Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
bei mir nicht, da sind es 55,59 + 43,55 Versend in Summe 99,14€
@Klaus-Ko - Wenn du es trotzdem für 43,55 bekommst hast du Glück
154,89$ sind genau 29 Strohballen der Esel für den Transport von China nach Deutschland frisst.
Zitat:
@chevie schrieb am 8. Juli 2018 um 08:03:41 Uhr:
Abgesehen davon... der Versand nach Deutschland kostet extra 154,89 US $ 😰
Na das wäre ja mal ein Schnäppchen.😉😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 8. Juli 2018 um 02:53:20 Uhr:
Ist ja schön mit dem Rollo Aber wo bekommt man die Seitenverkleidungen dazu???
Eben!!
Vielleicht sind sie ja dabei... 🙂 🙂
Die benötigst du nicht denn schau dir die Bilder an,
Das ist ein Allspace oder der Amerikaner (SE / SEL) In den USA gibt es den kurzen nicht.
Mein Rollo war dabei ;-)
Irgendwie komisch. Da hole ich mir absichtlich ein höheres Fahrzeug und lege es dann tiefer. Wäre dann nicht ein Passat die bessere Wahl gewesen. Tiefergelegte SUVS sehen, in meinen Augen, einfach lächerlich und prollig aus.
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 8. Juli 2018 um 12:15:57 Uhr:
Irgendwie komisch. Da hole ich mir absichtlich ein höheres Fahrzeug und lege es dann tiefer. Wäre dann nicht ein Passat die bessere Wahl gewesen. Tiefergelegte SUVS sehen, in meinen Augen, einfach lächerlich und prollig aus.peso
Na dann bin ich froh, dass ich meine Eigenen hab 😁
Zitat:
@$id schrieb am 6. Juli 2018 um 14:01:43 Uhr:
Zitat:
@rlineleguan schrieb am 2. Juli 2018 um 13:27:25 Uhr:
Hat jemand von euch eine Leistungssteigerung gemacht und wie findet ihr sie? Hat sich der Verbrauch geändert? Hat jemand Erfahrungen speziell beim 190ps 2.0 TDI?Ich hab beim BiTDI BSR Stufe 1 (292PS) und möchte es nicht mehr missen. Vor allem oben rum ein deutlicher Unterschied, im niedrigen Tempobereich eher wenig spürbar, nur ein wenig "spritziger".
Der Vorteil ist, dass nur über die Software geht und ich das Tuning selber entfernen und wieder drauf spielen kann wenn ich will.
.................................
Hallo,
für die Nutzung in der Schweiz sicher ein wenig ungewöhnlich?
Kannst Du sagen wie die Software verändert wird und auch wie eine Entfernung und ggf. ein Backup funktioniert?
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 8. Juli 2018 um 12:33:48 Uhr:
Kannst Du sagen wie die Software verändert wird und auch wie eine Entfernung und ggf. ein Backup funktioniert?
Du bekommst die Software "in einer Box" die an die ODB Schnittstelle angeschlossen wird. Beim Einspielen werden die entsprechenden Parameter aus dem BC ausgelesen und in der Box gespeichert bevor die neuen Werte aus der Box gelesen und in den BC überspielt werden. Welche Parameter das im einzelnen sind wird dir die Tuning Firma nicht gern verraten. Rückwärts werden die gesicherten Parameter gelesen und wieder zurück gespielt. Also einmal Tuning... einmal zurück. Das Ganze kann dann beliebig oft hin und her gespielt werden. Man kann das geänderte Set aber NICHT auf ein anderes Auto aufspielen wenn das Eigene schon getunt wurde (es geht nur EIN Tuning zur selben Zeit, da wacht ein Counter drüber).
Hallo,
wenn ich das richtig lese, kostet die Software für den Tiguan 595 Euro, zzgl. 199 Euro für die Kaufbox.
Im Vergleich zu den professionellen Tunern in Deutschland erscheint mir dies sehr günstig zu sein.
Zumal der Geschwindigkeitsbegrenzer auf 250 km/h gleich mit aufgehoben wird.
Nach STVO oder Versicherung fragt man wohl besser nicht.
Gruß
Hannes
Lass mich raten... Da steht auch nichts von Gutachten und TÜV Abnahme dabei 🙄
Edit: Nein, wir müssen das nicht diskutieren, war nur zur Vollständigkeit 😉
Zitat:
@chevie schrieb am 8. Juli 2018 um 17:34:13 Uhr:
Lass mich raten... Da steht auch nichts von Gutachten und TÜV Abnahme dabei 🙄
Hallo,
ich habe nichts gefunden.
Will das auch garnicht diskutieren. 😎
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 8. Juli 2018 um 12:33:48 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 6. Juli 2018 um 14:01:43 Uhr:
Ich hab beim BiTDI BSR Stufe 1 (292PS) und möchte es nicht mehr missen. Vor allem oben rum ein deutlicher Unterschied, im niedrigen Tempobereich eher wenig spürbar, nur ein wenig "spritziger".
Der Vorteil ist, dass nur über die Software geht und ich das Tuning selber entfernen und wieder drauf spielen kann wenn ich will.
.................................
Hallo,
für die Nutzung in der Schweiz sicher ein wenig ungewöhnlich?Kannst Du sagen wie die Software verändert wird und auch wie eine Entfernung und ggf. ein Backup funktioniert?
Gruß
Hannes
Ich bin ja nicht nur in der Schweiz unterwegs... ;-)
Aber ja, für hier braucht es das Tuning nicht wirklich. Spürbar ist es dennoch.
Ansonsten hat Chevie schon alles beantwortet.
@$id
Hast du vcds oder VCP zur Hand?