Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
Ähnliche Themen
4301 Antworten
KBA-Statistik 02/2023
Sorry, wenn ich die Statistiktabelle des Kraftfahrt-Bundesamts richtig lese, dann wurden ganze 5 Tarraco PHEV im Februar zugelassen (alle Antriebsvarianten immerhin 282). Lohnt es sich da überhaupt noch die Logistik für den PHEV in der Fertigung aufrechtzuerhalten?
Bin mal gespannt, ob ich das Fahrzeug (FR bestellt 08/2021) dieses Jahr noch bekomme....
Gestern wieder Rückmeldung des Autohauses erhalten, KW24/2023 steht nach wie vor im System.
Wir warten weiter und harren der Dinge die da kommen 🙂
Got almost fixed kw14, ordered 10/11/2021 (2.0tsi 245ps)
Zitat:
@wagnger schrieb am 9. März 2023 um 10:25:14 Uhr:
KBA-Statistik 02/2023Sorry, wenn ich die Statistiktabelle des Kraftfahrt-Bundesamts richtig lese, dann wurden ganze 5 Tarraco PHEV im Februar zugelassen (alle Antriebsvarianten immerhin 282). Lohnt es sich da überhaupt noch die Logistik für den PHEV in der Fertigung aufrechtzuerhalten?
Bin mal gespannt, ob ich das Fahrzeug (FR bestellt 08/2021) dieses Jahr noch bekomme....
Ein PHEV XC bzw. XP wird am 14.03. zugelassen 😉 Laut Schein gebaut am 08.02. Ich muss aber auch gestehen, dass mir auf der Straße noch nie ein Tarraco mit E-Kennzeichen begegnet ist bisher..
Gestern im Autohaus gewesen und alles für die Zulassung durchs Autohaus unterschrieben.
Auto ist laut System seit 4 Wochen fertig gebaut, aber noch immer nicht im Autohaus eingetroffen. Die 20 Kilometer zwischen Wolfsburg und Braunschweig bedürfen scheinbar langer Planung :-D
Zitat:
@bgtwm schrieb am 9. März 2023 um 13:34:21 Uhr:
Ein PHEV XC bzw. XP wird am 14.03. zugelassen 😉 Laut Schein gebaut am 08.02. Ich muss aber auch gestehen, dass mir auf der Straße noch nie ein Tarraco mit E-Kennzeichen begegnet ist bisher..Zitat:
@wagnger schrieb am 9. März 2023 um 10:25:14 Uhr:
KBA-Statistik 02/2023Sorry, wenn ich die Statistiktabelle des Kraftfahrt-Bundesamts richtig lese, dann wurden ganze 5 Tarraco PHEV im Februar zugelassen (alle Antriebsvarianten immerhin 282). Lohnt es sich da überhaupt noch die Logistik für den PHEV in der Fertigung aufrechtzuerhalten?
Das E Kennzeichen kostet hier in Berlin nen 10er mehr. Gut möglich, dass andere Leute sich das Geld sparen.
Zitat:
@und. schrieb am 10. März 2023 um 07:51:41 Uhr:
Das E Kennzeichen kostet hier in Berlin nen 10er mehr. Gut möglich, dass andere Leute sich das Geld sparen.Zitat:
@bgtwm schrieb am 9. März 2023 um 13:34:21 Uhr:
Ein PHEV XC bzw. XP wird am 14.03. zugelassen 😉 Laut Schein gebaut am 08.02. Ich muss aber auch gestehen, dass mir auf der Straße noch nie ein Tarraco mit E-Kennzeichen begegnet ist bisher..
Oder einfach nicht erkannt werden wollen mit dem doch recht limitierten Auto am Markt 😉 Liebhaberstücke...
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Nun zurück zum Thema ->
Einer unserer Fahrzeuge ist schon seit 2 Wochen fertiggestellt zum Transport. Weiterhin 0 Info mit weiterem Vorgehen
Hi everyone.
I have a production date for the 1st of May! This is the first time a production date has been assigned. For delivery end of May, beginning of June.
Hybrid Xperience (ex Xcellence) Black intense, full option except leather, 20 inch wheels, for recall.
I'm keeping my fingers crossed.
