Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
mich würde mal interessieren, ob schon jemand einen Tarraco FR ausgeliefert bekommen hat?? ich habe meinen mitte märz bestellt und mein Händler verschiebt von Monat zu Monat. Nun sind wir schon Ende August. Wie wahrscheinlich bekomme ich da schon das neue Modelljahr?? so wie ich die Specs gelesen habe, hat das neue Modelljahr eine durchgehende LED Heckleuchte wie im PHEV angedacht. Stimmt das?
Es postet ja nicht jeder der einen Tarraco FR bekommen hat im Forum.
Aber dem Vernehmen nach was hier so gepostet wurde und was man so bei Autoscout und Co bei den Händlern stehen sieht, wurden bislang nur voll ausgestattete Diesel Vorbestellungen ausgeliefert.
Nächste Woche noch, dann sind bis 14.08. Werksferien. Danach werden wohl die Februar/März Besteller nach und nach produziert. Was man so liest ab KW35 / KW 36.
Ab KW 31 soll der Modelljahreswechsel sein.
Was bis KW 30 nicht produziert ist wird wohl MJ 2021. Seat.de hat mir die Auskunft gegeben dass man das MJ2021 ab Mitte August / Anfang September konfigurieren und bestellen kann.
Der Preisliste auf der Schweizer Seat Seite nach sollte das neue Modelljahr u.a. die durchgehende Rückleuchte haben. Ein Deutscher Händler hat das aber bislang noch nicht bestätigt da deren interne Systeme auch noch nicht umgestellt sind.
vielen dank für deine Antwort. weisst du in etwa wie lange es dauert von der Produktion bis Auslieferung an die Händler -in meinem Fall Österreich? Mein Händler meinte unverbindlich Auslieferung sollte in meinem Fall von Mitte - Ende August sein. ich würde dann natürlich schon gerne das neue Modelljahr haben wollen :-).
Wird es nur bei FR so sein? Ich habe einen Xcellence bestellt im März. Irgendwie sind dazu auch keine Informationen zu bekommen.
Ähnliche Themen
Ich denke es ist ein übergreifendes Problem der durch den Corona Shutdown entstanden ist.
Ich vermute man hat seit Mai nur noch offene Aufträge aus Dezember und Januar, sowie die Händlervorbestellungen bedient. Alles andere wurde und wird geschoben.
Das neue Modelljahr sieht ja offenbar auch ein Update der Abgasnorm vor und DAB+ muss ab nächstem Jahr serienmäßig in den Autos sein. Vielleicht hat man Seitens Seat / VW die Entscheidung getroffen, die Aufträge zu sammeln (um Kurzarbeit ab Juli zu vermeiden) und dafür gleich die Neuerungen der Zulieferer einzubauen.
Ich würde schätzen dass es den Xcellence genauso betrifft wie den FR.
Es heißt ja immer der Tarraco sei das Flaggschiff der Marke.
Inzwischen wurde der neue Leon und der Ateca Facelift vorgestellt. Warum sollen Sie dann noch Ihr Topmodell weiter mit altem Navi und alter Motorsoftware ausliefern. Eigentlich macht die Verschiebung der Produktion schon Sinn.
Ich habe aber ohnehin das Gefühl dass in Wolfsburg die Prioritäten deutlich definiert sind.
Da kommt erst mal viel VW (Golf, Tiguan und etwas Touran)... dann lang lang nix und wenn es noch Puffer gibt, bauen die dazwischen noch einen Tarraco.
@gran reserva
Ich verfolge auch die Bereiche Tiguan hier bei Motortalk, wenn ich da die Beiträge richtig interpretiere, dauert die Autoproduktion in WOB bei Vollauslastung am Band wohl lediglich 2-3 Tage, bei Corona Auslastung und Kurzarbeit hat es in der Vergangenheit offenbar 1- 1,5 Wochen gedauert.
Den reinen Transit vom Werk zum Händler, bis dort das Auto aufbereitet ist und der Fzg Brief angekommen ist schätzt mein deutscher Händler im Idealfall auf ca. 2 Wochen.
Hallo!
Ich reihe mich ein.
Wir haben bereits am 09.11.2019 unseren Tarraco tdi 2.0 150 ps manuell Ausstattung: Style mit Paket Funktion, Ahk, Winterpaket und Licht und Style Paket sowie Alljahresreifen für Mitte April bestellt, da dann unser Leasingvertrag des Autos auslief.
