Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@mormar93 schrieb am 24. Februar 2023 um 21:56:09 Uhr:
Zitat:
@Primetime schrieb am 24. Februar 2023 um 13:09:58 Uhr:
Bedeutet du hast nur rund 8 Monate gewartet?Genau Anfang Juni 22 bestellt. Ich gehe mal davon aus, dass ich ihn Mitte März abholen kann.
Ist aber auch kein Hybrid. Da geht es ja meist etwas schneller.
Is klar, habe meinen TSI 8/2021 bestellt, unglaublich, aber freue mich für dich ;-)
Hallo, habe meinen Tarraco Hybrid im November 2021 bestellt, bisher noch nichts gehört vom Händler außer Ende 2022, dass "der Hersteller hofft die Produktion im Januar 2023 wieder aufnehmen zu können" und "das nun Seat einen Ausgleich in voller Höhe für die weggefallene Umweltprämie von 4.500,00 Euro übernehmen wird". Bin mal gespannt, wie lange ich noch warten muss. Weiß jemand, wie es sich mit der Höhe der vertraglich vereinbarten monatlichen Leasingprämie verhält? Diese ist in den letzten 16 Monaten ja deutlich angestiegen. Habe in Foren anderer Hersteller gelesen, dass diese trotz Vertrag bei Lieferung nun eine um ca. 30 bis 40 % höhere monatliche Leasingrate haben wollen. Ist das rechtens?
Das kommt drauf an, ob du variablen oder fixen Zinssatz hast. Der Euribor ( nach welchem sich meist Kredite und Leasings richten) ist gestiegen, somit auch die Rate.
Zitat:
@And_Gmr schrieb am 27. Februar 2023 um 10:40:19 Uhr:
Das kommt drauf an, ob du variablen oder fixen Zinssatz hast. Der Euribor ( nach welchem sich meist Kredite und Leasings richten) ist gestiegen, somit auch die Rate.
Danke, ich werde gleich mal nachsehen, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber normalerweise wäre es mir aufgefallen, wenn ein variabler Zinssatz im Vertrag stehen würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maestro schrieb am 23. Januar 2023 um 14:37:00 Uhr:
Stand heute morgen ca. 10 Uhr:Wagen 1, weiterhin auf KW03 "an Produktion übergeben, fest eingeplant"
Wagen 2, um 1 Woche auf KW 23 gerutschtNaja KW03 ist rum.... keine Ahnung wann die das mal updaten. Mein Autohaus will alle 3 Tage mir eine Rückmeldung geben oder direkt, sobald sich was am Auto regt. Der nette Herr war recht zuversichtlich, dass zumindest 1 Auto in 5 Wochen auf unserem Hof stehen könnte.
Es bleibt spannend,....
Setzt euch hin,...
Heute morgen die Meldung von dem guten Herrn aus dem Autohaus -> Der Wagen der KW 3 zur Produktion frei war ist nurn fertig gemeldet und freigegeben zum Transport. Tatsächlich bekommen wir einen Limited Edition Tarraco !...
Wagen 2 -> Aktuelle Planwoche KW 20 (auch etwas vor gerutscht
Glaube aber erst wenn ich drin sitzte, das der Hobel da ist.
Zitat:
@And_Gmr schrieb am 27. Februar 2023 um 10:40:19 Uhr:
Ich habe noch einmal nachgesehen: Es steht überhaupt kein Zinssatz im Vertrag, weder fest noch variabel. Es wurde eine feste monatliche Leasingrate vereinbart, insofern dürfte es keine Berechtigung des Herstellers geben, die Raten nach oben „anzupassen“.
Das ursprüngliche Leasingangebot war unverbindlich bezüglich der Konditionen, der Vertrag lässt aber meines Erachtens eine nachträgliche Erhöhung nicht zu. Also warte ich noch ein Weilchen …..
Zitat:
@Maestro schrieb am 28. Februar 2023 um 09:00:08 Uhr:
Zitat:
@Maestro schrieb am 23. Januar 2023 um 14:37:00 Uhr:
Stand heute morgen ca. 10 Uhr:Wagen 1, weiterhin auf KW03 "an Produktion übergeben, fest eingeplant"
Wagen 2, um 1 Woche auf KW 23 gerutschtNaja KW03 ist rum.... keine Ahnung wann die das mal updaten. Mein Autohaus will alle 3 Tage mir eine Rückmeldung geben oder direkt, sobald sich was am Auto regt. Der nette Herr war recht zuversichtlich, dass zumindest 1 Auto in 5 Wochen auf unserem Hof stehen könnte.
Es bleibt spannend,....
Setzt euch hin,...
Heute morgen die Meldung von dem guten Herrn aus dem Autohaus -> Der Wagen der KW 3 zur Produktion frei war ist nurn fertig gemeldet und freigegeben zum Transport. Tatsächlich bekommen wir einen Limited Edition Tarraco !...
Wagen 2 -> Aktuelle Planwoche KW 20 (auch etwas vor gerutscht
Glaube aber erst wenn ich drin sitzte, das der Hobel da ist.
Wie lange dauert aktuell der Transport vom Werk zum Händler? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Von 2 bis hin zu 6 Wochen, was man so liest. Kommt auch drauf an, wie viele Autos für deine Region fertig für eine Auslieferung sind.
Zitat:
@Primetime schrieb am 28. Februar 2023 um 09:19:10 Uhr:
Von 2 bis hin zu 6 Wochen, was man so liest. Kommt auch drauf an, wie viele Autos für deine Region fertig für eine Auslieferung sind.
Bei mir sind es heute aktuell 3 Wochen. Ich werde berichten.
Zitat:
Tatsächlich bekommen wir einen Limited Edition Tarraco !...
Kannst duz kurz erklären was genau du damit meinst? (Meiner ist scheinbar gerade in Produktion)
Zitat:
@bgtwm schrieb am 28. Februar 2023 um 09:57:10 Uhr:
Zitat:
Tatsächlich bekommen wir einen Limited Edition Tarraco !...Kannst duz kurz erklären was genau du damit meinst? (Meiner ist scheinbar gerade in Produktion)
Das war ehr scherzhaft gemeint.... Wenn die im Jahr 200 Tarracos PHEVs bauen ist das ja eine Art limitierte Auflage 😉
Zitat:
@Maestro schrieb am 28. Februar 2023 um 10:13:11 Uhr:
Zitat:
Kannst duz kurz erklären was genau du damit meinst? (Meiner ist scheinbar gerade in Produktion)
Das war ehr scherzhaft gemeint.... Wenn die im Jahr 200 Tarracos PHEVs bauen ist das ja eine Art limitierte Auflage 😉
Ok gut.. schauen wir mal, ob es reicht, dass der Tarraco PHEV später mal einen Sammlerwert hat 😉
Zitat:
@Maestro schrieb am 28. Februar 2023 um 10:13:11 Uhr:
Zitat:
Irgendwann stehen wir mit den Enkelkindern im Technikmuseum, blicken auf einen PHEV Tarraco und sagen "ich hatte auch mal so ein seltenes Exemplar....."
Mein Autohaus rechnet jetzt mit einer Auslieferung im Juni. Rechnet man mal pauschal 3-4 Wochen Überführungsdauer ein, ist die Produktionswoche von KW 30 auf KW22 (ggf. sogar noch eher ) gerutscht. Aber wie wir ja gelernt haben heist das leider noch lange nichts