Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@AlDan schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:39:29 Uhr:

Der Artikel sagt 2022 sind Hybride wie der tarraco weiter förderfähig, allerdings ohne Quelle.

https://de.motor1.com/news/541739/vw-phev-2022-mehr-reichweite/

Der Artikel enthält absolut keine neuen Informationen. Aber so ist das wohl, wenn man regelmäßig neuen Content erzeugen muss.

Normalerweise hätte ich beim zweiten Absatz aufgehört zu lesen, als die maximale Förderung falsch angegeben wird.

Am Ende werden dann die Zahlen der Plug-In Hybride von VW noch geschönt ("rund 31.000" entspricht 29.859 Fahrzeugen).

Es ist zudem schade, dass nicht auf das Ende der Innovationsprämie zum Jahresende eingegangen wird.

Was für eine Quelle willst du denn? Die gesetzlichen Vorgaben ab 2022 sind ein Verbrauch von max. 50g CO2 oder 60km rein elektrisch.
Ob diese Vorgaben eingehalten werden sagt die Preisliste des entsprechenden Modells.

13 Wochen regulär, +3 Wochen Werksferien, +18 weil es zur Zeit so ist, +8Wochen Fr Ausstattung,
+24Wochen für Beats . Bei Beats und FR "nur" 24 Wochen länger.

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 23. Oktober 2021 um 19:59:15 Uhr:

13 Wochen regulär, +3 Wochen Werksferien, +18 weil es zur Zeit so ist, +8Wochen Fr Ausstattung,
+24Wochen für Beats . Bei Beats und FR "nur" 24 Wochen länger.

Das heißt du wartest 66 Wochen???

Ich interessiere mich für den 2.0 TSI mit 245 PS. Gestern nachgefragt. Der Xcellence hat eine Lieferzeit von 29 Wochen. Mit Beats sind es 24 Wochen mehr, also 53 Wochen. Wahnsinn.

Gruß
Philipp

Ähnliche Themen

Hallo,

folgende Konfiguration am 20. Oktober 2021 bestellt: Tarraco FR mit 1.5 TSI - 150 PS DSG, Merlot Rot, Business Paket Infotain (Beats, Navi, Wirelesscharger, Ersatzrad), Fahrassistenzpaket L, Multifunktionslenkrad beheizt, Winterpaket, Topview und schwenkbare AHK.

Unverbindlicher Liefertermin: 08/2022.

Grüße

Habe gestern ein Update meines Händlers (EU-Mayer) bekommen.
Neuer Produktionstermin KW49 "unverbindlich". Bestellt 15.04, FR Hybrid mit AHK, XL, ...
Ursprünglich war er mal für KW36 eingeplant.

Update meines Händlers: Eigentlich für KW41 Bautermin - jetzt kein Status. Tippe mal auf Februar. Bestellt für November Anfang April. Brauche ab Dezember den Wagen, weil unser Kia zurück geht. FR mit den Alcantara Sportsitzen, Schwarz, Hybrid, Panorama, AHK. Falls jemand Interesse hat - vielleicht kann man das umschreiben lassen …

Würde dann zeitnah ein Model y ordern.

Habe jetzt eine Antwort von der Bafa erhalten. Habe dort ja gefragt, ob die Umweltprämie verlängert wird und hoffentlich auch weiterhin durch die Innovationsprämie verdoppelt wird.

Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist gegenwärtig nicht absehbar, wann die Neufassung der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen veröffentlicht und in Kraft treten wird.

Bis zur Veröffentlichung der Richtlinie bitte ich um Verständnis, dass ich keine verbindlichen Aussagen über mögliche Änderungen der Fördervoraussetzungen treffen kann. Die Richtlinie wird zu gegebenem Zeitpunkt gleichermaßen im Bundesanzeiger und auf www.bafa.de publiziert.

Ich vermute mal das die Förderung bald komplett wegfällt. Die Ampelkoalition arbeitet wohl dran.

4500-Euro-Prämie bald weg? Ampel-Koalition könnte das Ende der Hybrid-Förderung bedeuten

Wie befürchtet mit der Förderung . Na jetzt mal unabhängig davon. Falls jemand Interesse an einem FR Hybrid hat, der spätestens in Q1/2022 geliefert würde, dann bitte PN.

Zitat:

@und. schrieb am 28. Oktober 2021 um 10:57:29 Uhr:

Ich vermute mal das die Förderung bald komplett wegfällt. Die Ampelkoalition arbeitet wohl dran.

Dann wirds auch nicht mehr lange hin sein, mit der Subventionierung der Kfz-Steuer. Mal ehrlich mein Kfz-Steuerbescheid ist ein Witz 😁
E-Kennzeichen für plug-in kommt bestimmt auch noch auf den Prüfstand... 😰

Also wenn das mit der Förderung wirklich gekippt wird, bevor VW die Produktion in den Griff bekommen hat und mich auf den Kosten sitzen lässt, kann/will ich mir das Auto nicht mehr leisten.

Im Sommer als ich bestellt habe, war das so nicht absehbar. Zumal ja auch mit Förderung geworben wurde.

In meinem Kaufvertrag steht drin, wenn die Förderung nicht gewährt wird, dann muss ich die Kosten selber tragen. Zum Glück steht auch drin das ich 14 Tage widerrufen kann und die Frist beginnt ab Übergabe Auto.

Nicht zu wissen wann das Auto produziert wird und was es kosten wird verdirbt die Vorfreude…

Das mit den 14 Tagen hast Du sicherlich missverstanden…

Hier was für Optimisten

bestellt 19.11.2020
Stand 27.10.2021 Schreiben von SEAT: eingeplant

Das haben sie von 4 Wochen auch schon geschrieben

Langsam ist es nicht mehr zum heulen sondern schon zum Lachen

Ja? Ist das so. Wie ist das dann zu verstehen?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Erhalt des Fahrzeuges.

Deine Antwort