Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
ich habe letzte woche wieder mal beim Händler angefragt wie es mit meinem FR mit Vollausstattung aussieht. Ich habe im März bestellt und angedachter Liefertermin war Ende Mai. Nun soll er angeblich in den nächsten 2 Wochen angeliefert werden. Zum neuen Modelljahr hat er keine Auskunft geben können, somit denke ich dass ich da noch das MJ 20 bekommen werde....schade eigentlich....hätte mich über die Neuerungen schon gefreut.
Wir haben von unserem Händler noch immer keinen Liefertermin.
Wir haben Anfang November 2019 bestellt und der unverbindliche Liefertermin war Mitte April. Seitdem warten wir und wissen nur seit Juni,dass es wohl MJ 21 wird.
Konnten schon nicht mit diesem Auto in den Urlaub fahren und ich hoffe, dass es noch vor meinem Geburtstag i Novemer kommt. Erinnert fast schon an Trabbi Lieferzeiten...
Schlimme empfinde ich auch die Nichtkommunikation von Seat mit Händlern und Kunden, warum das so ist.
Zitat:
@woelfin888 schrieb am 31. August 2020 um 15:58:07 Uhr:
Wir haben von unserem Händler noch immer keinen Liefertermin.
Wir haben Anfang November 2019 bestellt und der unverbindliche Liefertermin war Mitte April. Seitdem warten wir und wissen nur seit Juni,dass es wohl MJ 21 wird.
Konnten schon nicht mit diesem Auto in den Urlaub fahren und ich hoffe, dass es noch vor meinem Geburtstag i Novemer kommt. Erinnert fast schon an Trabbi Lieferzeiten...
Schlimme empfinde ich auch die Nichtkommunikation von Seat mit Händlern und Kunden, warum das so ist.
Das ist ja schon richtig heftig! Was bietet Euch der Händler, einen Übergangswagen?
Ja der Übergangswagen ist ein Seat Leon Kombi und dafür bekommt er von Seat 25€ pro Tag
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndreHH82 schrieb am 5. August 2020 um 13:06:41 Uhr:
Moin Moin Zusammen,gleiches Thema wie Ihr:
- SEAT Tarraco FR - 190PS TDI DSG,4Drive, Pano, AHK, STANDH, etc
- Bestellt am 28.02.2020Erste Aussage: Lieferung KW30, vor drei Wochen dann KW 38 und nun keine Aussage mehr möglich.
System beim Händler zeigt keine LT mehr an.Ich arbeite auch im Vertrieb und wenn ich meinen Kunden solche Liefertermine geben würde, wären es nicht mehr meine Kunden. Corona hin oder her, man muss den Kunden AKTIV abholen und informieren. Kann sich ja aufrund von Corona alles verzögern, jedoch ist Kommunikation alles.
Viele Grüße aus Hamburg
Kurzes Update, es gibt kein Update! Der Händler hat Stand heute, leider keine Daten zur Fertigung/Lieferung im System. Mit dieser Kommunikationspolitik, wird es wohl mein letzter Seat sein. Schade.
Was soll SEAT machen, wenn Zulieferer auch Probleme haben und kein Lieferdatum nennen können?
Mich würde interessieren, wie der Stand bei anderen Autoherstellern ist
Zumindest Händler und Kunden darüber informieren, dass es an den Teilen und somit beim Zulieferer hakt. Vielleicht könnte man sich nach Rücksprache evtl. fürceine andere Farbe, anderes Paket entscheiden, damit es schneller geht. Ich bezweifle aber, dass es (nur) daran scheitert.
Corona darf langsam keine Ausrede mehr sein.
Normalerweise wenn ein Auto Mitte April beim Händler stehen soll, sollte man meinen, dass er doch mind. Mitte März hätte produziert werden sollen. Dann kam der Lock down und er hätte danach in der Produktionsschleife stehen müssen, wenn die Teile doch vorrätig waren. Nein erst keine Produktion, dann Kurzarbeit, dann wieder normaler, dann drei Wochen Werksferirn und danach Umstellung auf MJ 21. Und kein Ende der Warterei in Sicht...
Hat denn jemand von den Wartenden die vor Werksferien KW 36 genannt bekommen haben eine neue Info vom Händler dass der Wagen wirklich in Produktion ist im Moment?
Zitat:
@Bassdriver schrieb am 1. September 2020 um 16:03:23 Uhr:
Hat denn jemand von den Wartenden die vor Werksferien KW 36 genannt bekommen haben eine neue Info vom Händler dass der Wagen wirklich in Produktion ist im Moment?
Mein FR sollte diese Woche gebaut werden. Habe heute angerufen und der Stand ist immernoch, das die Fertig in der KW36 stattfindet
Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Tarraco, bestellt im Mai 2020, im März 2021 kommen soll.
Noch wilder ist es bei meinem neuen Dienstwagen: Seat Ateca: bestellt 23.08.2019, Liefertermin 27.02.2020. Liefertermin wurde immer wieder verschoben und dann kam Corona. Mittlerweile weiß ich, dass der Ateca seit dem 16.06. beim Händler in München steht. Aber von Auslieferung keine Spur. "Wir haben so viele Auslieferungen, einer nach dem anderen", so die Aussage. Und ja, unsere Dienstwagenabteilung macht Druck beim Händler. Ohne Erfolg, obwohl mein Arbeitgeber jährlich eine mittlere dreistellige Anzahl Autos aus dem Volkswagenkonzern abnimmt.
Da hoffe ich doch, dass mein privater Tarraco, den ich hier in Ingolstadt beim ansässigen Händler gekauft habe, nicht so lange auf einer feuchten Wiese stehen muss.
Nach Letzter Rückfrage gestern beim Händler soll meiner in KW 36 und MJ 2021 sein. Bin gespannt. Aber dennoch glaube ich noch nicht wirklich dran...
Zitat:
@derTh schrieb am 1. September 2020 um 17:53:19 Uhr:
Nach Letzter Rückfrage gestern beim Händler soll meiner in KW 36 und MJ 2021 sein. Bin gespannt. Aber dennoch glaube ich noch nicht wirklich dran...
Aber erst dieses Jahr bestellt. Wir haben keinen FR bestellt und das bereits am 09.11.2019. Und warten immer noch und haben seit April keinen LT bekommen.
Zitat:
@woelfin888 schrieb am 1. September 2020 um 18:14:19 Uhr:
Zitat:
@derTh schrieb am 1. September 2020 um 17:53:19 Uhr:
Nach Letzter Rückfrage gestern beim Händler soll meiner in KW 36 und MJ 2021 sein. Bin gespannt. Aber dennoch glaube ich noch nicht wirklich dran...Aber erst dieses Jahr bestellt. Wir haben keinen FR bestellt und das bereits am 09.11.2019. Und warten immer noch und haben seit April keinen LT bekommen.
Es kommt immer auf die Bestellung an. Motor, Panoramadach usw... eventuell hast du eine Kombination, die längere Produktion nach sich zieht, weil die Teile in anderen Modellen gefragt sind. Ich habe einen FR mit DSG und Benziner ohne Panoramadach, sonst alles...
Wow ich habe seit heute eine Produktionswoche für den Tarraco bekommen. 40. KW - ich hoffe, das klappt.
10 Monate ist echt krass!
Ist es ein FR? Weil gefühlt warten hier alle auf die FRs.
Oder ist das bei allen Varianten so?