Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Du kannst sicher noch ein Leasing für 6 Monate abschließen, wenn man sich hier die Wartezeiten für den eHybrid anschaut.

Zitat:

@Primetime schrieb am 14. März 2023 um 15:37:22 Uhr:

Du kannst sicher noch ein Leasing für 6 Monate abschließen, wenn man sich hier die Wartezeiten für den eHybrid anschaut.

Ja und dann kommt er doch eher... hahaha. Murphys law.

Spass beiseite, Händler habe ich angemahnt und werde dann auf Schadensersatz klagen. Auch wenn es nichts bringt, ich finde den Service des Autohauses einfach eine Katastrophe, von Seat ganz zu schweigen.

Mein Kollege und ich haben jetzt schon ein Wette laufen, wer seinen eher bekommt, er hat im Nov. 22 "nur" einen normalen Benziner bestellt.

Mein Händler sagt mir seit Wochen nichts mehr und kann mir auch keine weiteren Infos geben (PHEV). Meine Frage: Ihr schreibt oft, dass ihr auch Kontakt zu Seat direkt habt. Habt ihr eine Info, wie ich dort den Stand direkt hinterfragen kann?

Vergiss Seat direkt. Mein Auto wurde bereits produziert und sie sagten mir es gebe nichts neues und Krise,…

Ähnliche Themen

Zitat:

@micha86 schrieb am 14. März 2023 um 16:05:14 Uhr:

Mein Händler sagt mir seit Wochen nichts mehr und kann mir auch keine weiteren Infos geben (PHEV). Meine Frage: Ihr schreibt oft, dass ihr auch Kontakt zu Seat direkt habt. Habt ihr eine Info, wie ich dort den Stand direkt hinterfragen kann?

Seat verweisst immer auf den Händler, der wird sich melden, sobald es was neues gibt. Kommt ímmer wieder die gleiche Aussage... Corona..Ukraine.. Chipmangel.
Ruf ich beim Händler an, ist sein Name anscheinend Hase, denn der weiss noch weniger.

Zulassungen Tarraco PHEV im Februar 5... Tiguan 309.
Komisch, dass VW keinen Chipmangel hat. Und wenn man dann sagt, die werden auf einer Linie gebaut und Seat gehört zu VW, kommt auch wieder nichts ausser Ausreden.

Ich warte nun auf eine Reaktion meiner Mahnung wegen Lieferverzugs und Anspruch auf Schadensersatz. Jetzt muss der Händler ja reagieren und sich mal etwas mehr bemühen.

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber hast du denn in deinem Vertrag einen verbindlichen Liefertermin auf den du dich berufen kannst? Oder nur einen unverbindlich Termin wie fast alle hier? Welchen Schaden möchtest du geltend machen?

Ich bin auch kein Rechtsanwalt, laut meinen Recherchen handelt es sich um höhere Gewalt, also kann man 4 Monate nach Ablauf eines unverbindlichen LT den Händler unter Verzug setzen.
Tiguan werden munter produziert, so schlimm kann der Chipmangel also nicht sein.

50:50 Chance. Wenn nichts bei rumkommt, hab ich nichts verloren außer, dass der Händler ein bissel Druck verspürt.
Ich habe einfach das Gefühl, er will mich loswerden, da er 4000€ unter allen angeboten war. Er wird nichts mehr verdienen. Das einzige mal wo ich was vom Händler gehört habe war, dass Seat die Prämie übernimmt. Null Kundenservice. Keine Sachstandsmeldungen.

Verzug ist ja in Ordnung, aber welchen Schaden machst du geltend? Du schreibst hier etwas von Schadensersatz.

Ich muss mir wieder einen Wagen leasen und da ich keine Auskunft bekomme, wie lange ich noch warten muss, weil mir ja immer wieder gesagt wird, Produktion ist noch nicht wieder angelaufen. Ich habe jetzt schon 6 Monate einen anderen Wagen gehabt, hätte ich gewusst, dass der Liefertermin sich um 9 oder noch mehr Monate hinzieht, hätte ich zu ganz anderen Konditionen leasen können. Sollen halt einfach sagen, wir sind gerade bei Bestellungen aus 06/2021, damit könnte ich leben und vernünftig planen.

Ich könnte auch einen Ersatzbeschaffung vornehmen und Händler müsste zb die Mehrkosten übernehmen.

Man muss sich vom VE-Konzern nicht alles gefallen lassen
Habe lange genug mit ihm zu tun gehabt

Unwahrscheinlich mit einem unverb. LT. Rechtsschutz vorhanden?

Also wir unseren Tarraco am Samstag abgeholt hatten waren es insgesamt 2 Tarracos hybrid in dem Übergaberaum. 1 id3 u d 2 id4. Der Rest Verbrenner wenn ich es richtig gesehen haben. Für den Einweiser des Fahrzeugs war es der erste Tarraco überhaupt den er anderen erklären musste und war ganz froh dass er mir absolut nichts zeigen musste.

Zitat:

@Primetime schrieb am 14. März 2023 um 20:30:37 Uhr:

Unwahrscheinlich mit einem unverb. LT. Rechtsschutz vorhanden?

Das ergibt sich aus den Vertragsbedingungen. Nach 6 Wochen auch bei unverbindlichem Liefertermin und nach 4 Monaten bei höherer Gewalt.

Ich lote aus u falls ich weiter gehe, bin ich versichert. Sonst würde ich das natürlich nicht machen.

Das Autohaus hat auf Nachfrage mitgeteilt das die Produktionswoche im Mai liegt und das Auto somit im Juni ausgeliefert wird. Bestellt 08/21 FR Hybrid ohne Winterpaket und 360 Kamera, aber mit AHK und pano XL gedöns etc. kein Leder

Ich habe meinen Ende 8/21 bestellt, mit allem außer Panorama Dach, Leder und 20" Felgen. Bis heute nix gehört außer das es nix neues gibt.

Bin Mal gespannt ob sich in der nächsten Zeit etwas tut

Das war es dann, Seat hat meinen Vertrag storniert, da sie „eine Fertigstellung des von mir konfigurierten Fahrzeuges auf absehbare Zeit nicht gewährleisten können“.

Deine Antwort