Zitat:
@GregIsBack schrieb am 10. März 2023 um 10:00:57 Uhr:
Hi everyone.I have a production date for the 1st of May! This is the first time a production date has been assigned. For delivery end of May, beginning of June.
Hybrid Xperience (ex Xcellence) Black intense, full option except leather, 20 inch wheels, for recall.
I'm keeping my fingers crossed.
Happy for you. Let’s take it as a sign of things moving into the right direction for all of us 🙂
Gemäss meinem Händler ist mein Tarraco (2.0 TSI 245PS) fertig produziert. Jedoch fehlen noch Halbleiter welche aber gemäss System in KW11/12 kommen sollten.
Der Wagen muss dann noch in die Schweiz transportiert werden.
Axh ja….bestellt 09/2021.
Zitat:
@swizz81 schrieb am 10. März 2023 um 10:50:22 Uhr:
Axh ja….bestellt 09/2021.
😰 Ich hab keine Ahnung, warum man Seat so etwas durchgehen lässt.
Zitat:
@GregIsBack schrieb am 10. März 2023 um 10:00:57 Uhr:
Hi everyone.I have a production date for the 1st of May! This is the first time a production date has been assigned. For delivery end of May, beginning of June.
May I ask, when did you order the car?
Vorgestern habe ich von SEAT die Nachricht per Mail bekommen, dass mein SEAT Tarraco e-Hybrid fertig gebaut wurde. Bestellt hatte ich Mitte Juli 2021, was also insgesamt ca. 20 Monate gedauert hat. Bestellt habe ich den Tarraco mit kompletter Ausstattung bzw. alles was an Extras usw. möglich war.
- 230 V Steckdose im Gepäckraum
- Anhängerrangierassistent inkl. Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn und hinten
- Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
- Diebstahl-Warnanlage
- Navigationssystem
- Fahrassistent-Paket XL für Navigationssystem
- Fernentriegelung Umklappen Rücksitze mit Gepäckraumnetz
- Ladekabel Mode 3 Typ 2 16A
- Leder Paket schwarz
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Top View Kamera
- Wireless Charger im Ablagefach Mittelkonsole
Nur das Chrom-Paket außen und die 20-Zoll Räder habe ich weggelassen, was die Lieferzeit aber kaum beeinflussen dürfte bzw. später auch nachgerüstet werden kann.
Den Umweltbonus übernimmt der Händler und SEAT ebenfalls. Da ich schon so lange gewartet habe, kann es bei uns ja nicht mehr sooo lange dauern. Mal abwarten, wann sich der Händler meldet. Wahrscheinlich spätestens, wenn er von mir eine Unterschrift für die Zulassung (inklusive) des neuen Tarraco braucht.
Ich rechne mal mit maximal 4 bis 6 Wochen, bis es so weit ist. Werde euch auf dem Laufenden halten, sofern es bei mir etwas Neues gibt. Insgesamt sind es bei mir ca. 20 Monate Wartezeit und bis zur Übergabe dann voraussichtlich ca. 21 Monate für unseren SEAT Tarraco PHEV gewesen.
Zitat:
@hoppala schrieb am 21. Februar 2023 um 13:23:15 Uhr:
Termin für die Abholung in Wolfsburg wurde für den 11.03. gebucht.Zitat:
@hoppala schrieb am 15. Februar 2023 um 12:51:19 Uhr:
Das Autohaus hat die Rechnung für das Auto am 13.02. bekommen. Somit ist es fertig. Nun sollte der Brief demnächst da sein dann gehts nach Wolfsburg.
Hallo.
Gestern in Wolfsburg abgeholt. Der Lack hat Kratzer. Nun müssen wir zum Händler der sich das Ganze anschauen soll. So ein Mist.
Das Auto ist wirklich klasse, nur wieso zum Henker gibt es nur die Kindersicherung über Taster für die Fenster ? Nun müssen wir immer Ausstiegen um unsere Kinder rauszulassen.
Unschön mit dem Lack. Welche Farbe habt ihr denn? Auf der anderen Seite: Sei froh, dass du es bei Übergabe gesehen hast. Als ich vor Jahren meinen Golf da abgeholt habe, war nicht gerade das beste Licht für eine Lackkontrolle.
Die Türsicherungen sind glaub ich im ganzen Konzern so (Audi keine Ahnung).