Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 8. Juli 2018 um 22:43:49 Uhr:
@$id
Hast du vcds oder VCP zur Hand?
Nein
Schade
Wieso meinst? Irgendwer hier hat auch noch das Tuning von BSR drauf... weiss aber nicht mehr wer. Ev über SuFu?
Zum einen um zu sehen ob der Flash Zähler hoch geht, zum anderen um gewisse Kanäle auszulesen, welche Werte da im Vergleich zur Serie anliegen.
Ähnliche Themen
Hallo,
War gestern bei meinem Versicherungsvertreter und wollte mal wissen was ich für einen 2017er Modell mit 190ps (140kw) bezahle. Ist schon havy was hier die Motorsteuer den Preis raufhaut zusätzlich noch die Vollkasko. Ja ich bin aus Österreich aus der Steiermark und glaube zu wissen das hier die Versicherung teurer ist wie bei euch in D.
Ich werde den 150ps (110kw) auch testen und mich entscheiden dann.
Ich spekuliere hier auch auf ein Chiptuning beim 150ps Tiguan. Hier dachte ich an 30ps mehr. Mehr wie 30ps möchte ich nicht da man die Teile noch mehr strapaziert. Und welche Teile hier alles eingebaut sind gegenüber einem stärkeren vom Werk aus das weiß ich auch nicht. Das wären dann 180ps und wenn hier jeder Gang bestens abgestimmt ist, dann dürfte dieser sicher auch Spaß machen was ich mir erhoffe.
Oder würdet ihr sagen 150ps auf 190ps kann man ohne weiteres auch machen?
Möchte mir ein Modell von 2017 oder 2018 aus dem Raum München und Umgebung hier reinholen. Ihr habt um vieles bessere Ausstattung wie wir hier.
Ein R Line wird es sicher werden. Hier ob DSG oder Schaltgetriebe das weiß ich nicht da ich er schauen muss vom Kaufpreis her zuerst.
Wäre dankbar wenn ich hier hilfreiche Infos bekomme um mal zu wissen von diesem Modell (110kw) vs. Chiptuning auf 180ps oder 190ps.
Schöne Grüße,
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning 2.0 TDI 240 PS' überführt.]
Zitat:
@raimi-27 schrieb am 21. Juli 2018 um 16:34:26 Uhr:
Wäre dankbar wenn ich hier hilfreiche Infos bekomme um mal zu wissen von diesem Modell (110kw) vs. Chiptuning auf 180ps oder 190ps.
Warum benutzt du nicht den allgemeinen Thread "
Tiguan Tuning (Optik und Leistung)" wenn es doch um den 150PS TDI geht und schreibst hier im Thread des 240PS BiTurbo? Hier bist du OT und wirst wohl weniger Antworten bekommen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning 2.0 TDI 240 PS' überführt.]
Zitat:
@Bjoern- schrieb am 25. März 2018 um 22:15:03 Uhr:
Hast du grundsätzlich Recht, ich habe aber keinen neuen bestellt sondern nach Gebrauchten geschaut und einen Top Ausgestatteten als Tageszulassung gefunden, „leider“ nur mit dem 180 PS Benziner.
Hi,
Und wie bist mit diesem Modell zufrieden?
Erzähle mal das positive wie negative.
Zitat:
@dlorek schrieb am 15. April 2018 um 09:23:40 Uhr:
Meiner meinung nach passt das nur bei dunklen Lacken sehr gut. Meine würde ich höchstens schwarz glänzend lackieren lassen. Ansonsten fehlt mir etwas der Kontrast wovon die radläufe beim Tiguan profitieren. Bei Indiumgrau sieht es super aus.
Das sehe ich anders.
Egal welche Farbe das Auto hat, die Radläufe gehören immer mit lackiert.
Was ich machen werde.
Z.b bei weiß würde gut passen das Auto zu folieren. Und zwar hier diese spezielle Saiden Matt Weiß.
Glaube RS6 Avant oder generell die ganz teuren Autos haben diese Farbe wenn ich mich nicht irre. Und hier die Radläufe evtl. Klavierlack oder in Matt auch. Das hat nicht jeder.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 16. April 2018 um 20:38:20 Uhr:
Im Netz gesehen.Mir gefällt der ohne R-Line fasst besser. So volllackiert kommt der echt bullig rüber
Gehört schwarz die Radläufe.
Zitat:
@comsat schrieb am 26. April 2018 um 14:39:27 Uhr:
😁😎😁😁
Finde diesen nicht schlecht.
Was aber gar nicht geht ist der Flügel.
Wenn dieser nicht da wäre kommt dieser besser rüber.
Denke auch nach an 22 Zoll Felgen und ein Luftfahrwerk.
Zitat:
@pascal311 schrieb am 15. Mai 2018 um 20:53:45 Uhr:
@ninja: und was hast du gezahlt?? Wenn es ein stärkeren zu der Zeit gegeben hätte als Vorführer, der auch bezahlbar gewesen währe mit der Ausstattung die wir wollten, dann hätte ich ein mit mehr ps gekauft, obwohl ich bei der Probefahrt kein großen Unterschied feststellen könnte zwischen 150-190 ps
Echt jetzt!
150ps vs. 190ps das sind 40ps mehr und sicher mehr NM auch.
Kann das nicht glauben wenn hier kein Unterschied ist.
Finde diesen sehr stimmig, https://www.tuningblog.eu/.../
Zitat:
@raimi-27 schrieb am 22. Juli 2018 um 17:05:14 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 26. April 2018 um 14:39:27 Uhr:
😁😎😁😁Finde diesen nicht schlecht.
Wenn dieser nicht da wäre kommt dieser besser rüber.Denke auch nach an 22 Zoll Felgen und ein Luftfahrwerk.
Sieht echt misslungen aus. Könnte auch ein Facelift des Golf sein, aber sicher kein SUV.
Zitat:
@allwheeldrive schrieb am 22. Juli 2018 um 17:36:11 Uhr:
Zitat:
@raimi-27 schrieb am 22. Juli 2018 um 17:05:14 Uhr:
Finde diesen nicht schlecht.
Wenn dieser nicht da wäre kommt dieser besser rüber.Denke auch nach an 22 Zoll Felgen und ein Luftfahrwerk.
Sieht echt misslungen aus. Könnte auch ein Facelift des Golf sein, aber sicher kein SUV.
Hallo,
der lächerlich Versuch einen M1 als Tourenwagen darzustellen.🙄
Da gibt es a.W. bessere Lösungen.
Gruß
Hannes
Für den Alltag kann man so ein Auto auch nicht aufbauen was das optische betrifft.