Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Glück gehabt. Normalerweise haben Händler das gar nicht, weil die ja nicht organisiert im Fernabsatz verkaufen. Also in meinem Vertrag gibt es keinen Widerruf.
Zitat:
@und. schrieb am 28. Oktober 2021 um 10:57:29 Uhr:
Ich vermute mal das die Förderung bald komplett wegfällt. Die Ampelkoalition arbeitet wohl dran.4500-Euro-Prämie bald weg? Ampel-Koalition könnte das Ende der Hybrid-Förderung bedeuten
Man sollte sich immer überlegen, ob man einen Artikel durch ließt, wenn schon die Überschrift mehrere gravierende Fehler enthält.
Die maximale Förderung für Plug-In Hybride beträgt insgesamt 7.177,50€ (Umweltbonus, Innovationsprämie und Herstelleranteil).
Diese maximale Förderung ist bis Erstzulassung am 31.12.2021 verfügbar. Das die Förderung danach geringer ausfällt liegt nicht an der neuen Regierung, sondern daran, dass die scheidende Regierung die Verlängerung der Innovationsprämie nur beschlossen hat, aber seit einem Jahr nicht umgesetzt hat.
Ähnliche Themen
Das soll aber mal einer kapieren. Ich habe bevor ich bestellt habe auch nachgelesen. Das beschlossen nicht umgesetzt heißt und dann trotzdem von Herstellern damit geworben wird obwohl sie nicht produzieren können grenzt an arglistige Täuschung.
https://www.bafa.de/.../20201120_verlaengerung_innovationspraemie.html
Bitte mit solchen Anschuldigungen sparsam umgehen. Man muss die Meldung nur wörtlich nehmen:
Zitat:
(...) beschlossen, die Innovationsprämie bis Ende 2025 zu verlängern.
(...)
Weitere Einzelheiten zur Umsetzung der Beschlüsse stehen noch aus.
Hallo
heute die Nachricht, geplant 47kW 2021, jetzt geplant 19kW 2022.
sind dann nur 13 Monate. Bestellt Anfang April. FR, TDI 150Ps, Schiebedach,Beats, XL Navigation AHK
Hallo, schließe mich auch mal an mit der neuen Info:
zunächst geplant KW40, dann KW43.
Nun gibt es kein konkretes Produktionsdatum mehr, nur die Info, dass es evtl. im ersten Quartal 22 gebaut wird, bzw. Anfang Quartal 2.
Nun doch die Überlegung gleich auf Tesla zu wechseln, die bekommen es ja immerhin noch hin..
Hybrid oder reiner Verbrenner?
Zitat:
@yokolee schrieb am 2. November 2021 um 19:03:01 Uhr:
Nun gibt es kein konkretes Produktionsdatum mehr, nur die Info, dass es evtl. im ersten Quartal 22 gebaut wird, bzw. Anfang Quartal 2.
Nun doch die Überlegung gleich auf Tesla zu wechseln, die bekommen es ja immerhin noch hin..
Heute 1,4 FR Hybrid bestellt, volle Hütte unverbindlicher Liefertermin 10/22. Klasse finde ich, das ich meinen Leasing Cupra Ateca solange weiter fahren kann bis das Auto kommt.
https://www.fuhrpark.de/...arraco-e-hybrid-effizienz-schafft-sich-raum
Hybrid, FR, AHK, XL Assistenzsystem
Zitat:
@martis89 schrieb am 2. November 2021 um 19:09:27 Uhr:
Hybrid oder reiner Verbrenner?
Zitat:
@martis89 schrieb am 2. November 2021 um 19:09:27 Uhr:
Zitat:
@yokolee schrieb am 2. November 2021 um 19:03:01 Uhr:
Ok, das ist heftig. Ich hab Ende Juni bestellt, allerdings mit Zusage Ende März. Denkst du über einen Rücktritt nach?
Ja, dass die 4 Monate nicht eingehalten werden können, hatte ich bereits am Anfang vermutet, Händler hatte vorsichtshalber auch Ende November als unverbindliches Datum genannt. Das aber nun so locker leicht die Aussage vom kommt, ja wird wohl 1. eher 2tes Quartal 2022 hatte mich dann doch etwas überrascht. In der Vergangenheit wäre das nicht so leicht über die Lippen gekommen, scheinbar mittlerweile Alltag.
Über einen Rücktritt hatte ich bereits nachgedacht, muss natürlich noch die jeweiligen Fristen abwarten und dann weiter sehen. Ist natürlich dann ärgerlich wenn man so lange auf ein Auto wartet, dann jedoch zurücktritt und dann aber ohne Auto dasteht.
Zum Glück rollt der alte Ford noch weiter, den hatte ich aber sozusagen schon an die Familie ab nächsten Jahr weitergegeben, da das alte Auto bald den Geist aufgibt. Mal sehen, was wir daraus dann machen