Chiptuning 2.0 TDI 240 PS
Hallo,
Hat jemand schon Erfahrung mit Chiptuning der 2.0 TDI Motoren mit 240 PS? Mein Tiguan wird so einen Motor haben.
Nach dem Einfahren möchte ich gerne eine Leistungssteigerung machen.
Wieviel PS bzw. Nm sind möglich?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Soo, ich hab's auch getan. Nach der Leistungssteigerung hat er nun gemessene 312 PS und 550 Nm.
Der Wagen läuft jetzt genau so wie ich es mir vorstelle, Kraft und Leistung über das gesamte Drehzahlband und das, mit Fahrleistungen die bis 200 Km/h sogar noch etwas schneller sind, als die des aktuellen Golf VII GTI Performance mit 245 PS.
Ich habe ihn nach dem Tuning bisher einmal auf Topspeed gefahren und zwar auf 258 km/h Tacho, was laut dem GPS der P-Gear genau 250 Km/h entsprach.
Anbei noch ein paar Fahrwerte, ebenfalls mit der P-Gear ermittelt (neuste 2019er Version mit 20 Hz).
94 Antworten
Gibt es was neues zum Thema, Erfahrungen Tipps etc?
Insbesondere das BSR Tuning, wer hat Langzeit Erfahrungen?
Zitat:
@sevenelefen schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:57:29 Uhr:
Gibt es was neues zum Thema, Erfahrungen Tipps etc?
Insbesondere das BSR Tuning, wer hat Langzeit Erfahrungen?
Ich habe das BSR momentan nicht mehr drauf wegen Werkstattbesuchen auf Garantie, kommt aber demnächst wieder drauf. Leistungsmässig ein deutlicher Unterschied, vor allem auf der Autobahn. V-max habe ich bis jetzt 252kmh erreicht (Tacho).
Was mir nicht gefällt bei BSR: die Schaltvorgänge sind deutlich ruppiger, da das Getriebe nicht auf die Mehrleistung angepasst wird. Ev kann man diese Anpassung irgendwo vornehmen?
Unterm Strich würde ich sagen, dass es wahrscheinlich bessere Tuner gibt, doch Preis/Leistung und dass man es selber draufspielen und entfernen kann, wären für mich Gründe, es wieder zu nehmen. Aktuell wüsste ich keine für mich interessante Alternative.
Soo, ich hab's auch getan. Nach der Leistungssteigerung hat er nun gemessene 312 PS und 550 Nm.
Der Wagen läuft jetzt genau so wie ich es mir vorstelle, Kraft und Leistung über das gesamte Drehzahlband und das, mit Fahrleistungen die bis 200 Km/h sogar noch etwas schneller sind, als die des aktuellen Golf VII GTI Performance mit 245 PS.
Ich habe ihn nach dem Tuning bisher einmal auf Topspeed gefahren und zwar auf 258 km/h Tacho, was laut dem GPS der P-Gear genau 250 Km/h entsprach.
Anbei noch ein paar Fahrwerte, ebenfalls mit der P-Gear ermittelt (neuste 2019er Version mit 20 Hz).
Bei welchen Tuner hast du dein Auto machen lassen?