Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Hi zusammen,

habe meinen in KW 5 bestellt als Dienstwagen, letztes Update aus KW30 war dass er für KW35 in Produktion geplant ist. Seither keine Info mehr. Ist ein sehr bekannter Großhändler für Dienstwagen, bin gespannt wann der Dicke dann auf dem Hof steht bei mir. Wäre schon froh wenn es noch vor Weihnachten ist 😉

Modell Style mit 150PS tdi Schalter, Hängerkupplung, Licht&Style-Paket, Winterpaket und Navi-Paket.

Hallo,

habe meinen SEAT Tarraco Xcellence 190 PS TDI mit AHK, Navi, DAB, Pano, Winterpaket, DCC in deep schwarz Mitte März bestellt. Nach mehreren Produktionsverschiebungen habe ich die Info bekommen, dass das Fahrzeug in KW 36 gebaut worden ist, und morgen schon beim Händler steht! Fahrzeug ist Firmenwagen. Seit Anfang September fahre ich mit einen vom Autohaus gestellten Xcellence Vorführwagen durch die Gegend, da mein Dienstwagen zurück ging.

Anfang KW 38 hole ich Ihn ab!

Zitat:

@gran-tourissmo schrieb am 9. September 2020 um 15:22:42 Uhr:

Hallo,

habe meinen SEAT Tarraco Xcellence 190 PS TDI mit AHK, Navi, DAB, Pano, Winterpaket, DCC in deep schwarz Mitte März bestellt. Nach mehreren Produktionsverschiebungen habe ich die Info bekommen, dass das Fahrzeug in KW 36 gebaut worden ist, und morgen schon beim Händler steht! Fahrzeug ist Firmenwagen. Seit Anfang September fahre ich mit einen vom Autohaus gestellten Xcellence Vorführwagen durch die Gegend, da mein Dienstwagen zurück ging.

Anfang KW 38 hole ich Ihn ab!

Ich kann dich nicht leiden :-)....ich wünsche dir ganz viel Spaß. Wenn du dann mal Bilder von den Updates posten könntest, wäre das super. :-)

Hallo,
mach ich. Wobei mir mein Händler nicht viel zu den Updates sagen konnte. Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass die Neuerungen für das MJ 21 erst ab KW 39 verbaut werden.. Ich versuche über meinen Händler die FIN zu bekommen, daran kann man erkennen ob MJ 20 oder 21

Ähnliche Themen

Zitat:

@gran-tourissmo schrieb am 9. September 2020 um 21:17:20 Uhr:

Hallo,
mach ich. Wobei mir mein Händler nicht viel zu den Updates sagen konnte. Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass die Neuerungen für das MJ 21 erst ab KW 39 verbaut werden.. Ich versuche über meinen Händler die FIN zu bekommen, daran kann man erkennen ob MJ 20 oder 21

Also angeblich soll nach den Werksferien nur noch MJ21 gebaut werden. Das habe ich in einem anderen Forum von einem angeblichen Arbeiter aus Wolfsburg gelesen. Die Umstellung von 20 auf 21 soll in den Werksferien vollzogen worden sein.

Ich telefoniere morgen gleich mal mit meinem Händler ob das Fahrzeug angekommen ist. Sobald ich hier Infos habe melde ich mich !??

Aktueller Stand von meiner Seite:

Ich habe am 14.02. meinen Tarraco Xcellence 190 PS TSI Automatik mit 20", Leder, AHK, Navi+, DAB, Pano, Winterpaket, DCC (quasi Vollausstattung nur ohne Alarmanlage) in deep schwarz bestellt. Erster Liefertermin war mit Mai angegeben. Dann kam lange nichts, dann wurde mir der Oktober als Liefertermin genannt und jetzt habe ich die Info, dass er in KW39 zur Produktion eingeplant ist. Ich hoffe jetzt doch sehr, dass es der neue Tarraco mit dem MJ21 wird... Dazu konnte sich mein Händler bislang noch nicht äußern...

Meine wird auch im 39 kalender Woche gebaut und ist mj 21

Zitat:

@AndreHH82 schrieb am 1. September 2020 um 12:06:19 Uhr:

Zitat:

@AndreHH82 schrieb am 5. August 2020 um 13:06:41 Uhr:

Moin Moin Zusammen,

gleiches Thema wie Ihr:

- SEAT Tarraco FR - 190PS TDI DSG,4Drive, Pano, AHK, STANDH, etc
- Bestellt am 28.02.2020

Erste Aussage: Lieferung KW30, vor drei Wochen dann KW 38 und nun keine Aussage mehr möglich.
System beim Händler zeigt keine LT mehr an.

Ich arbeite auch im Vertrieb und wenn ich meinen Kunden solche Liefertermine geben würde, wären es nicht mehr meine Kunden. Corona hin oder her, man muss den Kunden AKTIV abholen und informieren. Kann sich ja aufrund von Corona alles verzögern, jedoch ist Kommunikation alles.

Viele Grüße aus Hamburg

Kurzes Update, es gibt kein Update! Der Händler hat Stand heute, leider keine Daten zur Fertigung/Lieferung im System. Mit dieser Kommunikationspolitik, wird es wohl mein letzter Seat sein. Schade.

Also, neues Update von mir, eventuell KW 42! Wirklich eine Frechheit. Ist somit auch mein letzter Seat den ich neu bestellt habe. Soetwas werde ich nicht finanziell unterstützen. Sehr arrogant das Verhalten.

Vermutung liegt nahe, dass es vielleicht an der Zulieferung für die Standheizung liegt. Hier wurden die letzten Wochen ähnliche Konfigurationen genannt, wo es nochmal zu unerklärlichen Verschiebungen kam. Aber ist auch nur eine Vermutung. Nichts desto trotz natürlich nervig.

Einzigster Wehmutstropfen, den Tiguan Allspace (Bauort Mexiko) oder den Skoda Kodiaq (Kvasiny) hättest du auch nicht früher gekriegt aufgrund der Corona Pandemie.
Bei Skoda ist man ja Lieferzeiten bis zu einem Jahr gewöhnt. Die Tiguan Allspace Crew ist allerdings auch nicht wirklich amused im Moment. Denen geht es wie uns. Was will man machen.

Hallo ,mein FR TSI DSG ist laut Händler in KW 40 fest eingeplant. MJ 21 ,bestellt Ende Februar. Heute beim Händler gewesen,Winterräder bestellt .Gruss Sandro

Zitat:

@gran-tourissmo schrieb am 9. September 2020 um 21:50:45 Uhr:

Ich telefoniere morgen gleich mal mit meinem Händler ob das Fahrzeug angekommen ist. Sobald ich hier Infos habe melde ich mich !??

Hallo. Und haben sie vom Händler eine Antwort bekommen?

Fahrzeug noch nicht angekommen, soll morgen da sein, mal gespannt wie..

Zitat:

Hallo ,mein FR TSI DSG ist laut Händler in KW 40 fest eingeplant. MJ 21 ,bestellt Ende Februar. Heute beim Händler gewesen,Winterräder bestellt .Gruss Sandro

Hallo Sandro,

gab es bei dir Rückfragen bezüglich der Bestellung und des Modelljahreswechsel? Also wurde dort gefragt oder die Möglichkeit gegeben zusätzliche Ausstattung wie z.B. das beheizbare Lenkrad oder die beheizbare Frontscheibe noch mitzubestellen?

Nein der Händler hat nicht nachgefragt, im System war gestern umgestellt, habe es an Seat Connect gesehen.

Deine Antwort