Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Vielleicht sprechen wir auch aneinander vorbei. Aber ist auch hier der falsche Thread, kannst ja einen neuen eröffnen.
Zitat:
@wagnger schrieb am 10. März 2023 um 16:08:59 Uhr:
Zitat:
@GregIsBack schrieb am 10. März 2023 um 10:00:57 Uhr:
Hi everyone.I have a production date for the 1st of May! This is the first time a production date has been assigned. For delivery end of May, beginning of June.
May I ask, when did you order the car?
Ordered the 1st April 2021 ...
Mein PHEV ist produziert (bestellt 6/21) und steht beim Händler in Nürnberg, statt wie bestellt in der Autostadt in Wolfsburg. Wenn jetzt noch die Papiere kommen muss nur noch der Wagen irgendwie wieder 500km nach Norden gebracht werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@UKS62 schrieb am 13. März 2023 um 15:37:48 Uhr:
Mein PHEV ist produziert (bestellt 6/21) und steht beim Händler in Nürnberg, statt wie bestellt in der Autostadt in Wolfsburg. Wenn jetzt noch die Papiere kommen muss nur noch der Wagen irgendwie wieder 500km nach Norden gebracht werden.
Sag deinem Händler für 1K setzt dich in de Zug und holst den Hobel. Frachten dauern in Deutschland derzeit echt lange, kenne mich dort aus.
Aber ebenfalls ist 1 Auto von uns beim gewünschten Händler heute morgen angekommen. Der Verkäufer war heute morgen so nervös, dass er sich direkt bei mir mobil gemeldet hat 😉.
Papiere etc. dauern aber noch aber er meint ich sitzte ende der kommenden Woche in der Karre und darf mit dem besonderen Stück nach hause juckeln.
Zitat:
Feser in Nürnberg?
Zitat:
Hallo,
deiner ist gebaut? Ich bekomme von meinem Händler und Seat immer nur die Auskunft, dass die Produktion noch immer nicht wieder angelaufen ist und man auch nicht weiss, wann es wieder los geht.
Das ist ja mal interessant.
Ich möchte auch in der Autostadt abholen, da es bei mir um die Ecke ist und nicht nach Süddeutschland fahren müssen.
Zitat:
@wagnger schrieb am 9. März 2023 um 10:25:14 Uhr:
KBA-Statistik 02/2023Sorry, wenn ich die Statistiktabelle des Kraftfahrt-Bundesamts richtig lese, dann wurden ganze 5 Tarraco PHEV im Februar zugelassen (alle Antriebsvarianten immerhin 282). Lohnt es sich da überhaupt noch die Logistik für den PHEV in der Fertigung aufrechtzuerhalten?
Bin mal gespannt, ob ich das Fahrzeug (FR bestellt 08/2021) dieses Jahr noch bekomme....
Krass, dann kann ich ja noch mal 8 Monate warten, habe im Januar 2022 bestellt und mein Händler und auch Seat sagen immer wieder, sie wissen gar nicht, wann die Produktion wieder anläuft. Aber anscheinend werden doch welche gebaut.
Zitat:
@kwa71 schrieb am 14. März 2023 um 10:50:26 Uhr:
Zitat:
Mein PHEV ist produziert (bestellt 6/21) und steht beim Händler in Nürnberg, statt wie bestellt in der Autostadt in Wolfsburg. Wenn jetzt noch die Papiere kommen muss nur noch der Wagen irgendwie wieder 500km nach Norden gebracht werden.Hallo,
deiner ist gebaut? Ich bekomme von meinem Händler und Seat immer nur die Auskunft, dass die Produktion noch immer nicht wieder angelaufen ist und man auch nicht weiss, wann es wieder los geht.
Ich möchte auch in der Autostadt abholen, da es bei mir um die Ecke ist und nicht nach Süddeutschland fahren müssen.
Bänder laufen definitiv. Mein PHEV wurde auch letzte Woche angeliefert. Produktion ca. 4 Woche zuvor.
Grüße
Zitat:
Hallo,deiner ist gebaut? Ich bekomme von meinem Händler und Seat immer nur die Auskunft, dass die Produktion noch immer nicht wieder angelaufen ist und man auch nicht weiss, wann es wieder los geht.
Also mal zum zeitlichen Überblick:
Meiner wurde laut COC am 08.02.2023 gebaut, die Papiere wurden am 27.02.2023 ausgestellt und ich hole ihn am 24.03.2023 in Wolfsburg ab (Bestellt 06/2021)
Zitat:
@bgtwm schrieb am 14. März 2023 um 10:56:39 Uhr:
Zitat:
Hallo,deiner ist gebaut? Ich bekomme von meinem Händler und Seat immer nur die Auskunft, dass die Produktion noch immer nicht wieder angelaufen ist und man auch nicht weiss, wann es wieder los geht.
