Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Im Februar bestellt! Motorisierung TDI 150 PS

Moin Moin Zusammen,

gleiches Thema wie Ihr:

- SEAT Tarraco FR - 190PS TDI DSG,4Drive, Pano, AHK, STANDH, etc
- Bestellt am 28.02.2020

Erste Aussage: Lieferung KW30, vor drei Wochen dann KW 38 und nun keine Aussage mehr möglich.
System beim Händler zeigt keine LT mehr an.

Ich arbeite auch im Vertrieb und wenn ich meinen Kunden solche Liefertermine geben würde, wären es nicht mehr meine Kunden. Corona hin oder her, man muss den Kunden AKTIV abholen und informieren. Kann sich ja aufrund von Corona alles verzögern, jedoch ist Kommunikation alles.

Viele Grüße aus Hamburg

@AndreHH82
Bei Dir wie auch vielen anderen kommt jetzt der Modelljahrwechsel dazu. Die Konfiguration ist jetzt ein anderer Baukasten (neue Pakete, umbenannt, andere Extra for free) und jedes nicht fertige Auto muss neu eingeplant werden per System (neue Stücklisten quasi). Daher fehlen bei vielen die Daten...

@tobybe danke für deine schnelle Antwort. Das mag ja auch sein. Mir geht es ja auch mehr um die Kommunikation von Seat an die Händern und dadurch zum Endkunden. Es geht hier ja auch nicht um ein Y-Heft für 3,50,-€. Wenn man soviel Geld ausgibt, erwartet man ja auch, einen gewissen Service. Verspäten kann sich etwas, jedoch muss das aktiv kommuniziert werden. Ist ja keine Holschuld aus meiner sich. Kunde ist König, so sehe ich das.

Ähnliche Themen

Richtig, haben zum ersten Mal SEAT gekauft, sonst nur VW. Ist schon ne Nummer schlimmer bei SEAT. Es fehlt grundsätzlich an Infos, auch Website war/ist mager mit Details. Werkstätten glänzen mit Nullwissen, zum Glück gibt es das Forum und OBD11. Bei VW ist es besser, aber auch in der MJ Wechsel Phase verschwinden glaube auch all diese Fahrzeuge kurz mit dem LT aufgrund der neuen Einplanung.

Im Juni bestellt FR mit fast voller Hütte
Lieferzeit 12 Wochen wurden genannt, zählt aber erst ab KW34/20 da VW Betriebsferien hat.
LT November oder Dezember

Zitat:

@ibisubber schrieb am 29. Juni 2020 um 22:58:00 Uhr:

Zitat:

@ibisubber schrieb am 24. Mai 2020 um 15:49:59 Uhr:

Tarracco FR 190PS TDI mit Vollausstattung (außer Anhängerassistent)
Bestellt am 01.03.2020. Voraussichtlicher Liefertermin am Bestelltag: Mitte Mai 2020 (KW 20)

Letzte Woche (KW 20) beim Händler nachgefragt wie der aktuelle Stand aufgrund von Corona ist. Liefertermin wurde auf Mitte Juli 2020 verschoben (KW 29)

Update:
Letzte Woche (KW 26) Info vom Händler bekommen, dass es keine Planung für eine weitere Produktion gibt. Damit auch kein voraussichtlicher Liefertermin mehr möglich.
Heute (29.06.2020 KW 27) Screenshot vom Händler bekommen, dass mein Tarraco in Produktion ist.
Scheinbar wird also doch noch produziert.

Mal sehen, wie der Stand nächste Woche ist.

Heute eine Nachricht von Händler erhalten, dass meiner doch nicht produziert wurde und es daher Modelljahr 2021 wird. Produktion ist eingeplant in KW 38.

Interessant ist, dass er meinte es werden 200 PS anstatt die 190 PS.
Auch die durchgehende Rückleuchte und das neue Infotainment soll dann drin sein.

Und wenn der alte Preis bleibt und dann ja noch 3% MwSt runter... ist das Warten vielleicht doch nochmal angenehm ...

Weiß jemand zufällig, wie lange man in der Autostadt auf einen Abholtermin warten muss.
Mein Auto soll angeblich nächste Woche übernahmebereit sein.

Zur Zeit 2 bis 3 Monate

ach du sch*****

Zitat:

@userxde schrieb am 7. August 2020 um 13:49:22 Uhr:

ach du sch*****

Nein keine Ahnung. Wollte dich nur ärgern 😁

Boah.... und ich hatte jetzt schon Blutdruck...
Aber: genau mein Humor 😉

Ich habe nur gehört dass die aktuell noch schwer eingeschränkt sind... siehe hier:

https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen

Moin Moin zusammen,
bin mal gespannt, ob es diese Woche Updates gibt, die Werksferien sind ja nun durch.... :-)

Deine Antwort