Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Was genau war Gestern im System schon umgestellt. War gestern auch beim Freundlichen und habe die beheizbare Windschutzscheibe dazugebucht, allerdings konnte diese nur schriftlich aufgenommen werden, da das Bestellsystem dieses noch nicht zur Bestellung freigegeben hat.
Bestellt habe ich meinen 2.0 TSI im Anfang Juni nach dem Lockdown und soll wenn alles gut geht in KW 43 gebaut werden MJ21.
Im System konnte man das Assistenzpaket XL schon sehen, mit dem beheizbaren Lenkrad, obwohl ich bei Infotain Business nicht das Plus gewählt habe.
Zitat:
@straddiwari schrieb am 11. September 2020 um 06:49:16 Uhr:
Was genau war Gestern im System schon umgestellt. War gestern auch beim Freundlichen und habe die beheizbare Windschutzscheibe dazugebucht, allerdings konnte diese nur schriftlich aufgenommen werden, da das Bestellsystem dieses noch nicht zur Bestellung freigegeben hat.Bestellt habe ich meinen 2.0 TSI im Anfang Juni nach dem Lockdown und soll wenn alles gut geht in KW 43 gebaut werden MJ21.
Im System konnte man das Assistenzpaket XL schon sehen, mit dem beheizbaren Lenkrad, obwohl ich bei Infotain Business nicht das Plus gewählt habe.
Wir haben nur auf das Connect System geguckt.
Achso, alles klar.
Bestellt Ende Februar
Style 150PS TDI DSG 4DRIVE - fast alles drin
Angeblich gestern in Wolfsburg verladen worden, was auch immer das im Detail heißt.
Mein Händler (Firmenleasing) hielt es nicht für nötig mir mitzuteilen ob MJ20 oder 21.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@ElLubinho schrieb am 11. September 2020 um 07:09:33 Uhr:
Bestellt Ende FebruarStyle 150PS TDI DSG 4DRIVE - fast alles drin
Angeblich gestern in Wolfsburg verladen worden, was auch immer das im Detail heißt.
Mein Händler (Firmenleasing) hielt es nicht für nötig mir mitzuteilen ob MJ20 oder 21.....
Style und alles drin ist doch preislich eher ungünstig als eine größere Linie zu wählen, oder?
Du wirst wahrscheinlich MJ 2020 bekommen. Denn Produktion und Auslieferung liegen aktuell doch weiter auseinander. Aber drücke die Daumen für MJ 2021!
Zitat:
@derTh schrieb am 11. September 2020 um 07:20:40 Uhr:
Zitat:
@ElLubinho schrieb am 11. September 2020 um 07:09:33 Uhr:
Bestellt Ende FebruarStyle 150PS TDI DSG 4DRIVE - fast alles drin
Mein Händler (Firmenleasing) hielt es nicht für nötig mir mitzuteilen ob MJ20 oder 21.....Style und alles drin ist doch preislich eher ungünstig als eine größere Linie zu wählen, oder?
Du wirst wahrscheinlich MJ 2020 bekommen. Denn Produktion und Auslieferung liegen aktuell doch weiter auseinander. Aber drücke die Daumen für MJ 2021!
Fast alles drin. Laut Konfigurator waren das schon ein paar Euro die auch in der 1% Regelung auffallen..
Wenn es heisst in WOB verladen, heisst das nochmal Zentrallager beim Spediteur oder direkt richtig Händler? Wäre ja dann heute/morgen beim Händler?
Hallo,
Habe gerade die Info erhalten, dass mein in KW 36 gebauter Tarraco und heute beim Händler angelieferter noch Modelljahr 20 ist. Habe in der FIN ein L, es müsste für MJ21 ein M sein. Laut Händler werden die „offenen Aufträge“ Wegen Corona noch abgearbeitet. Somit verschiebt sich der Modelljahreswechsel auch entsprechend..Wie lange das dauert wusste er nicht. Da hab ich leider Pech gehabt und das lange warten hat sich nicht gelohnt... Schade.
Ich glaube, dass wenn der Wagen heute beim Händler steht, er nicht letzte Woche gebaut wurde.... der Wagen muss in Produktion gewesen sein, als die Werksferien begonnen haben und jetzt zu ende produziert worden sein. Zwischen Produktionsende und Ankunft Händler vergehen auch 2 Wochen.
Soeben bei Seat DE angerufen. Es werden nur noch MJ21 Tarracos gebaut. Also Falschauskunft Händler
Ok. Danke für Info. Das kann natürlich damit zusammenhängen dass mein Fahrzeug vor den Werksferien schon den Status für Produktion eingeplant hatte. Die Kommunikation bei Seat ist eh etwas undurchsichtig, war das von VW nicht gewohnt. Ich nehme es locker, wäre kein Corona gewesen hätte ich auch ein MJ20. Ich habe 24 Monate Leasing, mal schauen ob es dann wieder ein Seat wird. Für alle anderen die noch auf ihren Seat warten drücke ich die Daumen, dass es ein MJ 21 wird.
