um 21:06:56 Uhr:

Und: In all den Jahren mit Felgenschlössern ist mir noch nix verramponiert worden...

In all den Jahren ohne Felgenschloß ist mir noch nie eine geklaut worden. Und nu?

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 4. Mai 2020 um 21:32:32 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 4. Mai 2020 um 21:06:56 Uhr:

Und: In all den Jahren mit Felgenschlössern ist mir noch nix verramponiert worden...

In all den Jahren ohne Felgenschloß ist mir noch nie eine geklaut worden. Und nu?

Nix nu, was meinst du denn?

Ich behaupte nicht, dss die in so einem Fall geklaut werden, oder liest du das irgendwo?

Ich hab nur meine Entscheidung getroffen und keine Probleme damit...

Habe auch noch nie Felgenschlösser gekauft, wenn hier bei uns einer Felgen klaut dann nur von Fahrzeugen der Oberklasse oder Oberen Mittelklasse

Und um einfach mal die Frage des TE zu beantworten (#Grundsatzdiskussion) das Bild.

Hab mal die Muttern etwas sauber gemacht, da hier grad ne Großbaustelle in der Nähe ist...

Felgenschloss

Aber die Folie auf der Radnabenabdeckung hast Du daraufgelassener! :-)

#siehtnichgutaus

Zitat:

@Antiguan schrieb am 5. Mai 2020 um 08:44:54 Uhr:

Aber die Folie auf der Radnabenabdeckung hast Du daraufgelassener! :-)

Da ist keine Folie, bzw. wenn eine da war nicht mehr.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 5. Mai 2020 um 08:50:42 Uhr:

Zitat:

@Antiguan schrieb am 5. Mai 2020 um 08:44:54 Uhr:

Aber die Folie auf der Radnabenabdeckung hast Du daraufgelassener! :-)

Da ist keine Folie, bzw. wenn eine da war nicht mehr.

War nur Spaß! Sieht auf dem Bild so aus.

Zitat:

@Antiguan schrieb am 5. Mai 2020 um 08:58:57 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 5. Mai 2020 um 08:50:42 Uhr:

 

Da ist keine Folie, bzw. wenn eine da war nicht mehr.

War nur Spaß! Sieht auf dem Bild so aus.

Ach so :D

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 4. Mai 2020 um 22:17:24 Uhr:

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 4. Mai 2020 um 21:32:32 Uhr:

In all den Jahren ohne Felgenschloß ist mir noch nie eine geklaut worden. Und nu?

Nix nu, was meinst du denn?

Ich behaupte nicht, dss die in so einem Fall geklaut werden, oder liest du das irgendwo?

Meine Antwort sollte lediglich auf die Nutzlosigkeit anekdotischer Evidenz verweisen.

Es gibt folgende Aussagen:

- Felgen werden geklaut

- Felgenschlösser können für beschädigte Felgen (bei erfolglosen Klau-Versuchen) sorgen

Du sagst: "bei mir wurde noch nie ramponiert". Schön für dich, schließt aber nicht aus, daß es anderswo doch passiert.

Ich sage: "bei mir wurde noch nie geklaut". Schön für mich, aber als Argument contra Felgenschloß genauso sinnlos wie deine pro-Aussage.

Worauf ich hinauswill: ein "bei mir ist xy (noch nicht) passiert" ist generell in einer Pro/Contra-Analyse nur sehr eingeschränkt nützlich, weil "bei mir" einfach eine viel zu kleine Stichprobe ist, um relevant zu sein.

Sorry daß es dich jetzt getroffen hat, aber soviel wie aktuell (zu anderen Themen) faktenbefreit geschwurbelt und anekdotisch "argumentiert" oder "gemeint" wird, da krieg ich mittlerweile Ausschlag, und muß zumindest ab+zu mal dezent auf den Unterschied zwischen "Einzelerfahrung" und "statistisch relevanter Datensatz" hinweisen.

Ob nötig oder nicht, der TE fragt danach also bitte!

Ich hab die ARTIKELNR. 1751660

PS bei mir war auch die Schutzfolie auf dem Deckel noch drauf :D

Bild
Deine Antwort
Ähnliche Themen