Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Hallo zusammen,
als neuer hier mal direkt die Bestellung:
PHEV, FR, Leder, AHK, Pano, Dark Camo, größtes Assistenz Paket, Trailer Assist, Steckdose, top view
Bestellt Ende August, bestätigt am 01.09. - Liefertermin August 2022, also knapp 12 Monate!!!
Wirklich so lang…?
Ja, davon musst du leider ausgehen.
Am 19.10.21 sinds bei uns 11 Monate und laut Seat kein Land in Sicht.
Hi zusammen,
bestellt Ende Mai PHEV, FR, AHK als Firmenwagen.
Zusage von Händler damals 4 Monate, in der Bestellung dann doch unverbindlich Ende November.
Zwischenstand im August: KW40 wird das Auto fertiggestellt und kann dann nach 2-3 Wochen abgeholt werden.
Rückfrage in KW40, neuer Termin KW43 unter Vorbehalt.
Ich bleibe gespannt, glaube selbst aber nicht mehr daran, dass es dieses Jahr noch kommt.
So, heute endlich eine Antwort von meinem Händler erhalten. Laut jetzigem Stand Produktionswoche 48.
Und er hat noch geschrieben, dass auch nächstes Jahr nichts der Förderung im Wege steht.
Beruhigt mich etwas…hoffe das jetzt auch alles so kommt.
Ähnliche Themen
Darf ich fragen wann das vorherige Datum war, dass angegeben wurde?
Mir erscheint das mittlerweile etwas willkürlich, wie das geplant wird
Bestellt Anfang Juni. Laut Händler sollte der Wagen innerhalb von 4 Monaten fertig sein, also Anfang Oktober. Im Vertrag hat er aber trotzdem unverbindlich Dezember 2021 festgehalten.
Danke für die Info, dann ist es im Großen und Ganzen ähnlich wie bei mir. Dann einfach gespannt bleiben und hoffen 🙂
Wo wir bei den Verzögerungen sind: Was haben euch die Händler angeboten für die Verspätung? Bei mir soll es ein Leon sein für 450 Euro Leasing inkl Versicherung etc. Leasingzeit mind. 3 Monate, danach monatlich kündbar.
Uns wurde ein Ibiza für 250€ im Monat angeboten..Das sollen angeblich die Kosten für Steuer und Versicherung sein.
@JustMe
Darf man fragen, was dein Händler ursprünglich als Liefertermin mitgeteilt hat? Bestellt hast du ja Ende Juni.
In meinem Fall habe ich mit meinem Händler noch nicht über Entschädigungen gesprochen. Er will sich aber an das abgeschlossene Ankaufsangebot für meinen alten Wagen halten. Also entstehen mir auch keine Kosten durch den Verzug.
Das Angebot für 450€ für den Leon finde ich jetzt irgendwie Standard, also nicht besonders kulant vom Händler.
Zum Vergleich über das Benefits-Programm bei uns auf der Arbeit, hätte ich im Juni für 450€ einen Touran bekommen. Inklusive Versicherung und Verschleiß. Allerdings nicht monatlich kündbar.
Moin,
ist es nicht so, dass man erst frühestens 4 oder 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin Anspruch auf Leistungen vom Händler hat?
Bevor ich 250, geschweige denn 450 € im Monat für ein Übergangsauto bezahlen würde, käme mir ein billiger Gebrauchtwagen vor die Tür, den man dann für einen identischen Preis nach ein paar Monaten wieder verkaufen kann.
Da muss der Händler schon ein besseres Angebot machen.
@yzf-600r
Ich hab am 30.06 bestellt und unverbindlichen Liefertermin am 21.11.2021 … Im gegensatz zu Deinem ist meiner noch nicht mal im System (Produktion). Zu der Frage warum jetzt schon: Ich habe einen Firmenwagen. das Leasing des jetzigen läuft halt auch im November aus und man muss sich jetzt ja um die Mobilität kümmern. Und ja, es ist tatsächlich nur ein schlechtes Standardangebot. Der „Karacho“ kostet genau das gleiche, nur ohne Versicherung.
@alhambraexpedition
Recht hast Du! Seh ich auch so. Kollegin von mir hat einen A6 Hybrif goerdert und kam auch nicht und fährt jetzt Q5 Hybriden ohne Kosten.
Zitat:
@JustMe schrieb am 17. Oktober 2021 um 14:23:33 Uhr:
@yzf-600r
Ich hab am 30.06 bestellt und unverbindlichen Liefertermin am 21.11.2021 … Im gegensatz zu Deinem ist meiner noch nicht mal im System (Produktion). Zu der Frage warum jetzt schon: Ich habe einen Firmenwagen. das Leasing des jetzigen läuft halt auch im November aus und man muss sich jetzt ja um die Mobilität kümmern. Und ja, es ist tatsächlich nur ein schlechtes Standardangebot. Der „Karacho“ kostet genau das gleiche, nur ohne Versicherung.@alhambraexpedition
Recht hast Du! Seh ich auch so. Kollegin von mir hat einen A6 Hybrif goerdert und kam auch nicht und fährt jetzt Q5 Hybriden ohne Kosten.
Meiner ist ebenfalls ein Leasing vom Geschäft. Mein jetztiger ist am 3.10 ausgelaufen. Den kann ich jetzt aber noch weiter fahren. I.d.R. kann man das Leasing ohne Probleme stillschweigend um 3 Monate verlängern, in den 3 Monaten kann man aber jederzeit das Auto abgeben falls der andere kommt.
Daher warte ich jetzt auf den tarraco hybrid. Habe immerhinndas Glück dass er nurnoch auf die Halbleiter wartet, aber das schon seit 14 Wochen.
Sprech mal dein aktuelles Autohaus an wie es mit einer Verlängerung aussieht. Natürlich muss man dazu sagen, dass wir auch das Leasing vom aktuellen normal bezahlen. Wenn es beim neuen Autohaus als Entschädigung ein anderes Auto gibt (kostenlos) wäre das natürlich etwas anderes.
Der Artikel sagt 2022 sind Hybride wie der tarraco weiter förderfähig, allerdings ohne Quelle.
https://de.motor1.com/news/541739/vw-phev-2022-mehr-reichweite/
Im Grunde steht in all diesen Presseartikeln aber auch nicht mehr als in Altmaiers Tweet aus September.
Mir fehlt einfach noch was richtig offizielles um mich wieder voll und ganz auf das neue Auto zu freuen.