Wir haben den Tarraco bis heute nicht und warten... mit Leihwagen. :-(
Der Händler kann uns keine Aussage machen. Kann im System nichts.
Wir sollen wohl auch das neue Modell erhalten. Das sind die neuesten Nachrichten. Aber wann? Wir wollten jetzt damit in den Urlaub und haben im Leihwagen nicht soviel Platz und keine AHK. Richtig Sch... wir warten seit April - da sollte er geliefert sein!
Zitat:
@1aowdler schrieb am 25. Juni 2020 um 08:49:02 Uhr:
Zitat:
@1aowdler schrieb am 3. Juni 2020 um 13:41:17 Uhr:
Und sie ja auch nur 6 Wochen komplett zu.
In der Zwischenzeit sind jetzt schon 10 Wochen vergangen.
10 Wochen - 6 Wochen = 4 WochenSollte eigentlich trotz Kurzarbeit und Corona bald fertig sein, oder?
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update:
Das Auto steht beim Händler. 😁 #freu 😁
Jetzt warte ich jedoch noch bis Juli. Der Händler hat mir (nach freundlichem Telefonat) angeboten das Auto "zurückzuhalten".
So komme ich in den Genuss der 3%-tigen Mehrwertsteuersenkung. Jetzt kommt es auf die beiden Wochen auch nicht mehr an. Ich habe ja noch ein Auto.
Und die 3% sind doch noch mal ein schöner Rabatt...😉Güße 1AOWDLER
Am letzten Freitag habe ich meinen Tarraco abgeholt. (10.07.2020)
Bisher bin ich super glücklich damit. Mal schauen was die Zeit so bringt.
Anfang März Tarraco Xcellence 150 PS DSG mit quasi Vollausstattung bestellt mit 1. unverbindlicher Info Ende Mai.
Aufgrund Corona Verschiebung immer weiter bis auf Anfang/Mitte August.
Gestern die Info vom Händler bekommen (hat telefonisch nachgefragt), dass keine Produktion mehr vor den Werksferien wahrscheinlich und daher werden wir das Modelljahr 2021 mit einigen Neuerungen (waren ihm selber nicht bekannt bzw. zu erfahren) voraussichtlich erst Ende August (realistisch wsl wieder eher erst September) erhalten
na das ist ja mal zumindest eine gute Nachricht, dass wir dann schon das neue Modelljahr bekommen wenn wir schon so lange darauf warten müssen.
Hallo zusammen.
Habe meinen Tarraco FR 2.0 TSI im mai bestellt. Erste Auskunft des Händlers war Dezember 2020. letzte Woche den Anruf erhalten das er in KW 37 produziert wird. Danach dann 3-5 Wochen Bis er beim Händler ist.
Wenn das so zutrifft bin ich zufrieden.
Zitat:
@Thankeos schrieb am 24. Juli 2020 um 21:24:59 Uhr:
Hallo zusammen.Habe meinen Tarraco FR 2.0 TSI im mai bestellt. Erste Auskunft des Händlers war Dezember 2020. letzte Woche den Anruf erhalten das er in KW 37 produziert wird. Danach dann 3-5 Wochen Bis er beim Händler ist.
Wenn das so zutrifft bin ich zufrieden.
Nach Produktion 3-5 Wochen bis er beim Händler ist?
Tragen die das Auto mit Händen? 😁
Wie schnell geht es denn, wenn Abholung in der Autostadt? Die können den ja vom Band direkt in den Turm rollen lassen 😉
Keine Ahnung. Die Produktion dauert laut Händler aufgrund Corona usw. einfach etwas länger als normal. Er geht Derzeit Aufgrund Corona / Kurzarbeit von 3 Wochen Produktion aus.
Kurzarbeit ist seit Anfang Juli nicht mehr.
Alle Schichten voll besetzt und die Bändern laufen mit nahezu voller Auslastung.
https://www.produktion.de/.../volkswagen-beendet-kurzarbeit-220.html
Und da kann man sich nur wundern, warum unser bereits im November für April bestellter Tarraco erst nach den Werksferien gebaut wird und wir mit einem Leon Kombi ohne AHK in den Urlaub fahren durften. Das Auto war für diesen Urlaub fest eingeplant und die Produktion startete Ende April wieder. Das ist ein Auto, auf das wir bis jetzt am Längsten warten mussten. ??