Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Wir hatten auch einen Termin für Sonntag, der leider am Dienstag (gestern) abgesagt wurde. Nun haben wir den Termin auf den 14.9 verlegt. Ich hoffe es wird das neue Modelljahr, sonst hat sich das Warten nicht gelohnt. Aber immerhin haben wir auch einen (bzw. 2) Leihwagen bekommen. Der erste wurde verkauft und wird Samstag gegen einen anderen Tarraco getauscht.

Unser Händler versucht aber das Auto nun doch liefern zu lassen, hat uns aber keine großen Hoffnungen gemacht dass dies klappt.

(FR, 190 (200?) PS, volle Hütte)

Mein im März konfigurierter Tarraco 190 FR TDI DSG (mit allem ohne scharf) wurde wegen Bestellstop meines AG dann am 18.05. bestellt. Heute die Info, das es MJ 21 mit 200 PS wird. Allerdings noch kein Produktionstermin...

Woraus ergibt sich, dass das MJ 21 200 PS haben soll?

Zitat:

@tim83 schrieb am 26. August 2020 um 20:12:34 Uhr:

Woraus ergibt sich, dass das MJ 21 200 PS haben soll?

Seite 380 der neuen Bedienungsanleitung

https://www.seat.de/.../TARRACO_07_20_DE.pdf?...

Ähnliche Themen

Es gibt Hoffnung Freunde....
https://...olfsburger-nachrichten.de/.../...wieder-Extraschichten.html

"Wolfsburg. Die zweite Jahreshälfte scheint sich aus Sicht von Volkswagen positiver zu entwickeln als das unter anderem durch die Coronapandemie belastetet erste Halbjahr. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wird es „aufgrund der steigenden Nachfrage zu mehreren Samstagsfrühschichten und Sonntagnachtschichten im August und September auf den Montagelinien für den Golf sowie des Tiguan, Touran und Tarraco“ kommen. Damit werden jene Autos kompensiert, die wegen der insgesamt verlangsamten Fahrweise während der vergangenen Wochen nicht im gewohnten Umfang produziert werden konnten."

Zitat:

@derTh schrieb am 26. August 2020 um 17:44:15 Uhr:

MD 2021?

Nein, leider nicht. Aber ist jetzt auch egal. Wäre zwar schön gewesen, aber ich bin froh, dass ich ihn jetzt endlich bekomme.

Nachdem ich die Lieferzeiten mitbekommen habe, wurde gestern ein Vorführer von mir in Empfang genommen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen! Excellence mit allem außer Leder...

Bestellt am 25.05.2020, Liefertermin März 2021.
TDI 190 PS, alles außer Panoramadach.

Zitat:

@Gonzales1957 schrieb am 28. August 2020 um 14:29:47 Uhr:

Autsch

04.06 bestellt
In KW42 aktuell zum Bau eingeplant

Zitat:

März ist dann aber Wunschliefertermin oder? Das kann ich mir sonst schwer vorstellen

Ende Juni 20 bestellt, 2.0 TSI FR, LT unverb. Dezember 20.
Wobei nach Auskunft des Verkäufers vor Ende August ohnehin nicht mit Produktion angefangen wird. Also alle von Ende Juni bis Mitte August bestellten wären dann ja Dezember...??

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 29. August 2020 um 12:22:12 Uhr:

Zitat:

März ist dann aber Wunschliefertermin oder? Das kann ich mir sonst schwer vorstellen

Nö, kein Wunschtermin. Der Verkäufer meinte, mit viel Glück vielleicht Februar.

Kann man ein Muster erkennen was die Lieferzeiten angeht? Manche haben aktuell recht kurze Zeiten hier geschrieben, manche warten schon ewig...

Ist die Wartezeit beim Diesel kürzer/länger?
Wartet man länger wenn man privat im Autohaus bestellt? bzw. geht es schneller wenn es eine Flottenbestellung über Firmenleasing ist?!

Ich würde mal mit dem Autohaus sprechen. Einige haben noch bestellte Fahrzeuge in der Pipeline, die sich noch anpassen lassen. Dann ist die Lieferzeit kürzer. In meinem Fall war mir auch das noch zu lang, so dass ich einen Vorführer gekauft habe.

Deine Antwort