Meiner wurde laut COC am 08.02.2023 gebaut, die Papiere wurden am 27.02.2023 ausgestellt und ich hole ihn am 24.03.2023 in Wolfsburg ab (Bestellt 06/2021)Oje, dann wird das bei mir sicher nichts vor September und ich kann mir bis dahin noch weiter ein Auto leasen. :-(
Hat hier schon mal jemand den Händler unter Verzug gesetzt und angemahnt?
Ich finde es schon echt frech, vom Händler und Seat mir jedes Mal zu antworten, sie wissen nicht, wann die Produktion wieder anläuft und dann lese ich hier, dass doch einige gebaut werden.
Zitat:
@OlafN. schrieb am 27. Februar 2023 um 10:30:05 Uhr:
Hallo, habe meinen Tarraco Hybrid im November 2021 bestellt, bisher noch nichts gehört vom Händler außer Ende 2022, dass "der Hersteller hofft die Produktion im Januar 2023 wieder aufnehmen zu können" und "das nun Seat einen Ausgleich in voller Höhe für die weggefallene Umweltprämie von 4.500,00 Euro übernehmen wird". Bin mal gespannt, wie lange ich noch warten muss. Weiß jemand, wie es sich mit der Höhe der vertraglich vereinbarten monatlichen Leasingprämie verhält? Diese ist in den letzten 16 Monaten ja deutlich angestiegen. Habe in Foren anderer Hersteller gelesen, dass diese trotz Vertrag bei Lieferung nun eine um ca. 30 bis 40 % höhere monatliche Leasingrate haben wollen. Ist das rechtens?
Genau das gleiche höre ich von meinem Händler und auch Seat, dass sie immer noch hoffen, die Produktion läuft bald wieder an. Erst war es KW 4, dann 7, dann 9 und letzte Woche dann: wir wissen gar nichts. Dabei läuft sie ja anscheinend schon wieder.
Die Prämie will man mir auch noch zahlen.
Aber gut zu hören, dass es weitergeht, mir sagte man jedenfalls, ich soll mir ruhig noch für mehrere Monate ein Ersatzfahrzeug leasen... nur wer zahlt mir das? Mein alter Tiguan ist weg und ich stehe ab Ende März ohne Auto da und muss nun entweder monatsweise eines leasen, was ja recht teuer ist oder 3 bzw 6 Monate und wenn ich pech habe, zahle ich dann doppelt, weil der Tarraco dann doch eher da ist.
Zitat:
@kwa71 schrieb am 14. März 2023 um 11:01:18 Uhr:
Zitat:
@bgtwm schrieb am 14. März 2023 um 10:56:39 Uhr:
Meiner wurde laut COC am 08.02.2023 gebaut, die Papiere wurden am 27.02.2023 ausgestellt und ich hole ihn am 24.03.2023 in Wolfsburg ab (Bestellt 06/2021)Oje, dann wird das bei mir sicher nichts vor September und ich kann mir bis dahin noch weiter ein Auto leasen. :-(
Hat hier schon mal jemand den Händler unter Verzug gesetzt und angemahnt?
Ich finde es schon echt frech, vom Händler und Seat mir jedes Mal zu antworten, sie wissen nicht, wann die Produktion wieder anläuft und dann lese ich hier, dass doch einige gebaut werden.Dealers who say that production has not picked up are not bothering to look. Mine had an update immediately with the production date. The Tarraco assembly lines had been dismantled in 2022. The rework took place in February 2023.
Ich habe heute die Info von unserem Fuhrparkmanagement erhalten das meiner im Autohaus angeliefert wurde. 150 PS Diesel, bestellt in 03/2022.
Zitat:
@bishop schrieb am 11. Januar 2023 um 08:11:37 Uhr:
Update: Seat hat angekündigt den Wagen nicht vor September ausliefern zu können…
Das ist ja immerhin eine Aussage, wenn ich die mal hätte, dann könnte ich planen, wie lange man sich noch ein anderes Auto leasen muss. Einzig was die Verkäuferin sagte: ja monatsweise würde ich nicht planen.
Bei mir stellt sich der Händler dumm oder taub und Seat kommt immer nur mit einer Standartantwort.
Der Händler hofft sicherlich noch ich trete vom Kaufvertrag zurück, damit er den dann mit ordentlich Gewinn verkaufen kann, aber da hat er sich getäuscht, ich werde schön warten und dann das Schnäppchen in der Autostadt abholen, egal wie lange ich jetzt noch warten muss.
;-)