Jemand ne Idee was genau in WOB verladen heisst.
Direkter Weg zum Händler oder erst nochmal auf einen Speditionshof?
Zitat:
@ElLubinho schrieb am 11. September 2020 um 09:14:45 Uhr:
Jemand ne Idee was genau in WOB verladen heisst.Direkter Weg zum Händler oder erst nochmal auf einen Speditionshof?
Ich kenn es von PIA Autohaus München so, dass die alle auf einen „Außen“ Parkplatz gestellt werden und dann von dort aus an die Autohäuser weitergeleitet werden..
War bei unserem Ibiza auch so. Ich habe die Info bekommen, dass er nun bei München ist und dann sollte ich überweisen. Als ich überwiesen hatte, bekam ich die info, dass ich meine Unterlagen zur Zulassung bekomme und mit meinem Händler einen Termin ausmachen muss.
Nach der Zulassung habe ich ihnen per Email eine Bestätigung der Zulassung (Brief/Schein) geschickt und dann wurde mein Fahrzeug zum Termin an mein Autohaus geliefert.
Ging recht flott, haben ihn trotz Corona Ausgangssperre innerhalb 1 Woche abholen können. 😎
Zitat:
@NadineFR94 schrieb am 11. September 2020 um 12:08:36 Uhr:
Zitat:
@ElLubinho schrieb am 11. September 2020 um 09:14:45 Uhr:
Jemand ne Idee was genau in WOB verladen heisst.Direkter Weg zum Händler oder erst nochmal auf einen Speditionshof?
Ich kenn es von PIA Autohaus München so, dass die alle auf einen „Außen“ Parkplatz gestellt werden und dann von dort aus an die Autohäuser weitergeleitet werden..
War bei unserem Ibiza auch so. Ich habe die Info bekommen, dass er nun bei München ist und dann sollte ich überweisen. Als ich überwiesen hatte, bekam ich die info, dass ich meine Unterlagen zur Zulassung bekomme und mit meinem Händler einen Termin ausmachen muss.
Nach der Zulassung habe ich ihnen per Email eine Bestätigung der Zulassung (Brief/Schein) geschickt und dann wurde mein Fahrzeug zum Termin an mein Autohaus geliefert.
Ging recht flott, haben ihn trotz Corona Ausgangssperre innerhalb 1 Woche abholen können. 😎
Naja geht ja übers Firmenleasing bei uns, einem größeren Autohaus im Rhein-Main Gebiet. Naja mal abwarten, die sind zumindest mehr als sensibilisiert das ich "not amused" bin.... 😉
Zitat:
@ElLubinho schrieb am 11. September 2020 um 12:30:54 Uhr:
Zitat:
Ging recht flott, haben ihn trotz Corona Ausgangssperre innerhalb 1 Woche abholen können. 😎Naja geht ja übers Firmenleasing bei uns, einem größeren Autohaus im Rhein-Main Gebiet. Naja mal abwarten, die sind zumindest mehr als sensibilisiert das ich "not amused" bin.... 😉
Ich hab lang in München als Fuhrparkmanagerin gearbeitet. Hab mich da natürlich um alle (ca 950) Leasingfahrzeuge gekümmert. Auch dort kamen sie erst auf dem Außenparkplatz an und wurden dann zu bmw/vw/Benz gebracht und von dort haben wir sie abgeholt bzw geliefert bekommen. Also schätze mal von wob bis Abholung bzw Lieferung ca 1 Woche... zumindest meine Erfahrung. Lang Dauerts nicht mehr - ich muss noch warten... meiner wird angeblich KW40/41 produziert
Zitat:
@ElLubinho schrieb am 11. September 2020 um 12:30:54 Uhr:
Zitat:
Ging recht flott, haben ihn trotz Corona Ausgangssperre innerhalb 1 Woche abholen können. 😎Naja geht ja übers Firmenleasing bei uns, einem größeren Autohaus im Rhein-Main Gebiet. Naja mal abwarten, die sind zumindest mehr als sensibilisiert das ich "not amused" bin.... 😉
Yeah noch ein Hesse 🙂
Zitat:
@f4ceman schrieb am 11. September 2020 um 06:21:26 Uhr:
Zitat:
Hallo ,mein FR TSI DSG ist laut Händler in KW 40 fest eingeplant. MJ 21 ,bestellt Ende Februar. Heute beim Händler gewesen,Winterräder bestellt .Gruss Sandro
Hallo Sandro,
gab es bei dir Rückfragen bezüglich der Bestellung und des Modelljahreswechsel? Also wurde dort gefragt oder die Möglichkeit gegeben zusätzliche Ausstattung wie z.B. das beheizbare Lenkrad oder die beheizbare Frontscheibe noch mitzubestellen?
Diese Details siehe oben kann man nicht mehr bestellen, wenn das Fahrzeug in KW 40 eingeplant und im sogenannten Trichter Bestellvorgang ist. In diesem kann man nur noch die Farbe ändern laut unserem Händler.