Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Aber Corona hat halt einiges durcheinander geworfen. Die Lieferketten sind halt nicht mehr banal...

Zitat:

@lu.kas.lu.kas schrieb am 15. Juli 2020 um 16:29:21 Uhr:

Anfang März Tarraco Xcellence 150 PS DSG mit quasi Vollausstattung bestellt mit 1. unverbindlicher Info Ende Mai.
Aufgrund Corona Verschiebung immer weiter bis auf Anfang/Mitte August.
Gestern die Info vom Händler bekommen (hat telefonisch nachgefragt), dass keine Produktion mehr vor den Werksferien wahrscheinlich und daher werden wir das Modelljahr 2021 mit einigen Neuerungen (waren ihm selber nicht bekannt bzw. zu erfahren) voraussichtlich erst Ende August (realistisch wsl wieder eher erst September) erhalten

neue Info vom Händler gestern erhalten - es gibt jetzt wieder einen aktualisierten Liefertermin - ZWEITE OKTOBERHÄLFTE - ich hab gedacht ich hör nicht richtig. 7 Monate Lieferzeit... Mir ist nicht klar wie von August plötzlich wieder so weit zurück rutschen konnte.. aber wahrscheinlich hat der Tiguan Allspace usw. einfach Vorrang in der Produktionsplanung in Wolfsburg.
Der einzige Trost meines Händlers - ich bekomm sicher das neue Modell = LED-Leuchte über das gesamte Heck + größeres Display im Cockpit oder Navi (mir eigentlich eher egal)

Weiß hier jemand zufällig, ab wieviel Verzögerung man vom Leasing Vertrag zurücktreten kann? Da steht zwar ein Passus im Vertrag irgendwie 6 Wochen Verzögerung nach Liefertermin, aber der ist ja auch nur unverbindlich genannt.
Wenn meiner auch erst In Oktober kommen sollte, dann muss ich mit meinem jetzigen Auto definitiv noch zum TÜV und wer weiß, was dann evtl. noch an Kosten dazukommen.
So wirklich glücklich bin ich beim Thema Tarraco langsam nicht mehr.

Zitat:

@userxde schrieb am 30. Juli 2020 um 09:55:50 Uhr:

Da steht zwar ein Passus im Vertrag irgendwie 6 Wochen Verzögerung nach Liefertermin, aber der ist ja auch nur unverbindlich genannt.

Die 6 Wochen Verzögerung gelten im Normalfall. Bei Verzug durch höhere Gewalt kann die Frist bis zu 4 Monate verlängert werden.

Bedeutet:
Unverbindler Liefertermin + 6 Wochen + 4 Monate überschritten: Händler eine Nachfrist von 14 Tagen setzen.

Unverbindler Liefertermin + 6 Wochen + 4 Monate + 14 Tage überschritten: Zurücktreten vom Kaufvertrag.

So ist die Sachlage.

Weder die Hersteller noch die Händler können was für die Verzögerungen durch Corona.
Von daher haben alle, die zum falschen Zeitpunkt bestellt haben einfach Pech gehabt. So kann es im Leben gehen. Der eine springt in den Kanal und schwimmt dort ein paar Meter, der nächste springt in den Kanal und bricht sich das Genick, weil er auf nenn Felsen prallt. Thats life.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zille1976 schrieb am 1. August 2020 um 09:23:22 Uhr:

Zitat:

@userxde schrieb am 30. Juli 2020 um 09:55:50 Uhr:

Da steht zwar ein Passus im Vertrag irgendwie 6 Wochen Verzögerung nach Liefertermin, aber der ist ja auch nur unverbindlich genannt.

Die 6 Wochen Verzögerung gelten im Normalfall. Bei Verzug durch höhere Gewalt kann die Frist bis zu 4 Monate verlängert werden.

Bedeutet:
Unverbindler Liefertermin + 6 Wochen + 4 Monate überschritten: Händler eine Nachfrist von 14 Tagen setzen.

Unverbindler Liefertermin + 6 Wochen + 4 Monate + 14 Tage überschritten: Zurücktreten vom Kaufvertrag.

So ist die Sachlage.

Weder die Hersteller noch die Händler können was für die Verzögerungen durch Corona.
Von daher haben alle, die zum falschen Zeitpunkt bestellt haben einfach Pech gehabt. So kann es im Leben gehen. Der eine springt in den Kanal und schwimmt dort ein paar Meter, der nächste springt in den Kanal und bricht sich das Genick, weil er auf nenn Felsen prallt. Thats life.

Erledigt

Jo Danke. Dann hoffe ich mal, dass der Wagen doch noch früher kommen sollte .

Ich war heute direkt beim Händler und habe den Status mal wieder erfragt. Die erste Antwort lautete: “Sie haben Glück, der Wagen ist schon in Deutschland”. Ich war etwas irritiert und mehr als ein “aha” habe ich nicht raus bekommen. Jedenfalls wird der Tarraco in ein bis zwei Wochen beim Händler sein. Bestellt hatte ich Anfang Januar einen Excellence 190 PS TSI mit Panorama Dach. Das Warten hat somit bald ein Ende. Überrascht bin ich aber schon, dass der Verkäufer nicht mal weiß, wo der Tarraco gebaut wird....

Zitat:

@tim83 schrieb am 3. August 2020 um 17:55:37 Uhr:

Ich war heute direkt beim Händler und habe den Status mal wieder erfragt. Die erste Antwort lautete: “Sie haben Glück, der Wagen ist schon in Deutschland”. Ich war etwas irritiert und mehr als ein “aha” habe ich nicht raus bekommen. Jedenfalls wird der Tarraco in ein bis zwei Wochen beim Händler sein. Bestellt hatte ich Anfang Januar einen Excellence 190 PS TSI mit Panorama Dach. Das Warten hat somit bald ein Ende. Überrascht bin ich aber schon, dass der Verkäufer nicht mal weiß, wo der Tarraco gebaut wird....

Teilweise war er schon in Deutschland 😉

Zitat:

@tim83 schrieb am 3. August 2020 um 17:55:37 Uhr:

Ich war heute direkt beim Händler und habe den Status mal wieder erfragt. Die erste Antwort lautete: “Sie haben Glück, der Wagen ist schon in Deutschland”

??? Habe vielleicht den Anfang nicht mitbekommen, aber der Tarraco wird nach wie vor in DE, Wolfsburg gebaut. Dann verstehe ich die Aussage, er ist in DE nicht.

Alles Gute soweit.

War wohl ein EU Import...

Zitat:

@derTh schrieb am 4. August 2020 um 07:22:13 Uhr:

Nein, kein Import. Der Verkäufer wusste scheinbar nicht, dass der Tarraco nicht in Spanien gebaut wird.

Zitat:

@tim83 schrieb am 4. August 2020 um 07:28:05 Uhr:

Zitat:

@derTh schrieb am 4. August 2020 um 07:22:13 Uhr:

Nein, kein Import. Der Verkäufer wusste scheinbar nicht, dass der Tarraco nicht in Spanien gebaut wird.

Uuhhh, kein gut ausgebildeter Verkäufer/Händler. Schade. Aber dann scheint er ja fertig (der Tarraco 😉)

Hallo Leute,
Neue Infos!
mein Tarraco FR ist heute früh angeliefert worden! Ich kann ihn heute Nachmittag beim Händler abholen!
Bin gespannt!

Glückwunsch, wann hattest Du nochmal bestellt?

würde mich auch interessieren wann du bestellt hast? welche motorisierung?

Deine Antwort