Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@haegii schrieb am 3. Juni 2022 um 14:53:24 Uhr:

Das Problem mit dem Brandschutz betrifft nur eine bestimmte Menge an Fahrzeugen aus der Zeit bis 2021. Unser Golf 8 GTE, gebaut am 30.11.20 ist z.B. nicht davon betroffen. Also bitte nicht immer unnötige Panik verbreiten.

Ich mache nicht in Panik. Aber Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
Nahezu allePHEVs des Konzerns müssen lt. KBA zurückgerufen werden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Und in der Produktion macht dies gerade bei der Tiguan/Tarraco Produktion große Probleme.

40% von 300.000 sind nahezu alle ? Irgendwie kann ich das nicht nachvoll ziehen. Und wie gesagt unser Golf 8 GTE gehört da nicht zu.

Hmm wie erfährt man, ob das Auto betroffen ist?
Warten auf Brief von KBA?

SEAT informiert die Halter direkt.

Ähnliche Themen

Ok...bis jetzt habe ich noch nichts bekommen..

Wir haben unseren letzte Woche abgeholt, alles wie bestellt.
FR 190, 5-Sitzer, alles außer Leder + SH

Zitat:

@Silvio87 schrieb am 16. Mai 2022 um 15:29:17 Uhr:

Heute mal bei meinem Importeur nach dem aktuellen Stand gefragt:

#### Sehr geehrter XXXX

Tatsächlich kann ich Ihnen jetzt erfreuliche Nachrichten senden. Wir haben soeben erfahren von unserer Disposition, dass Ihr Seat Tarraco bis Ende Mai / Anfang Juni fertig werden soll. Mit etwas Glück können Sie ihn bis Ende Juni in Empfang nehmen oder bis Anfang Juli. Wir können es Mitte Juni nochmals prüfen, bis dahin sollten wir sehen ob er bereits auf dem Weg in die Schweiz ist. Er sollte in der Woche vom 6.Juni bis 10.Juni in Transit gehen. Aber diese Angaben sind leider immer ohne Garantie, daher müssen wir es in dieser Woche nochmals anschauen. Aber immerhin geht es jetzt vorwärts. #######

Bestellt habe ich ihn im November 21.

Wenn sich das bewahreitet, bin ich echt überrascht das es doch relativ schnell ging. Mal abwarten 🙂

- Tarraco FR TSI 190PS
- Leder
- AHK
- Adaptive DCC
- 5 Sitzer
- TopView
-....

Kein BeatsAudio
Kein PanoDach

Heute ist eine ganze Ladung an Fahrzeugen bei meinem Händler angekommen. Mein Tarraco ist auch dabei 🙂. Termin hab ich für nächsten Montag vereinbart. Freu mich wie ein Schnitzel 🙂

Glückwunsch.

Habe heute auch eine Rückmeldung zu meinem im 08/21 bestellten Hybrid bekommen. Status ist „bestellt“. Aussage zu Lieferzeitpunkt kann nicht getroffen werden. Also alles beim alten :/

Zitat:

@Markus_S schrieb am 3. Juni 2022 um 14:12:53 Uhr:

... bzgl Hybride:
ich habe gestern von meinem SEAT Händler unter der Hand erfahren, dass die Hybriden in Q3 (Jul-Sep) gebaut werden sollen - dies sei eine "vorsichtige Info", welche sie eigentlich noch nicht kommunizieren dürfen ...

gestern hat mein Händler folgende Info von Seat weiter geleitet:
"leider hat aufgrund massiver Probleme bei der Verfügbarkeit wichtiger Komponenten für den e-Hybrid-Antrieb beim SEAT Tarraco so gut wie keine Verplanung von Aufträgen für die Produktion stattgefunden.

Kurzfristig wird das Problem noch dadurch verschärft, dass die Produktion der gesamten Modellreihe SEAT Tarraco durch den militärischen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine stark in Mitleidenschaft gezogen wird, da wichtige Komponenten aus der Ukraine bezogen werden. Wir gehen derzeit eher von einer voraussichtlichen Produktion im 3-4 Quartal aus"

Na, wen wundert es. Im Mai liefen atemberaubende 159 Tarracos vom Band. Darunter nicht ein Hybrid…

Wahnsinn….dafür 2.800 Tiguan davon 227 Hybrid.
Also mehr Tiguan Hybrid als Tarraco in Summe…..

In Zeiten knapper Halbleiter wird die Mutter bevorzugt.
Ausserdem ist das ein Indiz dafür, dass SEAT über kurz oder lang vom Markt genommen werden soll.
Wenn man sich die Zulassungen der schönen Tochter Cupra ansieht, weiß man, wohin die Reise gehen soll.
Allein beim Formentor eHybrid Neuzulassungen 4stellig!!!!!!! Mehr als etwa beim Tiguan eHybrid, vom Tarraco ganz zu schweigen.
Wahrscheinlich sind die Margen da viel besser.

Zitat:

@cueppi schrieb am 8. Juni 2022 um 14:11:26 Uhr:

In Zeiten knapper Halbleiter wird die Mutter bevorzugt.
Ausserdem ist das ein Indiz dafür, dass SEAT über kurz oder lang vom Markt genommen werden soll.
Wenn man sich die Zulassungen der schönen Tochter Cupra ansieht, weiß man, wohin die Reise gehen soll.
Allein beim Formentor eHybrid Neuzulassungen 4stellig!!!!!!! Mehr als etwas beim Tiguan eHybrid, vom Tarraco ganz zu schweigen.
Wahrscheinlich sind die Margen da viel besser.

Genauso ist es. Die Margen sind deutlich besser. Auch Zulassung vom Seat Leon spricht für sich. Seat ist tod.

Zitat:

Genauso ist es. Die Margen sind deutlich besser. Auch Zulassung vom Seat Leon spricht für sich. Seat ist tod.

Das wäre schade, fand die Optik von Seat am besten, verglichen zu VW und Skoda...Preislich sowieso....

Die Cupras gefallen mir auch sehr gut. Leider alles viel zu klein.

Deine Antwort