Zitat:
@Karsten4130 schrieb am 11. Juni 2024 um 21:52:36 Uhr:
Danke für eure Antworten.
Bei der Batterieerhaltung meine ich Folgendes:
Ich wechsel in den Hybridmodus, stelle den Regler für den Mindestbatteriestand auf 30%, fahre dann aber kurz im S-Boost. Gehe ich dann wieder in den Hybridmodus zurück, hat er die 30% Mindestbatteriestand wieder zurückgesetzt und zieht munter die Batterie leer.
Das finde ich tatsächlich auch extrem nervig.
Im reinen E-Betrieb und im reinen Benzin-Betrieb ist der Tarraco Hybrid zwar ausreichend zum Mitschwimmen im Verkehr, aber z. B. zum Überholen sind die beiden Motoren zu schwach, das Auto ist so m.E. völlig untermotorisiert.
Allerdings nervt mich auch der Kickdown und das damit einhergehende Runterschalten und brutale Hochdrehen des Motors.
Deswegen schalte ich recht häufig in den Boost Modus, um entspannt mit der Kraft beider Motoren zu beschleunigen.
Da mir das Fahrzeug dann aber auf Dauer zu hart ist, schalte ich wieder in den Hybrid-Modus zurück über den Schalter neben dem Schalthebel.
Und dann nervt mich eben, dass ich dann auch wieder über das Bildschirmmenü den Haltezustand der Batterie fummelig einstellen muss. Das lenkt unnötig ab und sollte eigentlich allein deswegen schon anders sein.